Zum Inhalt springen

Aus der Sek Pilot?


Segi

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 2.Sek. Ich interessiere mich total für die Fliegerei.

Frage an euch:

Hat man eine Chance, aus der Sekundarschule eine Berufspiloten Lizenz zu machen?

Ich danke euch für eure Antwort!!

 

by Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel

 

Erstaml herzlich willkommen im Forum. Ja, es ist sehr wohl möglich. Aber es ist wohl besser ins Gimmy zu gehen (ich selber entscheide mich momentan auch zwischen diesen beiden Varianten)

 

Bei swissair glat (glaube ich jedenfalls):

-abgeschlossene Lehre (mit guten Noten, und die Lehre sollte eine anpruchsvollere sein..)

-Berufsmatura

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

wie Thomas sagt ist es sehr wohl möglich. Es gibt (gab) bei der Swissair Piloten die das KV, Elektriker oder sonst was gelernt haben. Sogar ein ehemaliger Landwirt fliegt(flog) bei Swissair. Aber wie gesagt das Gimmy ist immer noch besser.

Mit freundlichen Grüssen Mikael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christopher_bauer

Hallo

 

Wenn du evtl. zur Swissair bzw. Swiss gehen willst.

dann sind folgende Bedingungen zu erfüllen:

Mind. Alter 19

Sek mit abgeschlossener Lehre

Sprachen Deutsch, Englisch mündl. und schriftl.

Behördl. Aufnahmeprüf

Medizinische Untersuchung

plus Eignungsabklärung, in dieser gibt es psychologische Tests in Gruppen in den Fächern Mathe Geografie Physik und evtl. Englischprüfung sowie Apparatetests

 

bei diesen Bedingungen musst du die Ausbildungsgebühr SELBST bezahlen was ziemlich teuer ist (ab 95000.- ... )

 

Hier die Bedingungen wenn die Swissair dir die Ausbildung bezahlen würde bzw. du einen Vorvertrag hast:

 

Alter 20-33

absolvierte RS, falls Milit.diensttauglich

Lehre mit BMS

sprachen: D, F, E

 

In diesem Fall erhälst du von der SR ein Darlehen dass ca. während 10Jahren läuft, d.h ein best. Betrag wird dir vom Salär abgezogen.

Kann sein dass Einiges sich geändert hat.

 

Diese Infos nur falls du vielleicht mal bei der "Swiss" deine Karriere anfangen willstsmile.gif

 

Hier noch einige Links etc...

www.horizon-sfa.ch

Flugschule Eichenberger Tel.056 675 50 50

 

 

MfG Christopher

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...