Zum Inhalt springen

[FS2004] EDDF - ELLX Ein Besuch beim Chef!


rafimai

Empfohlene Beiträge

Grüezi liebe Piloten!

 

Ein Hallo an euch und zuerst stell ich mich kurz vor. Mein Name ist Raphael Maicher, wohne bei Basel und bin Vize CEO der Onyx Airways und wünsche euch viel Spaß beim Bericht :-).

 

JA, hier ist er, wieder ein Hammerbericht von mir :-P Meine Kommentare stehen wie immer unter den Bildern, viel spaß :-)

 

Daten:

 

Bilderbericht: 50 Bilder

FN: ONY9306

Route: SOBRA2E SOBRA Y180 RUDOT T890 VETIL VETIL2X

DEP: FRA - 07L - weather: nice and some clouds

ARR: LUX - 06 - weather: nice, some clouds and a bit windy

F/T: 0040h

C/L: FL220

Fuel used: 1687kg

Distance: 94nm

 

Titel:

DSC00596.JPG

 

 

Let's go!

DSC00595.JPG

Im Cockpit lege ich erstmal mein Flugplan, Weathersheet und Fuelsheet auf die Ablage und gehe alles durch ... :-)

 

 

Bild145.jpg

So, dann schalten wir mal die Kiste an

 

 

Bild146.jpg

Legt man einen Schalter im Overhead um und schon regen sich alle Lampen auf, sorry ;-)

 

 

Bild148.jpg

Gut, Displays laufen auch, wunderbar

 

 

Bild149.jpg

Ahh, die Kollegen vom AES Groundhandling sind auch schon da, na dann macht euch mal ran Jungs

 

 

Bild154.jpg

mini Zeitsprung: Pushback complete, Engines on und FMC wird zurecht gemacht

 

 

Bild155.jpg

Taxiclearence in der Tasche und los geht es richtung RWY07L

 

 

Bild156.jpg

Bye bye Frankfurt, mein zu 2tes zu Hause nach Basel^^

 

 

Bild157.jpg

Ja die LH Kollegen dürfen heute schwer schleppen

 

 

Bild158.jpg

Es geht vorbei an den "Arschpositionen" ... 8)

 

 

Bild159.jpg

So Landinglights usw. alles an und letzter Check :headphone:

 

 

Bild160.jpg

Auf geht es auf die RWY

 

 

Bild161.jpg

TO Power set, und schon geht es los

 

 

Bild162.jpg

V1 ..... VRotate .... da drückts dich aber rein .... V2 ... Gear Up ...

 

 

Bild163.jpg

Alles schön, continue climb

 

 

Bild164.jpg

Dann gibt uns der nette Lotse auch ein schnellen Direct, unswar nach SOBRA

 

 

Bild165.jpg

Dadurch machen wir qwasi ne Platzrunde und sehen den Airport nochmal ganz

 

 

Bild167.jpg

immer weiter steigt unsere Gutmütige B733

 

 

Bild168.jpg

Erbahme, zu spät, die Suppe kommt (na wer kennt den Originalsongtext :-))

 

 

Bild170.jpg

Und FRA verschwindet hinter den Wolken

 

 

Bild171.jpg

Es wird weiter kräftig gestiegen, denn gleich geht es wieder runter

 

 

Bild172.jpg

Level Out auf unsere Cruise Alttitude

 

 

Bild173.jpg

Schöne Sonne mit schönem Schatten

 

 

Bild175.jpg

Willkommen in LUX, das ist die Grenze

 

 

Bild176.jpg

Und noch ein paar schöne Wolken

 

 

DSC00594.JPG

Bild aus dem Cockpit kurz vorm T/D. :-)

 

 

Bild177.jpg

Aha, der Grenzfluss -> Rhein

 

 

Bild178.jpg

Oha, was sehn wir da ELLX ist in Sicht, und da Kündigt sich schon das Dilema an, unser netter AP hat einen fehler gemacht in der Berechung also bekommen wir vom Lotsen (sehr nett übrigens) ein Holding zum Sinken

 

 

Bild180.jpg

So für alle, DAS ist Luxemburg :-P

 

 

Bild182.jpg

:shock: Hilfe eine Megawolke auf dem Wetterradar, das Holding geht zum Glück noch gerade so vorbei

 

 

Bild183.jpg

Das Ungetühm (Wolke) ist trotz der Gefahr einen schönen Anblick wert

 

 

Bild184.jpg

Dann der nächste Gau: :headphone: "Orange9306, wind has changed, so expect RWY06 now for landing, turn right and join traffic pattern for RWY06 report RWY in sight, excpect visual app"

 

 

Bild185.jpg

Geil geil geil geil, wir dürfen nach Sicht fliegen und das ist jetzt ein Anflug, genau so wie er in Basel auch ist eine Platzrunde nach Sicht!

 

 

Bild186.jpg

Also Autopliot aus und mit Hand fliegen, ahhh Airfield in sight und gear down

 

 

Bild187.jpg

Wir machen den letzten Linksturn

 

 

Bild188.jpg

... genau über der Stadt! Marc, na wo wohnste? :-D

 

 

Bild189.jpg

Noch mal die wunderschöne Stadt :-P

 

 

Bild190.jpg

So jetzt sind wir im Queranflug (Base) und bereiten uns auf die Landung vor, d.h. Landingchecklist: Gear! öhhhhh Gear? achso der Hebel da, ist doch schon draussen ..... :-P

 

 

Bild191.jpg

Na das sieht doch fast perfekt aus

 

 

Bild192.jpg

Schöööööööööööööööööööööööööööööön :shock:

 

 

Bild193.jpg

Final ...

 

 

Bild194.jpg

Kabum, wir sind unten .... huch ....

 

 

Bild195.jpg

Haut die Bremsklappen und Rerverser raus

 

 

Bild196.jpg

Und schon ist die runway vacated ...

 

 

Bild197.jpg

Das schöne neue Terminal (in real glaub ich garnicht fertig???)

 

 

Bild198.jpg

Mir doch egal, dem Lotsen auch den der gibt mir Gate 1

 

 

Bild199.jpg

Herrzlichst willkommen in Luxemburg

 

 

Bild201.jpg

alles wieder für die nächste Crew bereitmachen

 

 

Bild202.jpg

Last Pic, schön

 

Da wärn wir also, Marc hat mich natürlich vergessen abzuholen, nach 1h kam er dann und wir haben uns im Nachtleben von Luxemburg ausgetobt, hübsche Frauen :-D

 

Ich hoffe er war nicht allzu langweilig und würde mich um ein Feedback freuen :-)

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nett, ABER - Geographie nicht-genügend, setzen..

 

Der "Grenzfluss" - wie Du ihn nennst - ist nicht der Rhein, ausser es hätte sich in den letzten paar Stunden etwas auf der Ebene der "Zentraleuropäischen Platte" und der damit verbundenen Plattentektonik verändert (ist mir aber nicht aufgefallen, weil es nicht "gerüttelt" hat)...

 

Der Fluss ist die MOSEL :005: ;)

 

PS: Und bei ONYX scheint es ja echt nach dem Motto "Back to the Future" zu gehen, weil das Terminal an dem Du da parkst gibts noch gar nicht :D

 

LieGrü aus ELLX :rolleyes:

Norbert

http://www.fly737.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Echt gut gemachter Bericht. Und auch noch Humor, was will man mehr in einem Screenebericht!

 

 

(Mezzomix Power!!!)

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setzen 6 wäre hier angebracht :o :009:

 

ich war mir eben nich sicher, gut die Mosel ist also und zu dem Terminal, habe ich auch schon oben geschrieben das ich auch dachte das es noch nicht fertig sei, aber der Controller (bei IVAO) hat mich gefragt ob ich die Scenery habe und ob ich da hin will, also "Back to the future" :-D

 

 

Und ohme MezzoMix geht garnix :-P

 

Danke für die netten Antworten, freut mich hier.:008:

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Sachen mit Papierkram dort, hast du das aus dem FOC oder mit eurem Vitality X6 Programm oder wie das heißt? Das sieht nämlich gut aus, der ganze Papiermüll:p

Schöner Bericht mit nem schönen Flugzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Naaaa fast nicht aus der X6.

 

Also: rechtssieht man ja die Flugnummer und die METAR's sowie TAF's, das ist das Dispatchcenter vom Team Onyx, heißt ist X6 Fuel Pro und ist für jeden zugänglich, auch nicht Onyxpiloten, also auc für dich. Wenn du magst kann ich dir den Link hier rein posten.

 

Und auf der linken Seite ist eine Wetterkarte. Die (und es gibt noch jede Menge andere dort) habe ich von http://www.baseops.de . Das ist optimal für Wetterplanungen ;-)

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Reisner
Erbahme, zu spät, die Suppe kommt (na wer kennt den Originalsongtext :-))

 

Waren das nicht Rodgau Monotones oder so ähnlich mit .. die Hessen kommen ...

 

Aber was weiß ein Ösi :009:

 

Tolle Bilder, funny Text, und wegen der Geografierüge keine grauen Haare.

 

Bei uns am Platz hat mal ein Robinpilot den Flieger zertöppert und sich überhaupt am falschen Platz gewähnt, eine Pistenabweichung von 50 Grädern ist ihm dabei gar nicht aufgefallen.

 

Was soll also bei IFR ein falscher Bach, wenn dann das Ziel stimmt.

 

Greetings aus der gerade sturmgebeutelten grünen Steiermark

 

GüntAIR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

americanflyyer

echt gute Bilder. Der Flieger gefällt mir. Ich tippe mal auf PMDG ?

 

Was sind denn die Flughäfen für sceneries?

 

Gefällt mir echt gut. Weiter so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. die Hessen kommen ...

 

Heiiii RICHTIG, der erste überhaupt der darauf eingeht und auch noch richtig. Bekommst hmmmmmmmmmmmmm ein Keks :-D

 

 

Zum 2ten. Neine nicht die PMDG ist Wilco/FeelThere und die Scenerys sind

 

FRA Mega Airport Aerosoft

Ground Environment

un die LUX ist free von flightsim.com

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...