Zum Inhalt springen

20. Mai SF 1 - Air Zermatt


Voni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Am Sonntag beginnt im Schweizer Fernsehen eine Serie über Einsätze bei der Air Zermatt.

 

SF 1 um 2000 Uhr, erster von sieben Teilen.

 

Gruss aus Buchs / ZH

 

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

herzlichen Dank,

 

dies muss ich mir ansehen.

 

Werden diese Teile alle Woche ausgestrahlt?

 

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

 

siehe doch im Heli-Corner. Dort findest Du weitere Angaben.

 

Gruss und viel Vergnügen heute Abend.

 

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"
Für die, welche es verpasst haben: Man kann die Sendung als real-Video aus dem Netz anschauen:

http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/vod/dok/2007/05/450k/dok_20070520.rm

Gruss

Thomas

 

Hallo Thomas

 

Gibt es shon ein Link nach Sendung #2?

 

Gruss Bigfoot. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

So - 03.06.2007 <TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=0><TBODY><TR><TD width=52 bgColor=#d3d3d3>14:30 </TD><TD width="99%" bgColor=#d3d3d3 colSpan=2>Die Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt</TD></TR></TBODY></TABLE>

 

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>Im Sommer sind die Piloten der Air Zermatt mit ihren Helikoptern oft rund um die Uhr im Einsatz. Sie retten Menschen in Bergnot, transportieren aber auch Lebensmittel in entlegene Hütten und Baumaterial auf hochalpine Baustellen. Die Air Zermatt und das Dorf Zermatt sind eng miteinander verbunden - viele der Mitarbeiter stammen aus dem Ort.

 

 

 

</TD></TR><TR><TD>238626948.jpg

 

 

 

</TD></TR><TR><TD>Frank Senn begleitet in der siebenteiligen Dokumentarserie "Die Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt" die Bergretter während der Hochsaison.

238607597.jpg

 

 

</TD></TR><TR><TD></TD></TR><TR><TD>Die weiteren Folgen der siebenteiligen Dokumentarserie "Die Bergretter - Unterwegs mit der Air Zermatt" zeigt 3sat jeweils samstags um 18.30 Uhr.</TD></TR></TBODY></TABLE>

 

Also bitte auch diesen Sendeplatz vormerken, falls du die SF-1 verpasst hast.

 

Gruss

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Sa - 09.06.2007 18.30 3SAT 432883549.gif Die Bergretter - Unterwegs mit Air Zermatt

 

<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 border=0><TBODY><TR><TD>ICON_16_9.gifICON_STEREO.gif</TD></TR><TR><TD>Gerettet</TD></TR><TR><TD>Ende: 19:00</TD></TR><TR><TD>Dokumentarserie</TD></TR><TR><TD>Folge: 2 / 7</TD></TR><TR><TD>

 

</TD></TR><TR><TD></TD></TR><TR><TD>Das Wetter ist schlecht. Viele Bergsteigerinnen und Bergsteiger sind von Schnee und Wind überrascht worden. Am Obergabelhorn haben in der letzen Nacht drei Frauen Notsignale gesendet. Bevor wieder schlechtes Wetter hereinbricht, muss die Aktion abgeschlossen sein.

 

 

</TD></TR><TR><TD>263362236.jpg

 

 

</TD></TR><TR><TD>Die zweite Folge steht im Zeichen von Bergsteigerinnen und Bergsteigern, die nur mit Hilfe der Bergretter aus ihren Notbiwaks geholt werden können.</TD></TR></TBODY></TABLE>

263321545.jpg

 

 

263321830.jpg

Ratlose Gesichter auf der Basis: Wer soll die Rettung bezahlen?

 

263321216.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SF zeigt die Wiederholung am jeweils am Samstag nach 18:00 Uhr so wars zumindest bis jezt.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

 

Falls wieder eine Realplayer-Version von Teil 3 auftaucht, wäre ich Dankbar wenn dies jemand posten könnte....ich finde einfach nichts...:002:

Besten Dank!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bei den Wiederholungen im Internet seh ich immer nur alle 10 Sekunden ein Bild. Kann man die Beiträge irgendwo runterladen.

 

Weil direkt im Internet den Beitrag zuschauen geht so nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jan, deine Internetverbindung ist wahrscheinlich zu langsam für den Videostream. Direkt runterladen kann man die Streams nirgendwo, es gibt jedoch die Wahl zwischen 80kb/sek oder 300kb/sek. Versuch es hier einmal mit der schlechteren Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Bei den Wiederholungen im Internet seh ich immer nur alle 10 Sekunden ein Bild. Kann man die Beiträge irgendwo runterladen.

 

Weil direkt im Internet den Beitrag zuschauen geht so nicht. ;)

Ich habe das Phänomen zeitweise auch bei Sendungen von SF, obwohl meine Bandbreite eigentlich ausreichen würde.

Runterladen geht mit einem Trick (=Tool):

  • Lade "mplayer" runter (
http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html), ich habe "MPlayer 1.0rc1 Windows"

  • Inhalt einfach irgendwohin kopieren und unter DOS so aufrufen: mplayer.exe -dumpstream -dumpfile az20070610.rm rtsp://62.2.180.200:554/sfdrs/vod/dok/2007/06/450k/dok_20070610.rm

  • es wird ein File "az20070610.rm" (meine Erfindung, da kann man kreativ sein ...) gespeichert, das man jetzt von lokal anschauen kann - ruckelfrei und in sauberer Qualität

Das "Problem" ist ein wenig, den Pfad auf dem Server (rtsp://....) rauszukriegen, denn das was man vom Link hat ist nur so ein Verbindungsteil, der weiterverweist. Mit etwas an "Properties" und so kriegt man es aber hin. Übrigens wurde bisher immer die gleiche Systematik verwendet "rtsp://62.2.180.200:544/sfdrs/vod/#Sendung#/#Jahr#/#Monat#/#Speed#/#Sendung_Datum#.rm"

Das erleichtert einem die Arbeit bei Serien....

 

Gruss

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen

 

Zum letzten Mal in diesem Sommer begleiten Heute die DOK Equipen die Teams der Air Zermatt, bevor im Dezember die Winterstaffel mit weiteren fünf Folgen aus der Welt der Bergretter startet.

 

Da kann man sich ja schon wieder auf den Winter freuen :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep da gebe ich dir recht freude herscht. Schade finde ich das nur aus Zermatt berichtet wird. Eigentlich wird ja von Raron aus auch geflogen. Aber eben es hat geheisen es sei eine Doku über Zermatt. Bis jetzt hat es noch nie eine Doku gegeben wo Raron auch vor kamm und von der Air Zermatt gibt es schon etliche Dokus. Liegt wol am Berg:)

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johan "Bigfoot"

Hallo Air Zermat Fans

 

Wo finde ich, den link zum Teil 5?

 

Gruss Bigfoot :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Sendung finde ich gut. Was mich persönlich stört, ist die Hintergrundmusik, tönt wie eine Dampflokomotive oder ein Postauto mit Schneeketten !

Ich würde lieber die Gespräche der Personen richtig mitbekommen.

 

Gruss aus Buchs

 

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...