Zum Inhalt springen

Leergewicht der B767-300


cyrill

Empfohlene Beiträge

Hallo Profis

 

Für eine exakte Flugplanung brauche ich dringend das genaue Gewicht für die B767-300. Also nicht das ZFW ist gefragt, sondern das Leergewicht der Maschine ohne Passagiere und Fracht!

Ich fliege mit der Typical 2-class (269PAX).

Welches ist eigentlich die maximal mögliche Zuladung der Fracht bei diesem Flugzeugtyp und welches Gewicht wird pro Passagier (inkl.Gepäck) berechnet?

Die Daten für maximalen Fuel (24'020 US gal) und das maximale TOW (412'000 lb) habe ich bei Boeing bzw. in der PIC-767 Dokumentation gefunden, die restlichen Daten konnte ich leider nirgends finden.

 

Danke zum Voraus für Eure kompetenten Antworten.

 

Gruss und always happy landings

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

das hier angefragte Gewicht nennt man "Rüstmasse". Dieses ist abhängig von der Ausrüstung, welche die Airline bestellen bzw. verwenden. Also etwas schwankend, je nach Bestuhlung, Galleys und diverser anderer Faktoren.

 

Regel-Rüstmasse der 767-300ER beträgt: 90,5 to

 

Interessante Daten über die B767 kann man auch direkt bei Boeing erhalten.

http://www.boeing.com/assocproducts/aircompat/767sec3.pdf

 

Gruß

PG

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 02. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas, hallo Peter

 

Danke bestens für die rasche (wie immer) Beantwortung meiner Frage.

Ich habe mit Euren Infos und den Links alle benötigten Daten zusammen und kann mein Flug von Zürich nach Bombay nun mit gutem gewissen und genauer Flugplanung durchführen.

 

Danke und Grüsse

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...