Zum Inhalt springen

Impeller einstieg


alpha1

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich möchte den einstieg in die Impellerwelt machen. Doch befor mir ein modell kaufe, wollte ich noch kurz um euren Rat fragen.

 

Ich würde mich nicht als "Modellprofi" bezeichnen, aber als fortgeschritten denke ich schon.

 

Ich fliege seit ca. 8 Jahren. Habe angefangen vom Elektrosegler, über eininge Motor flugtrainer bis hin zu den Kunstflugmaschinen und Warbirds (auch Motorgetrieben.

 

Nun möchte ich ein Modell, mit dem ich am Abend mal nach der Arbeit ein wenig rumdüsen kann. Es sollte also Elektro sein.

Da mir auch die kleinen Jets sehr gefallen möchte ich mir einen Impeller zulegen.

 

Da ich aber noch nichts genaues über diese Art von Flugzeugen kenne, nun zu meiner Frage.

 

Muss ich beim Einstieg ganz unten anfangen, oder kann ich mir acuh schon schnellere Flieger kaufen die für Fortgeschrittene sind? Oder ist ein Impeller viel anders zu fliegen?

 

Habt Ihr einige Empfehlungen die Ihr mir geben könnt?

 

Ich habe mich mal ein wenig umgesehn und dieses Modell hier würde mir gefallen. Was haltet Ihr davon?

 

Habt Ihr andere Tips für Flugzeuge, ev auch mit normalen Props, die ein wenig Jet-Feeling bringen? Möchte nämlich gerne wieder einmal ein Modell, das etwas schneller fliegt. :005: :cool:

 

Würde mich über Antworten und Tips freuen.

 

Grüsse Ciril

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar keine Erfahrung mit Impellern, lese aber in den Foren interessiert mit. Da wird die HET F18 als guter Einsteigerflieger gelobt. Man kann sie auch aus der Hand starten, während andere Jets ein Bungee brauchen. Gut motorisiert geht das Ding dann auch ziemlich ab.

 

unter www.rcmovie.net kannst du mal nach HET suchen, da gibts ein paar Videos der F18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn Du ein problemloses Impellermodell suchst, wäre vielleicht der neue Twister von Multiplex was für Dich. Schau mal hier: http://www.multiplex-rc.de/.

 

Lt. den ersten Erfahrungsberichten ist der Twister recht flott, startet einwandfrei aus der Hand (was wohl nicht bei allen Impellermodellen der Fall ist) und fliegt auch gut.

 

Grüsse Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...