Jump to content
Sign in to follow this  
Frizi

Jungfrau-Stafette: T-shirt Fly in - "Gschpörsch-mi-Treff"

Recommended Posts

Frizi

Salve zusammen

 

Bekanntlich treffen ja unsere Jungfrau-Stafetten-T-shirts erst am 29. Mai aus dem fernen Asien in der Schweiz ein.

 

Wie Oski in einem anderen Thread geschrieben hat, will er die "Tiishis" allen persönlich vorbeibringen, da wohl der Postweg zeitlich knapp wird.

 

Vorschlag: Warum nicht Unvorhergesehens mit dem Positiven verbinden?

Um Oski die Arbeit ein wenig zu erleichtern, schlage ich einen Treff im Grossraum Zentral-/Nordschweiz vor.

So können hoffentlich viele ihr Shirt abholen und die Rumkurverei hält sich für Oski am nächsten Tag in Grenzen.

 

Geeignet wäre der 30. Mai (ev. schon der 29. Mai?).

 

Als Flugplatz mit Beiz eignen sich wohl: Birrfeld, Triengen, ev. "Freaktal."

Gerne würde ich euch meinen Heim-Flugplatz Beromünster vorschlagen, aber ich denke, eine ultrakurze Graspiste mit Bodenwellen ist nicht jedermanns Sache...

 

Da der Treff ja ganz knapp vor der Jungfrau-Party stattfindet, herrscht noch die Gelegenheit, die letzten Wetter-News zu interpretieren, zu fachsimpeln, "gschpörsch-mi" Aktivitäten auszuleben, die letzten Infos auszutauschen, Kameradschaft zu pflegen...

 

Das Fly-in, Drive-in, Lauf-in, Zug-in soll gleichzeitig auch allen anderen Flightforum-Usern offenstehen.

 

Bei gutem Wetter komme ich mit dem altersschwachen 150gi (oder was im Hangar halt so rumsteht), bei schlechtem Wetter mit meinem ebenso altersschwachen Mitsubishi...

 

Treffpunkt ab 18.00 Uhr

 

Was meint ihr?

 

Let's Fly (& Drive)

 

Gruess

Fredy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas H.

Also ich bin dabei - wenn das Wetter gut ist, wäre LSZB auch ein AusFLUG wert - auf dem Luftweg ist der genau Flugplatz relativ sekundär.

Thomas

Share this post


Link to post
Share on other sites
oldchris

Gute Idee, komme wenn möglich. LSZG wäre vielleicht auch geeignet, natürlich am liebsten LSZB....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frizi

Jaja, unsere Berner-Fraktion...:rolleyes:

Ok, ich bin dabei: LSZB

 

Fredy

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Hello zäme,

 

Mittwoch, 30 Mai, LSZB würde mir prima passen :D Dann bin ich bereits in Ferienlaune :rolleyes:

 

Es ist so, dass die Leute, die alle im Wallis am selben Ort übernachten, nur einen Boten brauchen. Damit sind die Etappen 5-9 abgedeckt =5 Shirts. Die Piloten erreichst Du notfalls Freitag Abend im Birrfeld =weitere 3 Shirts. Kann Philipp oder Räffu am Mi nicht, spiele ich Bote in Bern. =2 Shirts. Dann bleiben noch ein paar aus ZH/AG/LU (Beni, Martin G., Thomas, Fredy) , die müssten sich lokal irgendwie arrangieren.

 

Mal sehen.... Wär gut, wenns am Mi klappt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Robert Grünig

Sali zämä

 

Mit LSZB könnte ich mich gut anfreunden. :009: Ein Fly-In hingegen liegt diesen Monat finanziell nicht mehr drin und Wochentags auf dem Landweg in den Osten "pilgern" geht auch nicht so gut. (Auto: Motor fliegt bald auseinander, Zug: ein bisschen Zeitaufwändig für meinen Geschmack)

 

Naja! Mal schauen wann die Shirts nun effektiv ankommen.

 

Gruess

Robert

Share this post


Link to post
Share on other sites
fifo
Kann Philipp oder Räffu am Mi nicht, spiele ich Bote in Bern.

 

Ähm danke Mirko, ich muss mich irgendwie organiseren, weil meine T-Shirts zu der Zeit ein hässliches Olivgrün sind und ich es nicht persönlich abholen kann. Ich wäre aber froh, wenn Chris das t-Shirt mitnehmen und es mir gleich ins Vallis bringen kann. Schaue es mit Chris noch an.

 

Gruss Philipp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Adnan

Hoi Oski

 

Versand aller "zeitunkritischen" Teile per Post für:{...}

 

Und Du traust der "DIE POST" wirklich?

 

Das T-Shirt für Beni könntest Du mir sonst allenfalls mitgeben ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frizi
weil meine T-Shirts zu der Zeit ein hässliches Olivgrün sind

 

immer noch im WK-fähigen Alter...? würde mich schwer belasten...:D

Soll ich dir ein Fresspäckli schicken?:009:

 

also nichts da mit perfekter Passform für asketisch durchtrainierte Läufer

 

Mirko soll sein T-shirt bei 90 Grad waschen, dann passt es...

 

WANN treffen wir uns und WER kommt definitiv?

 

Ich komme definitiv nach Bern, werde es aber kaum vor 18.45 Uhr schaffen.

 

Gruess

Fredy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Robert Grünig

Sali zämä

 

Gerne werde ich am 30.05 auch zum Möösli kommen. Da ich aber noch "English" habe, kann ich frühestens 18:30Uhr dort sein. Wo genau wollen wir uns eigentlich treffen? Gibt ja mehrere Beizli.

 

Es schöns Tägli no.

 

Gruess

Röbu

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair

Ich schlage das Propellerstübli vor. Das Terrässli ist in die Abendsonne gedreht. Leider ist das C-Büro recht weit entfernt.

 

Keinen Plan, wann ich unten sein werde. Ist ein bisschen abhängig von der Büetz :rolleyes: Ziel: 1900LT.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas H.

Einfach noch als Info: In LSZB muss man VFR um 20:00 in der Luft sein, sonst kommt man nicht mehr weg.

Gruss

Thomas

P.S. Falls das Wetter nicht will (z.B. Gewitter), so komme ich halt terrestrisch...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Robert Grünig
Ich schlage das Propellerstübli vor.

 

Sali zämä

 

Propellerstübli tönt guet. Oder C-Büro-technisch könnte man auch den alten Tower in Betracht ziehen?

 

Gruess

Röbu

Share this post


Link to post
Share on other sites
mathias

Hallo Jungs

 

Wie es im moment aussieht kann ich auch dabei sein, ca um 1900.

 

Ort: der alte Tower punktet besser bezgl. Höhenakklimatisation :008:

 

 

mfG mättel

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair
Höhenakklimatisation

Gut gebrüllt, Flachlandsportler :D :005: :D :005:

 

Da ich eh zu spät komme und ziemlich mobil bin, bin ich flexibelll. Man findet sich bestimmt im Mösli.

Share this post


Link to post
Share on other sites
oldchris
Wird immer besser:007: ! Alter Tower: findet man(n) da als vollkommen unbedarfter den Ein- bzw. Zugang ohne weiteres? Oski

 

 

Ich bin nicht sicher über die Oeffnungszeiten des alten Towers *, wir werden sehen...die Berg-, Gletscher-,und sonstigen Läufer können ja dann beweisen in welcher zeit sie so 10-50 mal die Treppe hinauflaufen können ;)

* sonst eben Propellerstübli am nördlichen Ende

Share this post


Link to post
Share on other sites
bleuair
Ich bin nicht sicher über die Oeffnungszeiten des alten Tower

--> http://www.tower-bar.ch/index2.html

...Im Sommer jedenfalls "länger" :rolleyes: - aber wann ist heutzutage schon Sommer :confused: Nie? Immer?*

 

*aus der Reihe "Philosophisches nach dem Mittagessen" :007: :o

 

 

 

Jetzt wieder ernst...

 

Schade, dass sich bis jetzt noch keine anderen flightforum.ch Members zum Erscheinen durchgerungen haben - Fredy hat das explizit vorgeschlagen! - schliesslich ist das eine Sache der ganzen ILS und des flightforums.ch! :002: Eine einfachere Gelegenheit eines gut besuchten AWTs in Bern gibts ja fast gar nicht.... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...