Zum Inhalt springen

Riskantes Manöver?


Neppomuk

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

 

Seit längerem eifriger Leser im Flightforum aber "Rookie" als Mitschreiber :) bin ich nun auf ein Video gestossen, zu dem ich doch eine Frage an euch Profis habe:

 

http://www.aviationclip.eu/forumde/flvideo.php?id=ef79e535d7f67fcc51f7199e09b870c8

 

War dies nicht ein etwas riskantes Manöver? Wäre da einfach mal freischaufeln nicht die sicherere Variante gewesen?

 

Vielen Dank für Eure Antworten/Meinungen

 

Gruss

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

War dies nicht ein etwas riskantes Manöver? Wäre da einfach mal freischaufeln nicht die sicherere Variante gewesen?

Christoph

(bin dann kein Profi ;))

 

Wie willst du das Ding denn freischaufeln? :) Die Maschine ist ja auf den Kufen eingesunken und stützt sich nun auf dem Heckrotor ab.

Also ich habe schon von anderen Piloten gehört, dass Maschinen im Schnee eingesunken sind, man aber ganz normal gestartet sei.

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin
War dies nicht ein etwas riskantes Manöver? Wäre da einfach mal freischaufeln nicht die sicherere Variante gewesen?

....naja,das wär sicher das logischte gewesen,aber ob das zum Erfolg geführt hätte???

Ich denke mal das Manöver ist sicher nicht ganz unriskant gewesen,aber mehr wenn ich an die Umgebung denke.Das abfangen des Helis sah auch schon sehr am Limit aus.Hier würd mich mal die Meinung der Profis im Forum interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann nicht ganz erkennen, warum er ihn so schnell hochnimmt... Ansonsten kann ich mir die Situation schon lebhaft vorstellen. Da sah das Weglein so schön aus, um den Heli horizontal hinstellen zu können, und dann sinkt der Arsch ein...

 

Ich denke mal, dass ich ihn in dieser Situation langsamer versucht hätte hochzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettlermartin