Zum Inhalt springen

Jungfrau-Stafette: Wenn Hochgebirgs-Yetis einen Schmutzfink treffen...


Frizi

Empfohlene Beiträge

Sali zäme

 

Da sich der Zuschaueraufmarsch auf dem Gletscher zwangsläufig in Grenzen hielt, will ich euch mit einigen Pics zeigen, wie ich den Stafetten-Tag so erlebt habe.

 

Angereist bin ich schon am Vorabend nach Grindelwald, da ich am nächsten Morgen schon früh auf die Jungfrau-Bahn musste.

 

Das Wetter in Grindelwald war himmelschreiend: Nebel, kalt, strömender Regen...

 

Via Natel haben Mirko und ich uns gegegenseitig das Herz ausgeschüttet und uns motiviert...;)

 

 

1.jpg

 

Umsteigen auf der kleinen Scheidegg

 

 

2.jpg

 

Das Joch hing noch stark im Nebel, so wurde mir schnell klar, dass mit der Flugetappe wohl nichts werden wird.

 

 

3.jpg

 

Nach 1 1/2 h Fahrt auf dem Jungfraujoch: 3454m

 

 

4.jpg

 

Bereitstellen des Materials: Barryvox, Hüftgurt, Helm...

 

 

5.jpg

 

In der Sphinxhalle warten auf den Ausstieg zum Gletscher. Da beim Ausgangsbereich noch eine Lawine gesprengt werden musste, verzögerte sich der Start dementsprechend.

 

 

6.jpg

 

Art Furrer mit Natel-Headset Modell "Helm 3000":005:

 

 

7.jpg

 

Die Abfahrts-Cracks Daniel Mahrer und Franz Heinzer.

Mir war relativ schnell klar, dass ich da wohl Aussenseiter sein werde. Die meisten Skifahrer kannten sich. Da der grosse Teil aktive und ehemalige Skifahrer waren. Die meisten waren denn auch in sauteuren Descente-Anzügen und hautengen, windschlüpfrigen Tights angereist. Mir schwahnte böses...

 

 

8.jpg

 

Ready to go.

 

 

9.jpg

 

Nach erfolgreicher Sprengung; offener Ausgang auf das Jungfraufirn.

 

 

10.jpg

 

Es gab ca. 1.70m Neuschnee...

 

 

11.jpg

 

Marsch zum Start der Abfahrt in Richtung Mönchsjochhütte.

 

 

12.jpg

 

In der Bildmitte sind die ersten Tore sichtbar.

 

 

13.jpg

 

Sphinx-Observatorium.

 

 

14.jpg

 

Auf den Start musste ich dann etwas länger warten als erwartet...:009:

 

 

15.jpg

 

 

16.jpg

 

Der Unterschied: Während ich stoisch auf den Start wartete, hat sich der Schweizer Skinachwuchs vorbildlich aufgewärmt...

 

 

17.jpg

 

Die Abfahrt war wider erwarten sehr schnell. Schon nach einer Minute hatte ich übersäuerte Oberschenkel von der Hocke... und die Fahrt sollte noch 15 Minuten dauern...

Ich vermied es, Zwischenschwünge zu machen, so dass ich den ganzen drive in die flache Zone mitnehmen konnte.

 

 

18.jpg

 

In der Wechselzone unterhalb des Konk-Platzes auf ca. 2650m:

Mättel, unser Gletscherläufer hart Wort gehalten und mir bei der Bändelübergabe zwei Pack Gummibärli überreicht!!! :D :D :D

 

 

19.jpg

 

 

20.jpg

 

Die Abfahrtsroute. Mit Genugtuung konnte ich feststellen, dass ich einige Abfahrtscracks geschlagen habe. (Gut für's Ego :D )

 

21.jpg

 

 

22.jpg

 

Abfahrt zum Märjelensee auf dem Aletschgletscher.

 

 

23.jpg

 

Gefüllt mit Adrenalin... Happy Smile...

 

24.jpg

 

Ich habe bei Stöckli-Ski noch einen neuen Belag aufziehen lassen, was sich bezahlt gemacht hat!

 

25.jpg

 

Inne halten und das prächtige Alpen-Panorama geniessen!

 

 

26.jpg

 

Auf der Felsnase (links oben) fand die Übergabe des Bandes vom Gletscherläufer (Mättel) an den Bergläufer (Mirko) statt.

 

27.jpg

 

Bereit für den Gegenanstieg.

 

 

28.jpg

 

Blick zurück zum Joch.

 

 

29.jpg

 

 

30.jpg

 

Die Gletscherzunge des gewaltigen Aletschgletschers.

 

 

31.jpg

 

Wechselzone Plattä

 

 

32.jpg

 

Mättel, der Gletscherläufer

 

 

33.jpg

 

 

34.jpg

 

 

 

 

35.jpg

 

 

36.jpg

 

Art Furrer

 

 

37.jpg

 

Rückmarsch zur 6 km entfernten Fiescheralp.

Dabei hatten Mättel und ich ausgiebig Gelegenheit, über unser gemeinsames Hobby, die Reiserei, zu fachsimpeln.

 

38.jpg

 

Richtung Fiescheralp gings durch einen mehrere hundert Meter langen Stollen: Spärlich beleuchtet, kalt, feucht...puuh

 

 

39.jpg

 

 

40.jpg

 

 

 

41.jpg

 

Fiescheralp, Chüehboden.

 

 

42.jpg

 

Bei Ankunft in Fiesch kam uns gleich Röbu entgegen, der einen etwas recycelten Eindruck machte... Spitzensport in Reinkultur.

Mättel und ich waren uns einig: Lieber Schnee als Schlamm! :005:

 

 

43.jpg

 

 

 

44.jpg

 

Vor dem Hotel, in dem Röbu, Mirko, Domi und Martin untergebracht waren.

 

 

45.jpg

 

Teambus von Martin und Leopold aus Österreich.

 

 

46.jpg

 

 

 

47.jpg

 

Sunnyboy Mirko (Bergläufer): Frisch gestylt aus der Dusche...

 

 

48.jpg

 

--no comment--

 

 

49.jpg

 

Black & White :p

 

 

50.jpg

 

 

51.jpg

 

Ausrechnen der Leistungskilometer.

 

 

52.jpg

 

 

53.jpg

 

 

54.jpg

 

Rangverkündigung im Landesmuseum in Zürich.

 

 

55.jpg

 

Intensives Studieren der Rangliste - man wurde schneller fündig, wenn man von hinten zu blättern anfing...--hüstel-- :005:

 

56.jpg

 

Räffu, Schlussläufer

 

 

57.jpg

 

Oski hat den Humor nicht verloren!

 

 

58.jpg

 

Philipp, der Sportwagenfahrer

 

 

59.jpg

 

Röbu, Downhill-Biker

 

 

60.jpg

 

Unsere Rampensau :D

 

 

61.jpg

 

Mättel

 

 

62.jpg

 

Gleitschirmpilot Dominik, der leider nicht zum Einsatz kam. Im Gebiet Fiesch herrschte sturmsdicker Nebel.

 

 

63.jpg

 

Sonnenbrand...

 

 

64.jpg

 

Chris, Beifahrer

 

 

65.jpg

 

Beni, Radfahrer

 

 

66.jpg

 

"Unser Österreicher", Martin: Motorradfahrer.

 

 

67.jpg

 

Thomas, Startläufer - betet schon insbrünstig für die nächste Teilnahme...

 

68.jpg

 

Leopold , Martins Helfer

 

 

69.jpg

 

 

70.jpg

 

 

71.jpg

 

Das erste Teamfoto...

Bis nachträglich festgestellt wurde, dass "unser Österreicher" fehlt...

 

 

72.jpg

 

Nach erfolgreicher Suchaktion hat sich Martin dafür gleich den prominentesten Platz in der Bildmitte ausgesucht...

 

 

73.jpg

 

Auf dem Bild fehlt Didi, Flugpilot- er hatte Familienpflichten.

 

 

74.jpg

 

 

 

75.jpg

 

Bei solchen Aussagen von Chris muss Oski aber fest auf die Zunge beissen...

 

 

76.jpg

 

Freude herrscht!!!

 

 

77.jpg

 

Schweiss, Tränen, Rangierung sind vergessen... die Erinnerungsmedaillen konnte Oski in Empfang nehmen!!!:008:

 

 

78.jpg

 

 

79.jpg

 

...und insgeheim war jeder stolz auf seine Leistung und hat sich wohl heimlich eine kleine Träne weggewischt...

 

80.jpg

 

Unser ILS Dream-Team!

 

Jungs & Mädels - es hed rüüdig Spass gmacht!!! Ehr send cooli Sieche!

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniale Bilder...

 

Man kann die Strapazen nur erahnen.. aber sicher stellte sich am Abend eine genüssliche Entspannung ein.

Ein tolles Team hat die ILS würdig vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schönen Bilder!

 

Wenn man in die Gesichter der einzelnen Teilnehmer schaut wird einem sofort klar, dass sich die Strapazen sicherlich gelohnt haben.

 

Auch an dieser Stelle nochmals herzliche Gratualtion für den tollen Einsatz des ganzen Teams.

 

Gruess

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Vielen Dank für die Bilder, so waren wir mit dabei anstatt einfach nur in Dublin, Waterford oder Amsterdan :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück Auf!

 

Wenn Ihr diese Bilder seht, könnt Ihr uns verstehen, daß

jede, auch nur kleinste Kritik, tief drinn in der Seele weh tut!

 

Meinen Dank an alle Beteiligte möchte ich in einem eigenem Beitrag kund tun.

 

ES WAR GRANDIOS!

ICH WAR DABEI!

 

 

Martin S!

Motorradfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fredy,

 

das war reinstes Balsam auf die geschundene Seele - Herrliche Bergbilder und Heiterkeit am ILS-Tisch (mag ich doch beides sehr)! Merci viuviumau!

 

PS: Auf dem letzten Bild fehlt doch noch ein Logo ;)

 

PPS: nur Deine Kamera, die hat also einen leichten Rotstich, da solltest Du mal schauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Hallo!

 

Ein grosses Dankeschön und herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!!!:008: :008: :008:

Sauber gemacht,da gibt`s nur beide Daumen hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert Grünig

Sali Fredy

 

Vielen Dank für die tollen Fotos von diesem eindrücklichen Event. Mir hat es sehr viel Spass gemacht. Mittlerweile bin ich auch wieder durch und durch sauber! :005:

Meine armen Arme spüre ich einfach immer noch! :009:

 

Einen schönen Tag noch!

 

Gruess

Röbu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...