Zum Inhalt springen

ATI Treiber und Antialising


Sascha Matouschek

Empfohlene Beiträge

Sascha Matouschek

Guten morgen allerseits :)

 

Ich hab schon seit Anfang an das Problem dass mein ATI Treiber den Flusi nich mag, bzw andersrum. Ich muss mittlerweile mit ner Asbach Uralt Version vom ATI Catalyst spielen (Version 06.4) weil alle späteren und neueren die Eigenschaft besitzen das Komplette Antialising im Flusi wegzulassen. Ich kann munter im Controlcenter rumspielen und machen, aber in Sachen Antialising geht garnix. Nun sagen sicher viele: "Dann lass doch den alten". Das problem am alten iss wiederum dass ich riesen Probleme mit Lukla St. Maarten etc habe, teilweise hab ich totalen Salat auf meinem Bildschirm, das Komplette Model von Lukla zerschießts mir, bei Maarten fehlen für sekunden Bruchteile auch alle Modelle, usw. Mit neuen Treibern funktionierts, bis aufs Antialising.

 

Hat da jemand ne Lösung parat? Weil sonst werd ich mir demnächst ne nVidia holen, solangsam hab ich die schnautze von ATI gestrichen voll, ständig hat man Probleme.

 

Zur Hardware:

 

ich hab ne Radeon X1800 Sieries mit 1024 ram und wie gesagt den ATI Treiber 06.4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Kann es sein, dass du im Flusi bei den Grafikeinstellungen ein "Häklein" bei Anti-Aliasing hast?

Ich glaube zu wissen, dass du dieses Häklein im Flusi deaktivieren musst, damit die Einstellungen der Grafikkarte im ATI-Controllcenter was nützen. Sonst übernimmt nämlich der Flusi das AntiAliasing und nicht die ATI Software.

Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch gewickelt bin :005:

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. wirklich komisch..... dann hast du sicher die gesamten ATI-Einstellungen schon danach abgesucht, ob du vielleicht irgendwo einstellen kannst "Let Application manage AA" oder so ähnlich... DirectX 9 hast du sicher auch installiert... :confused:

Die GraKa ist ja noch nicht soo alt oder?

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Matouschek

Nee die Grafikkarte hab ich jetzt seit nem halben Jahr drinne. Sämmtliche Spiele laufen ohne jegliche Probleme, nur der FS macht mit dem Antialising Probleme. Hab jegliche Einstellungen schon durchprobiert, es hilft einfach nix, das Antialising fehlt immer bei den neuen Treibern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...