Zum Inhalt springen

Wolken im FS9


HeliFoxFox

Empfohlene Beiträge

Hallo zämä

 

 

Ich habe wieder mal ein Problem und hoffe das mir hier geholfen wird. Seit kurzem benutze ich Active Sky 6 zusammen mit dem FS9 und natürlich Switzerland Pro.

 

Nun möchte ich virtuell mittels Flugsimulator vor allem Schlechtwetter-Flüge mit dem Heli trainieren. Wenn ich mittels Active Sky das reale Wetter herunterlade und im FS refreshe, sieht das auf den ersten Blick wunderbar aus. Das Problem ist: Wenn ich auf die Wolken zufliege oder in die Wolken einfliegen will, lösen die sich wie von Geisterhand auf, und die Sicht wird schlagartig wieder gut....:mad: :mad:

Das ist natürlich überhaupt nicht realistisch, und es ärgert mich ziemlich :001: :confused:

 

Kennt jemand unter euch dieses Problem und wie kann ich es beheben??:confused: :confused: Vielleicht muss ich in Active Sky gewisse Einstellungen vornehmen, aber ich kenne mich mit diesem Tool sehr schlecht aus und wäre dankbar für eure Lösungsvorschläge bzw. Tipps.

 

Mit besten Grüssen

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

 

ohne ein ausgewiesener Fachmensch zu sein, vielleicht ein, zwei Spurlegungen von mir:

 

Grundsätzlich ist das Wetter z. B. vn ActiveSky nicht aktuell, sondern ein bis mehrere Stunden älter - ein refreshen kann natürlich generell eine Wetteränderung dann zur Folge haben; es lassen sich in AS und/oder in der FSUPIC Einstellungen hinsichtlich der "Geschindigkeit" dieser Wetteränderungen vornehmen; je nach dem wie weit Dein Radius/Entfernung ist, in der Du fliegst, kannst Du in den Bereich einer anderen Wetterstation einfliegen, die ein anderes Wetter gemeldet hat - mit entsprechender Wetteränderung.

 

Dies soweit auf die Schnelle aus dem Büro,

 

Grüße Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin

Hallo Bruno!

 

Ich benutz seit Jahren Active Sky,aber dieses Phänomen habe ich noch nicht gesehen.Dass die Sicht nach unten plötzlich wieder da ist wenn Du durch die Wolken fliegst ist leider normal,dies hat aber soviel ich weiss,mit dem Flusi als solches zu tun.

Ich schick Dir mal ein Screen mit den Einstellungen wie ich sie benutze,vielleicht hilft Dir das weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

überprüfe mal das Verhältnis von 2D zu 3D Wolken in den Settings. Das Wegdriften von Wolken deutet auf 2D Wolken hin, die drehen sich zur Seite, da sie flach sind. Man kann nur in 3D Wolken hineinfliegen.

 

Gruss, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zämä

 

 

Herzlichen Dank für eure Antworten.

 

@ Martin: Vielen Dank für den Screenshot. Deine und meine Einstellungen in ActiveSky stimmen überein. Somit kann's nicht an dem liegen.

 

@ Thomas: Du meinst wohl unter Einstellungen ->> Anzeige ->> Wetter und dort wahrscheinlich 3-D Wolkenprozentsatz ist das korrekt???

 

Dort habe ich den Wert 100 stehen.

 

Könnte es eventuell auch an Einstellungen in FSUIPC liegen???

 

Gruss

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...