Zum Inhalt springen

Cessna - Underwing Courtesy Light


MajorFibbs

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Auf den letzten 3 Flügen mit einer Cessna 172 ist mir an der Flügelunterseite in der Nähe der Abstrebung einen Lampe aufgefallen deren Funktion mir bisher niemand erklären konnte. Weder eine Fluglehrerin, noch zwei erfahrene Piloten-Kollegen welche schon Jahre auf dieser Cessna fliegen.

 

Auf der Suche nach einer Beschreibung konnte ich mindestens den Begriff herausfinden. Cessna nennt das Teil : "Underwing Courtesy Light LH and RH".

 

Da ich kein AFM einer Cessna habe, frage ich einfach mal hier in die Runde ob das einer der C172 Piloten kennt. Und vorallem, wo schalte ich es ein, und wozu dient das Teil? Ich kann mir nur vorstellen, dass es bei Dunkelheit die Aussteige-Fläche ein wenig erhellt.

 

Danke für etwaige Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...