Zum Inhalt springen

Anfänger Modellheli


dededeluxe

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich bin neu hier und sehe dass es hier jede menge Freaks gibt.

Toll ich bin nämlich keiner und habe keine Ahnung von Modellhelis.

 

Trotzdem hätte ich gerne einen so zum ein bischen rum fliegen draussen.

 

Auf was muss man da schauen und was gibt es für Modelle?

 

hab mal auf Ricardo rumgeschaut aber die Infos sind zum Teil recht schwer zu verstehen für einen Anfänger.

 

Da gibt es 2 und 4 und 6 kanal was heisst das??

 

ich würde so um die 200 mücken ausgeben nicht viel mehr.

 

Gibts dafür schon was vernünftiges??

 

Hab da so 2 kanal Apache Helis gesehn aber irgendwie sehen die ziemlich billig aus.

 

Habt ihr Vorschläge?

 

Wär echt toll

 

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ?

 

Da gibt es 2 und 4 und 6 kanal was heisst das??

Das hat mit der Fernsteuerung zu tun und nichts mit dem Heli.

Mit einer Zweikanal-Steuerung hast Du quasi zwei Achsen zum steuern, bei einem Auto also z.B. vor-/rückwärts sowie links/rechts. Da versteht es sich von selbst, dass das für einen "richtigen" Modellheli nicht genügt. Wie dieser "Apache" zweikanalig steuerbar ist, weiss ich leider nicht.

 

ich würde so um die 200 mücken ausgeben nicht viel mehr.

Für alles zusammen? Vergiss es! Wenn überhaupt, dann hast Du ein absolutes Spielzeug, welches mit Modellflug nichts zu tun hat.

 

Falls Du Interesse an einem einfachen Einsteigermodell hast, könnte ich abhelfen, hätte einen kleinen Heli (Modell Schweizer, Verbrennungsmotor) mit einigem an Ersatzteilen abzugeben, und allenfalls eine Steuerung dazu. Beides nicht mehr schön, aber gut zum Lernen, und der Heli verzeiht Dir so einiges. Nicht dabei wären Akku's und Starter. Bei Interesse einfach melden... ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evt. wär doch auch was die koax helis, für ein gefühl für die materie zu bekommen, die sind ja recht günstig. flieg jeden mittag in der werkstatt rum*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ?

 

 

Das hat mit der Fernsteuerung zu tun und nichts mit dem Heli.

Mit einer Zweikanal-Steuerung hast Du quasi zwei Achsen zum steuern, bei einem Auto also z.B. vor-/rückwärts sowie links/rechts. Da versteht es sich von selbst, dass das für einen "richtigen" Modellheli nicht genügt. Wie dieser "Apache" zweikanalig steuerbar ist, weiss ich leider nicht.

 

 

Für alles zusammen? Vergiss es! Wenn überhaupt, dann hast Du ein absolutes Spielzeug, welches mit Modellflug nichts zu tun hat.

 

Falls Du Interesse an einem einfachen Einsteigermodell hast, könnte ich abhelfen, hätte einen kleinen Heli (Modell Schweizer, Verbrennungsmotor) mit einigem an Ersatzteilen abzugeben, und allenfalls eine Steuerung dazu. Beides nicht mehr schön, aber gut zum Lernen, und der Heli verzeiht Dir so einiges. Nicht dabei wären Akku's und Starter. Bei Interesse einfach melden... ;)

 

Gruss

Johannes

 

Hey

Dann ist je mehr Kanäle dest komplizierter und dest coolere sachen kann man fliegen?

Ich hätte schon lieber einen Elektro zum aufladen

was haltet ihr den von solchen?

 

http://my.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=508740584&ListingType=0&ListingSort=1&PageNr=1&Catg=43553&ArticleType=0&LanguageNr=0

 

Da scheint alles dabei zu sein?

wie weit kann man solche helis steuern? etwa

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ?

 

Dann ist je mehr Kanäle dest komplizierter und dest coolere sachen kann man fliegen?

Hat eigentlich mehr damit zu tun, dass ein Hubschrauber auf Grund seiner Beweglichkeit in alle Richtungen und Instabilität nicht über zwei Achsen kontrolliert werden kann.

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ?

 

 

Hat eigentlich mehr damit zu tun, dass ein Hubschrauber auf Grund seiner Beweglichkeit in alle Richtungen und Instabilität nicht über zwei Achsen kontrolliert werden kann.

 

Johannes

 

ah oke gibt aber scheinbar doch ein paar mit 2 kanal

 

was hälst du denn von dem heli (link)??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das unnötige Vervielfältigen meiner Beiträge lassen würdest, hätte es unterhalb des Beitrages dafür Platz, um gemäss unseren Regeln Deinen Vornamen hinzuschreiben, dies aber nur nebenbei.

 

Wie gesagt, ich kenne das 2-Kanalsystem für Heli's nicht. Auf Spielzeugebene möglicherweise eine vereinfachte Steuerung mit gekoppelten Funktionen oder irgendwelchen stabilisierenden Eigenschaften.

 

Der verlinkte Heli hat eine 6-Kanal-Fernsteuerung. Zum Anfangen ist er grundsätzlich sicher nicht schlecht. Ich persönlich halte nichts von elektrisch angetriebenen Flugmodellen, aber das ist eine Grundsatzfrage, die jeder für sich beantworten muss. Der Verbrenner bringt den Nachteil des umständlichen Starten mit sich, der Elektrische dafür benötigt viel teure Akkus für wenig Flugzeit, dafür ist er leiser. Beim besagten Modell scheint für wenig Geld viel dabei zu sein, warum also nicht mal versuchen... ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Akku ist ja schon dabei

 

bei den verbrenner muss man dafür immer benzin bezahlen

wie viel brauchen denn die so? ist sicher auch nicht gerade billig

 

 

das mit dem vornamen und so hab ich net gecheckt höö?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Akku ist ja schon dabei

Wenn Du nach 5 Minuten Rotordrehzeit jeweils schon genug hast, genügt das vollkommen.

 

das mit dem vornamen und so hab ich net gecheckt höö?

ja, offensichtilch ;)

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dededeluxe ?

 

Lies Dich doch mal durch die diversen Beiträge durch, hier im Modellflug - Corner. Du kannst Dir dann schon ein wenig ein besseres Bild machen über die verschiedenen Arten von Modellhelikoptern. Beispielsweise - HIER -.

 

Du findest auch nähere Hinweise zu den Vor - und Nachteilen der verschiedenen Lösungen. Vom einfachen, günstigen Koaxheli bis zu Hightech-Turngeräten. In vielen Beiträgen hat es auch nützliche Links drinnen. Nimm Dir mal die Zeit dafür.

 

Übrigens, was Johannes weiter oben angetönt hat, gilt hier bei uns wirklich. Wir wollen nicht nur ein anonymes Forum sein, deshalb unterschreiben wir hier alle mit unserem richtigen Vornamen.

 

Grüess usem Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...