Zum Inhalt springen

Alte Kisten, neue Kisten... [29 Bilder, 1000px]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo aus dem derzeit sehr regnerischen Florida!

Nach laengerer Zeit mal wieder ein paar Fotos von mir. Hoffe es gefaellt!

0.jpg

MPTO | Panamá City, Panamá

Anflug auf Panama Citys Runway 03R, im Hintergrund ist die Einfahrt zum Panamakanal zu sehen.

1.jpg

MPTO | Panamá City, Panamá | US Air Force C-17 Globemaster

Hier fuer einen Fuelstop. Immer wieder interessant wo sich die Amis in Suedamerika so rumtreiben... ;)

2.jpg

MPTO | Panamá City, Panamá | Aerosucre Boeing 737-200F

Boeing 737-200 in der Frachterconversion. Sieht man jetzt mehr und mehr.

3.jpg

MPTO | Panamá City, Panamá | Panavia Boeing 727-200F

Jetzt mit Stage III Hushkits ausgestattet. Sind zwar immer noch saulaut aber immerhin koennen die jetzt wieder legal laermsensitive Airports wie Bogota anfliegen.

4.jpg

SKCL | Cali, Colombia | Centurion DC-10-30F

Auf dem Weg nach Bogota mussten wir leider nach Cali diverten da Bogota im Nebel versank... Das gleiche Schicksal ereilte diese DC-10 der Centurion. Insgesamt haben sich dann 3 DC-10 und 2 767 auf der kleinen Cargo Ramp in Cali gedraengelt. Nach 4 1/2 Stunden Wartezeit konnten wir dann endlich nach Bogota weiterfliegen.

5.jpg

SKBO | Bogota, Colombia

Hier im Anflug auf die Runway 13R in Bogota. Das umliegende Terrain steigt steil an und wir haben immer ein Auge auf das GPWS.

6.jpg

SKBO | Bogota, Colombia

Kurz vor dem eindrehen auf den 13R Localizer passieren wir diesen Bergkamm.

7.jpg

SKBO | Bogota, Colombia | Air Tractor 802

Diese Sprühflugzeuge werden für die Vernichtung von Coca Feldern eingesetzt. Joint Venture der kolumbianischen und amerikanischen Regierung.

8.jpg

SKBO | Bogota, Colombia | DC-3 BT-67

Diese DC-3 der kolumbianischen Polizei wurden innen & aussen komplett ueberholt und mit PT6 Turbinen ausgestattet.

9.jpg

SKBO | Bogota, Colombia | Avianca Fokker F-50

Hier halten wir an der 13L hinter einer Delta 757 fuer eine landende Fokker 50.

10.jpg

SKBO | Bogota, Colombia | Avianca Fokker F-50

Short Final.

11.jpg

SBEG | Manaus, Amazonas, Brazil | Varig Log DC-10-30

12.jpg

SBEG | Manaus, Amazonas, Brazil | Arrow Air DC-10-40

Der Tug ist schon weg; jetzt wartet er auf das OK vom Cockpit.

13.jpg

SBEG | Manaus, Amazonas, Brazil | Arrow Air DC-10-40

Die -40 ist recht selten zu sehen. Zu erkennen am Engineeinlass der #2 engine, der wie bei der MD-11 eine "Beule" hat.

14.jpg

SBEG | Manaus, Amazonas, Brazil | Boeing 767-300F

Fuer uns wird es auch langsam Zeit, die Cargotueren sind schon zu, wir warten nur noch auf den Fueler.

15.jpg

Wir fliegen dann leer nach Quito, wo wir dann wieder Fracht fuer Miami laden werden.

16.jpg

17.jpg

Der Fueler ist dann auch endlich fertig und es kann weitergehen... :)

18.jpg

SEQU | Quito, Ecuador | Icaro Boeing 737-200

Waehrend unser Flugzeug randvoll mit Blumen beladen wird habe ich genug Zeit fuer ein paar Fotos im schoenen Abendlicht.

19.jpg

SEQU | Quito, Ecuador | Tampa Boeing 767-200F

Diese 767-200F der Tampa Colombia wird ebenfalls mit Blumen beladen. Der Flugplatz in Quito platzt aus allen Naehten, hier werden wir auf der Overflow Ramp beladen da alle Cargo Aprons besetzt sind. Ein neuer groesserer Flugplatz ist bereits im Bau.

20.jpg

SEQU | Quito, Ecuador | Hawker Siddeley HS-748

Eine der wenigen einsatzbereiten 748 der ecuadorianischen Luftwaffe. Den meisten fehlen entweder Motor oder Propeller.

21.jpg

SEQU | Quito, Ecuador | LAN A-319

LAN setzt die Flugzeuge zwecks optimaler Auslastung rotierend bei LAN Chile, LAN Peru und LAN Ecuador ein.

22.jpg

SEQU | Quito, Ecuador | TAMe Fokker F-28

23.jpg

SEQU | Quito, Ecuador | Aero Gal Boeing 737-200

Waer mir fast entwischt...

24.jpg

SEQU | Quito, Ecuador | Iberia A-340-300

Vor uns liniert dieser A340 der Iberia auf. Wie wir ist er mit minimum fuel auf dem Weg ins nahe Guayaquil. Dort wird er dann weitere Passagiere und Fuel fuer den Weiterflug nach Madrid aufnehmen.

25.jpg

SEQU | Quito, Ecuador | Iberia A-340-300

Take/Off Clearance received (Tip: Landelicht ist an), los gehts. Dieses Flugzeug ist uebrigens ausserordentlich dreckig...

26.jpg

SCEL | Santiago de Chile, Chile

Hier im Anflug Santiago. Von Buenos Aires kommend fliegen wir auf die Anden zu, in der Mitte gut zu erkennen der Aconcagua, mit 6.962m der hoechste Berg in den Anden (Und auf dem gesamten amerikanischen Kontinent)

27.jpg

SCEL | Santiago de Chile, Chile

Wenn ich mich recht erinnere sind wir hier noch auf FL270 also noch gute 5000 Fuss ueber dem Gipfel.

28.jpg

Zu guter letzt noch ein schoenes Fotos vom Amazonas, aufgenommen im Climb von Manaus.

Ich hoffe es hat gefallen, bin fuer jegliches Feedback dankbar.

Ciao und bis bald!

Jens

:cool:

Geschrieben

Hallo Jens,

Ein grosses Dankeschön, dass du dieses Forum immer wieder mit deinen spannenden Berichten und tollen Fotos aus Lateinamerika bereicherst! Mir gefallen natürlich vor allem die Bilder aus Quito, da dies wohl einer der spektakulärsten Airports überhaupt ist. Eigentlich schade, wird dieser bald ersetzt.

Geschrieben

Hallo Jens!

Wie, wenn Du die Zeit für die Bilder findest, ist es ein Genuss. Für uns exotische Ziele und Gesellschaften, die man sich immer wieder gerne anschaut - hat Spaß gemacht!

Marcel Staubli
Geschrieben

Super tolle Bilder hast du gemacht finde sie recht gut gemacht.

PS: Hoffe es gibt noch mehr Bilder wo du gemacht hast.

MfG,

Mäse

Geschrieben

Danke für den Bericht und die Bilder! Hast du noch mehr? :D

Geschrieben

Hi,

danke für den Bericht.

Da kann man nur auf mehr davon träumen !!!

Geschrieben

Immer her damit, ein Genuss deine Bilder zu sehen und vor allem auch die Erläuterungen dazu! Erste Sahne, bin auf den nächsten schon gespannt!

Geschrieben

Hallo Jens,

wie immer sehr eindrucksvolle Bilder.

Diesmal weniger aus Pilotensicht, dafür mehr aus Spottersicht...sehr schön.

Vielen Dank fürs zeigen.

Geschrieben

Wow, von Deinen Berichten aus Lateinamerika kann ich einfach nicht genug kriegen...

Darum ein grosses DANKESCHÖN

Schon toll, was da noch so umherfliegt *träum*

Geschrieben

Jaja, diese alten Kisten... ;)

Sie haben doch alle ihren eigenen Charme!

Vielen Dank fürs zeigen dieses eindrücklichen Reportes!!!

Geschrieben

Hallo

was für ein Augenschein den du uns hier hinterlässt. Ein Traum was da noch in Südamerika so herumfliegt. Also dir nur so ein Dankeschönclick hat für mich viel zu wenig Aussage, deshalb per Wort ganz dickes Dankeschön bitte weiter Cargoflug Berichte supi....!

Gruss Patrick

Geschrieben

Hi!

Meine favourite Spotting-Reports!!! Immer wieder ein Genuss, vor allem wenn man all die schönen Länder und Plätze, die man selber kennt mal von einer anderen Perspektive sieht.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Vergnügen, auch bei aufeinanderfolgenden anstregenden Nachtlegs und hoffe auf weitere Exotenkost hier im Spotter-Corner.

Buenas noches y mucho buenos vuelos por los "perros de carga" (in Anlehnung an die englische Bezeichnung "Freight Dogs" ;)

Johannes

Geschrieben

Jens, Du solltest nicht fragen ob es gefällt, sondern besser ob die Betrachter noch Worte finden, für das, was Du uns zeigst...ich ertappe mich zumindest stets mit runtergefallenem Unterkiefer und gaaanz großen Augen beim sprachlosen betrachten deiner Bilder!

Immer wieder ein Hochgenuss - einfach Wahnsinn!

Geschrieben

Extram schöne Bilder.

Die Bilder mit den Anden gefallen mir sehr und auch die Flugzeuge.

Toller Bericht!

Geschrieben

@All: Vielen Dank für das klasse Feedback und die netten Danksagungen!

Freut mich immer wieder wenn meine Schnappschuesse so gut ankommen... :)

Hoffentlich dauert es nicht wieder sechs Monate bis ich meinen naechsten Fotobericht zusammen habe.

¡Gracias mucho y adiós!

Jens

PS: Phillip, es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis der neue Airport in Quito in Betrieb genommen wird, die Muehlen malen langsam in Suedamerika... ;)

Geschrieben
...es wird wohl noch eine ganze Weile dauern bis der neue Airport in Quito in Betrieb genommen wird, die Muehlen malen langsam in Suedamerika...

...mahlen die wirklich so langsam? Ich las letztens wieder etwas von 2009.... Wenn´s im nächsten Jahr mit MIA klappt, ist ein kleiner Ausflug richtung Süden (u.a. Quito) schon vorprogrammiert! ;)

Geschrieben
...mahlen die wirklich so langsam? Ich las letztens wieder etwas von 2009.... Wenn´s im nächsten Jahr mit MIA klappt, ist ein kleiner Ausflug richtung Süden (u.a. Quito) schon vorprogrammiert! ;)

Momentan ist die Eroeffnung fuer 2010 angepeilt, wird sich aber sicher noch aendern. Hast' also noch genuegend Zeit fuer einen Ausflug...

Ciao,

Jens

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...