Zum Inhalt springen

Horizontalflug


Breu Matthias

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir nun die DF 737-400 gekauft.

 

Nun als Laie meine Fragen: Wenn ich auf der Reiseflughöhe bin, liegt mir die Maschine ganz leicht nach oben, d.h. die Nase zeigt ganz leicht nach oben.

 

Ist dies auch in der Realität so, oder muss ich beim Fliegen etwas ändern?

 

Danke für Euer kurzes Feedback.

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Breu Matthias:

Hallo zusammen

 

Ich habe mir nun die DF 737-400 gekauft.

 

Nun als Laie meine Fragen: Wenn ich auf der Reiseflughöhe bin, liegt mir die Maschine ganz leicht nach oben, d.h. die Nase zeigt ganz leicht nach oben.

 

Ist dies auch in der Realität so, oder muss ich beim Fliegen etwas ändern?

 

Danke für Euer kurzes Feedback.

 

Gruss Matthias

 

das ist normal. die meisten (wenn nicht sogar alle) airliner fliegen mit der nase ein paar grad nach oben. meine 747 zum bleistift nimmt die nase immer ca. 3 grad nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias

 

Wie Harry schon gesagt hat ist das normal.

 

Wieviel Grad Pitch hast du denn? Bis 5° im Reiseflug bei Reisefluggeschwindigkeit sind ok, sollte es mehr sein stimmt entweder etwas am Airfile nicht (ist bei der DF 737 nicht der Fall) oder der Flieger ist hecklastig beladen. Soweit ich weiss unterstützt der FS2000/2 die Schwerpunktverlagerung jedoch gar nicht, das heisst du kannst beladen wie du willst, der Schwerpunkt ist immer am selben Ort. Übrigens, je schwerer das Flugzeug, desto grösser ist der Anstellwinkel im Reiseflug.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion Glide Slope, Vereinszeitschrift des ILS - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

es gilt folgende Basisregel, die geringfügig auf Grund Gewicht, Fluggerät, Druckhöhe variieren kann:

 

nach den rotieren 17-20° bis 1500ft AGL

climb 10°

cruise 5°

descent 2,5°

 

Grund PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für Euere prompten Antworten.

 

@Markus:

Im Reiseflug habe ich jeweils 3-5 Grad Pitch. Somit ist das ja normal und alles in Ordnung.

 

Nochmals besten Dank

 

Gruss Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man mal sehen, was an Aerodynamik noch machbar ist, um endlich den Verbrauch auf ein modernes Niveau zu senken, denn jeder von uns kann sich ja vorstellen, was das für eine vorsintflutliche Technik darstellt, wo mal 2, mal 3,4,5 oder höhere Pitchraten im Reiseflug angestellt werden.

Was da an Luftwiderstandswerten geschraubt wird, ist schlicht nicht mehr zeitgemäss!

Bin überzeugt, dass längst pfannenfertige Systeme zur Luftwiderstandsoptimierung in den Schubladen dösen, aber bei den lächerlichen Treibstoffpreisen für die Luftfahrt (wieso eigentlich?) wohl vorerst noch kein Thema. Aber ich Heini trag schön brav meine 2 oder 3 Altbatterien zur Sammelstelle, entferne an den gewaschenen Konservendosen noch die Papieretiketten, bevor ich diese mit dem per Velo erreichbaren Sammelplatz, entsorge, derweil über meinem Kopf eine stinkende Alitalia DC-9 Ihre tägliche Wolkenimpfung appliziert.

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...