Zum Inhalt springen

MD-11 im Einsatz


MD-11

Empfohlene Beiträge

Wollte fragen, wie kann man herausfinden im Internet, welche Fluggesellschaften heute noch MD-11 (für Passagiere) im Einsatz haben. Ich würde sehr gerne wissen, auf welche Route der MD-11 fliegt.

 

An KLM, Varig, Thai und Finnair habe ich angefragt, diese Leute wissen nichts einmal darüber - da sie nur Tickets verkaufen!!

Kann jemand von Euch mir viell. weiterhelfen?? Es kann Charter- und Linienflüge sein. Hat Thai Airways noch ihre MD-11 in Asien im Einsatz?

 

Im voraus vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe und Auskunft. Freue mich aufs Antwort!!

 

Gruss MD-11

(Karin Christen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Wikipedia:

 

Zivile Maschinen im Passagierverkehr fliegen zur Zeit nur noch bei Varig, Finnair, KLM und World Airways. Mittelfristig wollen aber alle diese Airlines die MD-11 ausflotten. Air Namibia hatte zwei MD-11 Passagiermaschinen im Einsatz, welche früher der Swissair bzw. der LTU gehörten und eine Zeit lang in der Mojave-Wüste standen, im Jahr 2004/05 reaktiviert, allerdings wurden auch sie im September 2006 in Airbus A340-300 umgetauscht. Die brasilianische TAM, die zur Zeit mindestens eine ex-Varig MD-11 in ihren Farben betreibt, nutzt die Maschinen im Leasing bis Boeing 777-Jets liefern kann. Finnair wird ihre sieben MD-11 Passagiermaschinen in den Jahren 2008 bis 2010 durch den Airbus A350 ersetzen.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/McDonnell_Douglas_MD-11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hoi Karin

 

Leider machen manche Airlines in ihren Flugplänen und auf den Websites keine Angaben mehr darüber, welches Flugzeugmuster sie auf welchen Strecken einsetzen.

 

Ein Arbeitskollege fliegt heute mit KLM nach Vancouver. Gemäss http://www.amadeus.net wird auf diesem Flug eine MD-11 eingesetzt.

 

Finnair setzt gemäss

Flugplan die MD-11 nach ...

- New York JFK

- Bankok

- Beijing

- Delhi

- Guangzhou

- Hong Kong

- Osaka

 

Gruss, Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KLM fliegt mit MD-11 unter anderem nach UIO (Quito), dort zu spotten, hat einen ganz besonderen Reiz. Denn der Airport, befindet sich mitten in der Stadt.

 

zudem wird UIO ebenfalls, genauso wie die MD-11 (Pax) bald der Vergangenheit angehören, der Flughafen soll geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Peter Breiting

Hallo,

 

KLM setzt(e) ihre MD-11 neben den erwähnten Zielen Vancouver und Quito u.a. nach Lagos, Dar Es Salaam, Dubai, Hyderabad, Aruba, Bonaire, San Francisco, Lima und Guayaquil. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

 

Ich habe vor einiger Zeit im Zusammenhang mit der kabinenseitigen Modernisierung der zehn MD-11 von KLM gelesen, dass dieser Flugzeugtyp vermehrt nur noch auf Flügen in die Karibik und nach Kanada zum Einsatz kommen sollen oder es schon so nach Lieferung von ausreichend Airbus A330-200 und Boeing 777 umgesetzt wurde. Hierfür wurde auch die Kabinenkonfiguration der MD-11 geändert und der Reiseklientel angepasst. KLM scheint den Einsatz ihrer MD-11 noch über die nächsten Jahre fest einzuplanen und die Verabschiedung soll erst 2015 erfolgen (?).

 

Gruss, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...