Zum Inhalt springen

Wie kann ich den Tailhook verändern?


Iberia01

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen allerseits

 

Ich habe vor kurzem die F-14 von IRIS gekauft. Sieht genial aus das Ding. Das Problem ist nur, dieses Ding auf einem Flugzeugträger zu landen ist ganz schön kompliziert. Und ich habe da schon grosse Erfahrungen gesammelt mit Trägerlandungen mit der F/A-18, mit der es schon sehr gut klappt (bei 9 von 10 Landungen packe ich das Fangseil). Bei der F-14 klappt jedoch nur etwa 1 von 10 Landungen :(

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es am Fanghaken liegt. In der aircraft.cfg gibt es eine entry für den tail hook (Fanghaken).

 

Nun meine Frage: Kann mir jemand erklären, was dort die einzelnen Werte für eine Funktion haben? Und wie kann ich also den Fanghaken "optimieren"?

 

Ich danke Euch vielmals

 

Grüsse, Roberto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roberto,

 

Meines Wissens, ist der Fanghaken nur eine rein optische Angelgenheit (animation) !

Die Werte im "Aircraft.cfg" setzen die Parameter, um z.B. bestimmen zu könnnen, wie schnell oder langsam der Fanghaken ein- oder ausgefahren wird.

 

Für die Carrier-Landungen mit Fanghaken braucht es nach meinem Wissen eine spezielle Gauge (rgb...) Freeware von AVSIM, welche wahrscheinlich schon in Deiner F/A-18 im "Panel.cfg" eingebaut ist. Schau doch mal dort rein.

 

Wen Du fündig wirst, könntest Du versuchsweise den "Eintrag" (sehr wahrscheinlich etwas mit "gaugeXX=rgb......") ins F-14 Panel.cfg rüber kopieren ?!?

 

Kann Dir aber keine Garantie geben für die Resultate, vielleicht braucht die Aircraft.cfg auch noch einen speziellen "Eintrag".

 

Beste Grüsse

Andy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...