Zum Inhalt springen

unverständliches Verhalten eines Piloten oder der Passagiere??


Claudio

Empfohlene Beiträge

Ja genau Peter, da bin ich deiner Meinung! Ich hoffe mal, dass ich nähere Fakten finden kann...bin am suchen biggrin.gif

 

Gruss

 

Flo

 

------------------

Moderator Aviatik-News

news@flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wilko Wiedemann:

Vielen Dank an unseren PSS-747-Piloten Harry, der die Aussagen der Profis bestätigt hat und so alle Unklarheiten beseitigen konnte. Danke biggrin.gif

 

MfG

 

Wilko

 

mir scheint ich habe nicht alle unklarheiten beseitigt. ich habe z.b. nichts von PSS-747 gesagt. nein, ich fliege PS1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

That's quite some difference biggrin.gif - vor allem gehts in diesem spezifischen Fall aber um eine TriStar...

 

------------------

Moderator Aviatik-News

news@flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

@ Karl: weiss jetzt nicht genau, ob Du Spass gemacht hast wegen dem geschlossenen Fenster und keinem Rauch in der Kabine?

Ansonsten aber kann sehr wohl Rauch eingesogen werden vom Klima- Aggregat, da dieses ganz in der Nähe des Triebwerkes "Frischluft" anzapft. Es ist ja auch aus mehreren Luft- Zwischenfällen mit gestörten treibern immer wieder die Rede davon, wie in der Kabine Rauch wahrgenommen wurde oder zumindest der Geruch von verbranntem Oel und dergl.

 

Sonst schaut Euch nur mal diesen TRISTAR hier an, ich glaube, der hat auch ein kleineres Geschmacksproblem biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

www.airliners.net/open.file?id=130282

 

Gruss Walti

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ? soetwas gibt es tatsächlich ? natürlich habe ich spaß gemacht,

wenn ein triebwerk raucht/brennt dann zieht es die schadstoffe in die kabine ?

sagenhaft, bin entsetzt und verwundert

 

------------------

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...scheint als würde es wenig über die Sache geben...dies hier hab ich gefunden, das nützt aber nicht viel als Diskussionsgrundlage...

_____________________________________________

MILAN (Reuters) - Terrified Italian holidaymakers forced the pilot of a chartered plane to turn back and land after seeing flames shoot out of an engine during takeoff, airport officials said on Monday.

 

The pilot of the Yesair jet, which left Milan's Malpensa airport on Sunday bound for Cuba, told the 250 passengers that the aircraft was safe, but his reassurances failed to calm nerves and he decided to put the issue to a vote.

 

The holidaymakers elected overwhelmingly to abort the 5,000-mile journey and return to Milan.

 

"I saw flames, it was incredible. It looked like the whole engine was about to go up," one unnamed passenger told state television news.

 

But the chief executive of Portugal's Yesair company denied that flames had come out of the jet and said the plane had suffered a simple engine stall.

 

"There were no flames. The passengers may have seen smoke, which is normal in these cases," Jorge Abrantes told Reuters from Lisbon.

 

"The plane proceeded normally on its route and was already at cruising speed at a height of 28,000 feet when it was decided by consensus, due to the passengers' concern...to return to Malpensa," he added.

 

"There was not even an emergency call. The plane landed, disembarked the passengers and returned to Lisbon," he said.

 

The holidaymakers finally flew out of Milan on Monday on a different plane.

_____________________________________________

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

" The Holidaymakers elected overwhelmlingly to abort"...

Wie ich diese englische Sprache köstlich finde, "die ferienmacher..ziehen sich den elektrischen Helm über, wenn sie auf's Klo gehen."..Hi,hi..

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...