Zum Inhalt springen

Wo befindet sich Zurich-EAST


Roli

Empfohlene Beiträge

hallo!

ich fand dies den besten ordner für meine frage...

wenn es der falsche war tut es mir leid!

also ich mochte gerne wissen wo das VOR zurich east FRQ:110.05 liegt.

es wären mir orts namen am liebsten. also zb zwischen selenbüren und rapperswil.....

danke schon im voraus!

Gruss

Roli

 

 

------------------

Mein zweites hobby unter :

www.kgl.xodox.ch

UP TO DATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Roli

 

ZUE liegt ca. südöstlich der Gemeinde Altikon und nordöstlich der Gemeinde Wiesendangen und genereller gesagt nordöstlich von Winterthur.

Falls du eine Jeppesen Karte des Anfluges auf die RWY 28 hast, kannst du diese mit einer normalen Karte auf der die Landesgrenze und der Flughafen drauf sind vergleichen und kannst dir so ein Bild davon machen.

 

Hope this helps...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Roli,

ich würde Dir raten, eine Jeppesen-Chart von LSZH, oder noch besser die ganzen Terminalcharts, also mit all den Standart- An- und Abflugtracks anzuschaffen. Z.B. beim Cumulus- Shop am Zürcher Airport, ganz hinten nach den Frachthöfen, im GA- Gebäude, dort im 2. Stock.

Wenn Du jetzt in der Erntesaison nur einen richtigen Kürbis verkaufst, und den Erlös behalten darfst, hast Du das Material schon bezahlt.

Soviel Engagement muss sein für unser Hobby, meine ich, und die erwähnten Charts kannst Du dann fast täglich amortisieren.

Nimm Dir einfach ein Beispiel an mir: Schon in der 4. Klasse bin ich wöchentlich am Mittwochnachmittag mit meinem Velo von Horgen nach Kloten geradelt, nur um den Flugis nahe zu sein. Und wenn ich am Samstagnachmittag nicht im Garten hätte helfen müssen, wäre ich auch da losgenagelt.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

nee walti ich kann das geld auch für was anderes brauchen: ich hab schon von europe 1 pro her die anflug charts von lszh!

aber ich würde trotzdem meinen zurich east sei bei andelfingen! dass kann nicht gut trasadingen sein.

kennt vielleicht ein lienien oder privat pilot ein Vor oder eine sonstige funkanlage (ADF??) bei andelfingen?

beschreib:

es ist ein kreis mit lauter antennen und kabel.

Gruss

Roli

 

------------------

Mein zweites hobby unter :

www.kgl.xodox.ch

UP TO DATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wie ist eigentlich eine Vor oder NDB Anlage von aussen zu erkennen? Könnte nicht jemand ein Bild posten? Würde mich interessieren.

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

auf meiner ICAO-Karte ist VOR ZUE 0.8 NM nordwestlich von Uesslingen und VOR TRA 2.4 NM westlich von Neunkirch.

 

Nähe Andelfingen ist ausser VOR ZUE ( 5.5 NM östlich ) keine Anlage der Flugsicherung.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

 

Besten Dank für die prompten Infos!

 

Es ist eigentlich erstaunlich, wie einfach diese Anlagen abgesichert sind. Ist so etwas nicht ziemlich Sabotage gefährdet?

 

Wünsche noch einen schönen Abend.

Gruss: Hugo

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 19. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü zusammen,

 

wie Heinz richtig geschrieben hat liegt "ZH-East" oberhalb Üsslingen auf dem Iselisberg hinter den Rebhängen. Üsslingen liegt nordwestlich von Frauenfeld.

 

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Roli

 

was auch immer du da gesehen hast, es ist keine Anlage der Flugsicherung. Die müsste in der neusten Frequenzkarte des Bundesamtes für Zivilluftfahrt aufgeführt sein, habe da aber nichts gefunden.

 

Die das VOR auf den Fotos oben scheint nicht mehr das Neuste zu sein. Eben wurde das neue VOR Willisau in Betrieb genommen (liegt ca. 5Km neben meinem Wohnort) und dies ist sehr viel kleiner als die Anlage auf dem Foto. Auch der Zaun fehlt da, man kann bequem ums Gebäude laufen. Einziger Warnhinweis : Fahrzeuge dürfen nicht in der Nähe der Anlage abgestellt werden, es könnte zu Störungen kommen.

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das dargestellte VOR ist ja auch gar kein normales VOR sondern ein Doppler VOR. Deswegen siehts vielleicht ein bißchen gewöhnungsbedürftig aus - ansonsten ist es aber nach meinem persönlichen Dafürhalten ganz oK so.

 

Gruss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

könnte es dann sein das früher dort ein vor war?

also die anlage sieht so aus;

hohe und kleiner stangen in einem kreis. alles mit kabeln bespannt und neben drann ein häuschen...

Gruss

Roli

 

------------------

Mein zweites hobby unter :

www.kgl.xodox.ch

UP TO DATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab zufülligerweise eine Seite gefunden, auf der diverse VORs in der Schweiz abgebildet sind.

http://www.michael-schmidhauser.ch/htdocs/flughafen/flugfunk.htm

 

Markus Bu, schau mal auf http://www.michael-schmidhauser.ch/htdocs/flughafen/luftfahr.htm

könnte das nicht din Flug gewesen sein?

 

Gruss

Raffael

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 20. August 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hoi Raffael,

 

nein, da sass ich nicht drin, da ich mit der HB-IWC nach Tokio flog... Ausserdem steht da die Seite sei zuletzt im Juni geändert worden, ich flog aber im Juli...

 

Wenn ich das nächste mal fliege werde ich dich neben die Runway abkommandieren ok? smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...