Zum Inhalt springen

A340, raus und rein?


Urs Wildermuth

Empfohlene Beiträge

Urs Wildermuth

Mal ne Frage an die Mechaniker und A340 Piloten.

 

Ist es theoretisch möglich, dass ein Crewmember bei abgedocktem Flieger via die Avionics Bay aus dem Flieger raus und wieder rein kann, ohne Hilfe von aussen?

 

Bei den Boeings geht das ja, aber bei Airbus bin ich mir nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello Urs,

 

diesen Thread schon gesehen und daher gepostet, oder sonst irgendwie draufgekommen und den Thread noch nicht bemerkt? Denn darin wird das Thema auch angeschnitten...

 

Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wilko Wiedemann
Ist es theoretisch möglich, dass ein Crewmember bei abgedocktem Flieger via die Avionics Bay aus dem Flieger raus und wieder rein kann, ohne Hilfe von aussen?

Sali Urs. Das geht problemlos. Es gibt in der Avionics Bay eine ausfahrbare Leiter um ohne fremde Hilfe auszusteigen.

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth
Hello Urs,

 

diesen Thread schon gesehen und daher gepostet, oder sonst irgendwie draufgekommen und den Thread noch nicht bemerkt? Denn darin wird das Thema auch angeschnitten...

 

Grüsse,

 

Tis

 

Nein, weder gesehen noch deswegen gepostet, sonst wär's nicht nötig gewesen. Ich habe dieses File von anderswo gekriegt mit der Frage ob das möglich sei oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wilko, das ist so. Bei der swiss gibt es keine "Teleskopleiter" mehr, aus gewichtsgründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

das passt ja wie die Faust aufs Auge, denn genau diesen Vorgang konnten wir heute in Berlin- Tegel bei einem A 330 von Turkish beobachten und haben uns sehr gewundert als auf einmal eine Leiter unter dem Cockpit zum Vorschein kam und jemand ausstieg!:D Leider waren wir ganz spontan am Flughafen und hatten keine Cam dabei, auf jeden Fall ging der Herr um den Airbus und wir dachten es handelt sich um den Piloten der den Walk around macht. Allerdings stieg er beim Push back nicht wieder ein sondern setzte sich Kopfhörer auf und war wie die ramp agents mit dem Flugzeug verbunden, stieg dann aber doch ins Cockpit als der Vorgang beendet war!

Unsere Frage dazu: warum macht das keiner der Flughafenangestellten, wie sonst? Mit Verständigungsproblemen sollte das ja nichts zu tun haben, da ja die meisten Piloten des englischen mächtig sein werden. Oder kann es sein, dass die Mitarbeiter in Tegel sich mit dem Flugzeug nicht auskennen? Denn so häufig ist ein 330 leider nicht in Tegel? Nur so richtig logisch erscheint uns das Ganze trotzdem nicht, sicher weiß hier jemand mehr! :o

 

Grüße aus Berlin

Dennis & Steffi :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein Rampagent noch dabei oder war er alleine ?

 

A330 in TXL ist eigentlich nicht so ungewöhnlich. Qatar setzt regelmäßig einen ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, er war allein. Das war ja das Seltsame.

 

Naja und mit dem A330 und regelmäßig haben wir wohl immer Pech, bei uns kommt meist ein A300 von Qatar... :002: Naja, ist meist ne Glückssache, der von Turkish soll auch relativ kurzfristig bekannt gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...