Zum Inhalt springen

Wo bleibt das Niveau??????????????????????


Breu Matthias

Empfohlene Beiträge

Breu Matthias

Liebe Simmer

 

Ich bin ein "stiller" Forumsleser mit wenig Beiträgen. Trotzdem bin ich immer wieder im Forum dabei, damit ich auf dem Laufenden bin, was sich so alles rund um den Flug Simulator abspielt.

 

Leider muss ich feststellen, dass das Niveau in letzter Zeit sehr stark leidet. Es gibt einige Simmer, vor allem solche, welche um die Virtuellen Airlines herum "machen", welche meines Erachtens die Anstandsregeln bei weitem missachten. In ein öffentliches Forum gehören keine persönlichen Abrechnungen untereinander. Ebenfalls kann es nicht sein, dass eine Website wie die www.flugsimulation.ch für "Wer ist der Beste?" missbraucht werden. Solch kindische Spiele gehören nicht in ein Forum "unserer" Art!!!!!!!!!!!

 

Ich finde die Entwicklung, welche sich in letzter Zeit verbreitet hat, äussert fragwürdig und sehr schade. Sie ist für "unsere" Website nicht würdig!!!!!!!

 

Ich fordere sämtliche Simmer, welche untereinander persönliche Abrechnungen planen sowie zeigen wollen, "wer der Beste ist", auf, dies mit persönlichen Mails an die betreffenden Personen zu machen und nicht über das Forum dieser Website!!!!!!!!

 

Wir sind es dem Flugsimulations-Team schuldig, dass die www.flugsimulation.ch keine "Anprangeruns-Website" werden darf!!!!!

Ein so grosser Einsatz von Markus und seinen Leuten darf nicht durch unpassende, kindische und absolut niveaulose Themenbeiträge wie diese verpönt werden!!!!!!!!

 

In diesem Sinne hoffe ich, dass das Niveau der Forumsbeiträge wie bis anhin wieder familiär und angenehm bleibt. Hoffen wir, dass solche Forumsbeiträge der Vergangenheit angehörden!!!!!

 

An dieser Stelle wieder einmal einen speziellen Dank an Markus uns sein Team, für diese Super Website, macht weiter so!

 

 

Mit freundlichen Simmergrüssen

 

Matthias Breu

 

P.S.: Mich würden gerne auch andere Simmermeinungen dazu interessieren. Selbstverständlich aber nur solche, welche einen anständigen Ton haben. Auf andere kann ich verzichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geehrter Herr Breu

Sehr geehrte Forumleser

 

So einen Eintrag hats doch noch gebraucht!

 

Vielen Dank für den versuch hier wieder ein bisschen Ordnung einzubringen. Es ist schon relativ ungepfelgt der Ton, der in den letzten Tagen hier geherrscht hat. Natürlich ist das auch Ihnen nicht entgangen als regelmässiger und aufmerksamer Forumsleser. Dies ist auch recht so! Was würden wir auch machen, wenn es nicht solche Leute geben, die die Notbremse ziehen können.

 

Betreffend meiner Person möchte ich mich wie folgt äussern:

 

Ich werde öffentlich in einem Forum angegriffen und zwar auf die persönliche Art! Ich habe das Recht darauf mich zu rechtfertigen, vorallem weil ich diese Aussagen die mir unterstellt wurden, nie gemacht habe!

 

Mir ist natürlich klar, das Sie nicht meine Aussagen meinen. Denn ich bin stets freundlich, wenn auch manchmal hart an der Grenze, mit meinen Beiträgen.

 

In diesem Sinne wünsche ich noch ein schöner Abend.

 

Freundliche Grüsse

 

Roger Hohl

Director of Worldstar VA

director@worldstar-va.com

www.worldstar-va.com

 

[Dieser Beitrag wurde von roger am 28. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, ich finde die Comicstrips und Witze die duu reinpostes gut. Aber vielleiicht kannst du die ja mal in einem Thema zusammenfassen. Lieber Matthias Ich gebe dir recht und denke, dass man die angedeuteten User ansprechen und sie darauf aufmerksam machen muss, was sie hier für **** rauslassen

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ganz ohne Grund (siehe Vorgeschichte) wird wohl niemand so etwas schreiben. Das Posting war unter der Gürterllinie und absolut fehl am Platz, aber allein die Tatsache, dass man jemandem so etwas zutraut spricht doch für sich, oder? Da sollten sich einfach mal BEIDE Parteien an die Nase fassen und ERST denken und dann schreiben.

 

Meine Meinung, basiert auf meinen Erfahrungen...

 

------------------

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

 

Cheers, Fox

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 29. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominik Mauchle

find ich auch so...

 

eine anmerkung noch zu dem recht sich zu rechtfertigen:

natürlich hat jeder das recht sich zu rechtfertigen. nur sollte man auch dies mit der nötigen vorsicht und respekt (oder was auch immer) machen, denn sonst kommt's zu folgender situation:

A beleidigt B, B rechtfertigt sich nicht gerade in der feinen art, A kontert wieder, und B auch wieder, dann A, dann B, und so weiter und so fort. das bringt doch auch nix

 

manchmal sollte man auch die courage haben, eine anschuldigung einfach zu ignorieren. (dann bleibts hoffentlich auch bei einer anschuldigung und es entstehen nicht themas mit 100 postings gegenseitigen anschuldigungen)

 

mfg

domi

 

------------------

Ich habe die Schwerkraft um ihr Recht betrogen, mich auf die Erde zu schmeissen - Ich bin geflogen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heikel heikel... Da ist was wahres dran...

 

Es ist ganz Klar dass ein Forum je grösser es wird immer mehr zur Anonymität der einzelnen Personen ausartet... wenn man nicht aufpasst. Und so fallen dann auch bald die letzten Hemmungen verbaler Art.

 

Ich habe mir folgenden Grundsatz auf die Flugsimulation.ch Fahne geschrieben.

 

Es müssen nicht immer alle gleicher Meinung sein, aber jeder muss auch eine andere Meinung akzeptieren können.

Allerdings darf bei solchen "heissen" Diskussionen der gute Ton NIE verloren gehen.

Persönliche Angriffe und eine Wortwahl die unter der Toleranz liegt (gute Kinderstube) werde und kann ich nicht akzeptieren.

Wir haben hier kein Forum das sich auf einem pupertären Niveau bewegt, sondern dank der vielen fachpersonen ein hohes Niveau zeigt. Wir wollen aufrichtig miteinander Diskutieren... wenn auch mal etwas energischer... und jeder kann zu seiner Meinung stehen. Persönliche Machtkämpfe sind hier fehl am Platz.

 

Im Moment sind es die VA die sich gegenseitig bekriegen... Jeder möchte der beste sein, Ruhm und Ehre einfahren.

 

Aber wirklich, Ihr lieben CEO der schweizer VA. Zuerst muss gearbeitet werden bevor man die Früchte ernten kann. Und eine VA bedeutet sehr viel Arbeit, viel mehr Arbeit als was hier auf meiner Page durch die zahlreichen Helfer geleistet wird. Nur so wird Sie gross und interessant werden. Es genügt nicht sich einen Gratisspeicherplatz zuzulegen und etwas zu basteln und 2 Stunden nach der Veröffentlichung der Page schon energisch Werbung für die Sache zu machen...

 

Ich gebe Euch einen kleinen gratis Tipp wie ich das ganze aufziehen würde.

 

Als erstes müsste was einzigartiges her. Etwas interesantes was nicht jede VA hat. Also eine super IDEE.. (denn VA ohne aktive piloten gibt es schon wie Sand am mehr) Als 2. braucht Ihr ein gutes Team.. denn einer alleine kann das ganze Nie meistern...

Als guter letzt eine grosse Portion Einsatz ,idealismus und Durchhaltewille... Und wenn ihr so startet kommen die Piloten von alleine... sicherlich nicht gleich 100 stk in 2 Monaten... aber vielleicht 30 in einem halben Jahr.... Dann ist man noch lange nicht die beste und grösste.. aber vielleicht dafür die netteste und interessanteste VA...

 

Also... Ich bin mir bewusst dass in nächster zeit, bei dem Wachstum des Forums, solche Querelen immer mehr auf uns zukommen, werde aber schonungsvoll aber wenn nötig auch gnadenlos durchgreifen....

 

Ich hoffe Ihr versteht alle mein Anliegen...

 

Gruss markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breu Matthias

Lieber Markus

 

Ich unterstütze Dein Vorgehen zu 100 % und hoffe, dass wir Deine bzw. "unsere" www.flugsimulation.ch möglichst angenehm, familiär, wenn nötig aber auch kritisch, (aber immer mit dem notwendigen Anstand), weiterführen können.

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

Eines kann ich nicht ganz begreiffen!

Markus du hast gesagt dass du solche äusserungen nicht dulden willst! warum werden solche Themen / Beiträge nicht sofort gelöscht, und der Verfasser via E-Mail verwarnt?

Es gibt ettliche Foren in denen man 1-2 Mal verwarnt wird und dann fliegt man raus!

Ich denke ein Thema zu schliessen oder sperren reicht da nicht aus!

 

So das war wieder mal ganz von der Leber weg geschrieben.

 

alle en schöne heisse und gwetterfreie obig!

 

gruess hampi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hampi...

 

Ich denke, dass wenn ich anfange Beiträge zu löschen, dass das ganze noch mehr schlechte Stimmung gibt.....

 

Klar, das wäre die einfachste Sache, nur möchte ich sowenig wie möglich den Polizisten spielen...

 

Ich denke dass man auch leute die sich im Ton verhauen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen kann und diese dann auc wieder anständig am Forum teilnehmen können. Bis jetzt musste ich erst einen unverbesserlihen aus dem Forum verbannen.. aber der hatte wirklich nur Unfig im Kopf... Gruss Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

da bin ich voll Deiner Meinung.

 

Was die Sache mit den VA's angeht und deren Konzept und Arbeitsgeist. Da denke ich, Du besuchst einfach mal unsere Homepage ( www.swissairways.ch ) und überzeugst Dich selber davon. Wir machen nicht nur schönrederei, wir stecken etliche Stunden in der Woche in die VA.

 

 

Gruss Ivo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...