Zum Inhalt springen

X-Plane: Bei System Einstellung hängt sich das OpenSuse Linux auf.


Cedric Loup

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen hallo X-Planer

 

Ich habe da ein Problemchen.

Seit einer kurzen Zeit fliege ich mit dem X-Plane auf einem OpenSuse Linux 10.2 mit KDE Desktop.

 

Im Grossen und Ganzen klappt dies ja auch hervorragend gut.

Leider habe ich noch falsche Strassen im X-Plane und diese wollte ich mittels einstellung in der dafür vorgesehenen Einstellungsmaske machen.

optionen.png

 

Links oben hat es eine Einstellungsmöglichkeit (Anzahl der Strasen), das jetzt auf default eingestellt ist.

Wenn ich das umstelle auf none so refrescht der X-Plane 8 und läd den Flusi neu, eben ohne Strassen.

 

Leider leibt die Ladeprozedur plötzlich stehen und danach funktioniert bloss noch der Mauszeiger, aber alles andere ist eingefrohren. :004:

Würge ich nachher das Opensuse Linux mit dem Powerknopf ab und starte das Linux neu, so geht zwar alles wieder aber die Einstellung Anzeige der Strassen steht danach wieder bei default.

 

Weiss irgend wer hier im Forum, wo ich diese Einstellungen ausserhalb vom X-Plane machen kann?

So ähnlich wie beim MSFS in der FS9.cfg?

 

Danke für Eure Sachdienlichen Hinweise und verbleibe.

 

 

Mit freudlichen Grüssen

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo noch einmal

 

Das Prolem hat sich automatisch gelöst.

Ich weiss es leider nicht wieso dies jetzt plötzlich geht und vorher hängte sich eben grad das ganze Betriebsystem auf.

 

Egal, wenn ich mehr darüber weiss, werde ich es hier berichten.

 

Gruss und ein guter Wochenstart

Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...