Zum Inhalt springen

Walk&Follow führt zu Abstürzen


Marco K.

Empfohlene Beiträge

Hoi zäme,

 

Seit ich Walk&Follow installiert habe, tritt regelmässig folgendes Problem auf: Nach einer Weile verschwindet die Flusi-Leiste und stattdessen habe ich unten plötzlich einen schwarzen Rand (wie hier:http://img451.imageshack.us/my.php?image=0127ju.jpg):confused:

 

In diversen Foren habe ich gelesen, dass ich offenbar nicht der einzige bin, der dieses Problem in Zusammenhang mit Walk&Follow hat, offenbar kennt aber niemand eine Lösung:009:

 

Ist dieses Problem bei euch auch schon aufgetreten? Was könnte ich noch probieren? Die FS9.cfg löschen hat auch nichts gebraucht:004:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich ebenfalls bestätigen, ja. Ist eines dieser ungelösten Phänomene um W&F, die die Entwickler aber irgendwie nicht zu interessieren scheinen. Meine Lösung war, das Ding runterzunehmen und mich einfach auf meinen Coolie-Hat am Joystick + F1View von Flight1 zu beschränken.

 

Warum und wie genau das W&F zu Abstürzen führt, konnte bisher glaub ich noch keiner so richtig ergründen. Scheint irgendwie Hardwareabhängig zu sein, wobei man aber nicht so denken darf nach dem Motto "Schwacher Rechner - geht nicht" usw. Man kann den besten Rechner haben und irgendwas schmeckt dem Programm dann irgendwie trotzdem nicht. Die Absturzmöglichkeiten reichen von den von dir beschriebenen schwarzen Rändern bis zum unvermittelten CTD ohne Fehlermeldung usw... wird wohl leider alles ein Mysterium bleiben. :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ich nicht der Einzige bin, der diese Probleme hat, wusste ich bereits. Aber das das Entwicklierteam einfach wegsieht, wenn es um Support geht, ist eine Frechheit! Zumal das Programm ja auch nicht ganz billig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher keine Probleme mit WAF gehabt. Geschieht das Problem auch im Full Screen Mode (ALT-Enter)?

 

Eins, was ich dir schon sagen kann: wenn du im Spot View bist, vorsicht mit der Leertaste, denn das Drücken der Leertaste ,während mann in einen der Modi von WAF ist, kann zu einen Crash to Desktop führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem auch, benutze immer den Fenstermodus

Mir fällt auf, dass es immer passiert, wenn ich das VC aktiviert habe. So langsam flackert erst die Menuleiste komisch und plötzlich ist der Fehler da!

Probier's mal, ob's bei Dir auch "nur" im VC auftritt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick,

 

Nein bei mir passierts eigentlich immer! Naja ich hab das Tool halt wieder deinstalliert und jetzt funktioniert alles wieder, halt einfach alles ohne Walk&Follow:-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

gibts denn alternativen ? (ausser Activesky, das hat den "unnatürlichen" Horizont...)

Habs nämlich langsam ziemlich satt mit der ...........:009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

zur Info, für die, welche es interessiert:

 

Ich habe für mich eine Lösung gefunden. Im FS2004/Modules Ordner die Datei "dbs.cockpitwalk.dll" entfernen oder umbenennen. Um das VC nutzen zu können, eignet sich das Tool Active Camera2004 (welches ich schon davor auf der Platte hatte) Somit kann ich "von aussen" die Vorzüge von DBS Walk and Follow geniessen, im VC mit AC2004 gibt's sogar die "head latency rate". Ein Verschwinden der Taskleiste ist seither nie mehr vorgekommen.

Ich hoffe, euch hilft das auch :rolleyes: :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

Hat das von Patrik geklappt?

Habbe dieses Problem damals auch gehabt und seit dem dieses Tool nicht mehr angerührt.

 

Gruß Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pierre,

 

Ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und deshalb gar nicht mehr an das Tool gedacht. Probier's doch selber mal aus und berichte uns dann, ob es bei dir geklappt hat:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Man kann ja einfach mal die .dll entfernen oder umbenennen. Die Geschichte mit ActiveCamera2004 hab ich nur einfliessen lassen, um eine alternative Nutzung im VC aufzuzeigen.

 

Also: .dll enfernen, die Situation aufrufen, welche den Fehler gezeigt hatte, und Du wirst sehen, ob es etwas bringt.

 

Ich hoffe es :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...