Zum Inhalt springen

Routenplanung im FS-Format


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich stelle diese Frage weil sie aus alten beiträgen nicht gut ersichtlich war.

 

Bisher habe ich meine Flugroute einfach von FS zusammenstellen lassen.

Also z.B. im oberen Luftraum, oder direct gps.

Nun möchte ich aber ein Programm haben, dass mir diese Route auch zusammenstellt, aber realistischer...

 

Gibt es sowas?

ich möcht dann aber auch, dass mich das ATC so führt und ich es ins PSS - Airbus MCDU einfügen.

Also muss das Programm es ins FS Format speichern können oder?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wittgensteiner

Da hätte ich einmal http://www.euroutepro.com/euroute_module.htm und vom selben Autor und ganz frisch und neu http://www.vroute.net/ schau dir das mal an. Ich kann es nur empfehlen, zumal es auch noch freeware ist.

P.S. EUroute hat nicht nur Flüge für Europa, sondern mitllerweile Weltweit. Die Routen die authentisch mit realen Flugplänen sind werden als solche auch angezeigt. Inklusive Zeiten , Gesselschaft, Flugzeugtyp und noch mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird der Flugplan auch im FS - Format gespeichert und das ATC kann auch was damit anfangen?

 

Kann das MCDU des PSS Airbus was damit anfangen?

Sonst nützt es mir nichts!

 

Gruss Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wittgensteiner

Yep, wird im FS-Format gespeichert. Probier es einfach mal aus. Beides ist bei der Installation recht simpel und kann dann im Flusi aufgerufen werden, oder auch direkt. Die werden beide im Ordner Modules gespeichert. Zum deinstallieren brauchst du die dann auch da nur rauszunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wittgensteiner, :) eine alternative zum FSNavigator 4.7 habe ich schon länger gesucht. Ich werde mir das Tool jetzt mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar die wäre: Wenn man das dann heruntergeladen hat und auch installiert wie geht denn das?

Kann ich dann von Euroute die Route machen oder muss ich sie im FS erstellen?:confused:

Muss man dafür Online Fliegen? Oder normal??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo, Du musst Dich registrieren und dann hast Du Zugriff auf die Database. Ich habe es vor 15 Min. ausprobiert. Du kannst das Manual anklicken und dort ist der Vorgang beschrieben. (english) Dann kannst Du die ausgewählte Route im Verzeichnis "Eigene Dateien\Flight Simulator-Dateien" speichen und im FS Flightplanner aufrufen.

PS: Readme.txt lesen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massimo Fontana

Hallo Ueli

Danke für die Info!!:005::005:

Ok ich werde es gleich ausprobieren:008: !!

Ich habe das heruntergeladen für den FS2004!! Einfach noch nicht installiert!!!

Kann man sich auf dem Link: http://www.euroutepro.com/euroute_module.htm registrieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Brugger
Die Routen die authentisch mit realen Flugplänen sind....

 

Das ist nicht ganz richtig. Die Routen von vroute basieren auf dem AIRAC 0606 und sind somit wohl inzwischen zum großen Teil "outdated". :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb empfehle ich VATRoute.

Das sind zwar vorallem Routen aus und ins Gebiet Deutschland, Österreich und Schweiz, wird aber inzwischen glaube ich auch vom Ausland her erweitert.

Diese Routen sind stehts aktuell auf Stand des letzten AIRACs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieter Brugger

addac.gif

 

main_interface.gif

 

Die Routen werden jeden Monat auf den neuesten AIRAC angepasst und sind somit immer valide, entsprechen also den real geflogenen Routen.

 

Ist eine Route nicht enthalten, kann man direkt über das Programm beantragen, dass die Route aufgenommen wird.

 

Routen können automatisch in die folgenden Formate exportiert werden. Level-D 767, Feelthere ERJ145/Legacy, PMDG, FS2004, VASFMC (und später noch FSX und PSS)

 

Automatisches Prefile des Flugplanes zu VATSIM für Onlineflüge. Zur kostenlosen Registrierung wird eine, ebenfalls kostenlose, VATSIM ID benötigt

 

Erscheinungstermin: Innerhalb der nächsten zwei Wochen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wittgensteiner

Wird da auch angezeigt wann welche Airline mit welchem Flieger real den Flug ausführt ? Auf alle Fälle sieht das ganze schon mal interessant aus. Wäre nett wenn du es noch mal in einen Thread ankündigst, wenn es soweit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk Trinkaus
Wäre nett wenn du es noch mal in einen Thread ankündigst, wenn es soweit ist.

Hallo,

 

Du kannst Dir das Programm jetzt schon installieren. Sobald eine neue Version herauskommt, wirst Du beim Start von VATroute automatisch darüber informiert und kannst gleich die aktuelle Version herunterladen.

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wittgensteiner

Das mit dem automatischen Informieren ist ja schön, aber er hört gar nicht mehr damit auf. Sobald ich VATroute starte, gibt er an das es ein update gibt. Ich downloade es und starte von neuem wie angegeben, und dann geht es wider von vorne los.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage nach unten scrollen, dann siehst du eine Schaltfläche "Client". Da kannst du ihn runterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stand doch gerade noch, dass du nicht weisst wo du es runterladen sollst? :confused: :D

 

Ansonsten Neu-Installation oder Mail an die Macher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...