Zum Inhalt springen

Weather ShowTime in HAM Spezial SID´s ala Zürich


Oldfly1

Empfohlene Beiträge

hamburgairportspezialsidg3.jpg

 

Hy,

gerne würde ich mit euch meine Beobachtungen einmal Diskutieren, vielleicht kann ja der eine oder andere Speziallist hier einen aufklärenden Beitrag dazu steuern.

 

Wir hatten Heute 16.6.2007 gegen 1700 LocTime ein relative normales Gewitter, keine übermäßige Blitzentladung und den Niederschlag würde ich auf einer Scala von 1 – 10 bei 7 einstufen. Wettersituation im Radarfilm, leider nur Temporär verfügbar

 

Der Wind war mäßig von West-Nord-West leicht Böig die Sichtweite im näheren Einzugsbereich der Gewitterzone bei ca. 3000m unter 2500ft

 

Im Bild ist zu sehen "wie" mehrere Flugzeuge bei dieser Weather Situation Departed sind, später nach dem die Zelle sich weiter nach Nord-Ost verschoben hat gab es die gleichen Deapartures aber nach Westen, aber ebenfalls schon kurz nach dem Abheben das Abdrehen nach Westen. Interessant war es allemal, so gehts also in Zürich zu :)

 

Nun meine Fragen dazu:

 

Ich habe versucht das im Flusi nach zu fliegen, um es hier darzustellen, ( gelang mir aber nicht ganz, der Right Turn müsste noch füher beginnen, schon beim Einziehen des Fahrwerks begann dieser in Real ) dabei viel mir auf das man sämtliche eingeübten Handgriffe anders ausführen muss.

 

Wie fliegt man richtig eine Handproceduren SID

 

Weiter ist mir unerklärlich warum die ersten Flugzeuge nach Osten abdrehten und unter ca. 3000ft blieben

 

Wie wird so was mit dem Tower abgesprochen, auch in betracht zu den anfliegenden Flugzeugen auf die Runway 05

 

Vielen Dank

 

P.S. Bei uns in HAM ist im Moment sowieso viel zu sehen, ständig fliegen Flugzeuge kreuz und Quer, was eigentlich sonst unüblich.

 

P.S.S. Übrigens eine gute Idee fällt mir ein, vielleicht können wir den Sascha und Volker überzeugen in den FSC ein Weatherradar einzubauen, dann hätte sogar die kleinste Chessna die Möglichkeit mit diesem Future zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...