Zum Inhalt springen

Jungfrau-Stafette: ILS auf Achse


bleuair

Empfohlene Beiträge

Tschou zäme,

 

Die rasenden ILSler Chris und Philipp haben in ihrem roten Amilcar ja fast einen Kranz geschossen (leistungsbereinigt dürfte es fürs Podest reichen ;) ). Philipp hat mir gestern ein paar Bilder zugesandt zum Einstellen, hier sind sie. Bilder: Amilcar-Team, Texte: Philipp, Mirko. Viel Spass!

 

PS@Philipp: Musste sie kurz durch den Schopp jagen, weil Du sie zwar auf 1000px präpariert hast, aber 1000px Höhe ;) Hoffe, Du bist mit dem Ergebnis zufrieden.

 

fifo21.jpg

Der Wagenpark auf der Place de la Planta in Sion. Bald steppt hier der Bär!

 

fifo06.jpg

Wir sehen das ILS-Team - jedenfalls einen Grossteil: Mechaniker, Fotograf, Transportverantwortlicher, Boxenluder, Verpflegungsfachfrau, Fahrer, Beifahrer etc. Der Wagenbesitzer, Fotograf 2, und Materialwart sind leider gerade abwesend oder beschäftigt.

 

fifo01.jpg

Nein, das ist nicht der ILS-Amilcar.... Der Amilcar C6 ist das erste Auto weltweit, das mit 1.5 Litern und Kompressor eine Spitze von über 200km/h erreicht!

 

fifo16.jpg

Am Steuer Neel Jani, ehemaliger Sauber-Petronas Testfahrer. Der Mösiö musste schon sehr bald abdampfen, weil...

 

fifo08.jpg

...in 5 Sekunden der Töfffahrer mit der Nr. 28 die Linie queren wird....

 

fifo07.jpg

...denn es wird gerade fürs Swiss Bull Team die letzten fünf Sekunden runtergezählt, sodass sie auch rechtzeitig über die Ziellinie fahren. :001:

 

fifo02.jpg

Jo und dann gings auch für die anderen Teams los...

 

fifo09.jpg

 

fifo25.jpg

 

fifo26.jpg

Auf den zwei letzten Bildern sieht man links das Fahrzeug des Weiberteams [sic!], welches sich so schön in den Weg gestellt hat. Wir haben dieses Fahrzeug auf der Strecke dreimal überholt, leider hat der Wagen soviel mehr Leistung, dass wir auf den Geraden und auf der Autobahn das Einsehen hatten.

 

fifo30.jpg

Nur bei der ILS wollte es nicht so recht :002: :( Doch halt, da!

 

fifo15.jpg

 

fifo14.jpg

vvrrrrooooooouuuummmmm! :008:

 

fifo20.jpg

Philipp und Chris haben bereits eingefädelt und legen los! Und wie!

 

fifo19.jpg

 

fifo18.jpg

 

fifo17.jpg

...und schon sind sie ums Eck!

 

fifo05.jpg

 

fifo04.jpg

 

fifo03.jpg

Das sind mir auch zwei Freaks :007:

 

fifo24.jpg

Aetschibaetsch! Beinahe ein Neuwagen verglichen mit dem Amilcar und schon auf dem Abstellgeleise! Der Farbe nach zu schliessen handelt es sich zumindest nicht um RED Bull...

 

fifo29.jpg

Nach 2h20min und 35 Sekunden....

 

fifo28.jpg

...[wir erinnern uns an den Spruch "2h zusammen in einer C152 und man gilt als verheiratet" und an die Cockpitdimensionen des Amilcars]....

 

fifo27.jpg

...haben die beiden Frischvermählten :D die Ziellinie in Blecherette überquert. Bravo!

 

fifo23.jpg

Sofort wurde der rote Renner im Parc fermé :005: abgestellt und die Piloten gingen ihrer wahren Passion nach...

 

fifo22.jpg

Man ahnt es schon, bereits ist eine andere Motorenart zu erkennen...

 

fifo10.jpg

Flugzeuge :cool: :008:

 

fifo11.jpg

 

fifo12.jpg

 

fifo13.jpg

...Ein paar Beautys haben es nach Lausanne geschafft und waren so immerhin als Static Display zu begutachten! Wär doch toll gewesen...

 

Soseli, das wäre ein weiterer Bericht-Baustein gewesen. Danke Philipp für die Bilder. Ich glaube, es ist auch hier wieder zu sehen, dass der Anlass doch auch vielen Freude machte und der Spass nicht zu kurz kam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Grandios :) - Diese alten Fahrzeuge haben doch einfach Charme! Und das bei so schönem Wetter..

 

War das mit der Zeit wirklich so, dass sie vor der Ziellinie gewartet haben? Komische Sitten :D

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...