Zum Inhalt springen

Boarding immer links?


Schmidi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Mir ist aufgefallen, dass Fingerdocks immer auf der linken Seite der Flugzeuge andocken.

Auch wenn Passagiertreppen zum Einsatz kommen, stehen diese fast ausschliesslich auf der linken Flugzeugseite.

 

Ist das Zufall oder Absicht?

 

 

Gruss Michael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht Zufall, sondern Absicht. Auf der rechten Seite befinden sich die Cargo-Doors.

Links werden die Passagiere entladen, rechts die Fracht und die Koffer. Man muß halt effizient sein.

 

Gruß Ronald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Die Cargo-Doors sind aber leider nicht immer rechts. Bei einigen Maschinen sind diese auch auf der linken Seite anzutreffen z.B. Saab2000 und Saab 340, ATR, CRJ's.

 

Bei der Fokker50 bin ich mir nicht sicher ob diese die Türen rechts oder links hat, habe diese nie abgefertigt.

 

Wie ihr seht, gibt es doch einige Modelle, bei denen die PAXe zuschauen können, wie ihr Gepäck liebevoll sasmokin.gif in dem Flugzeug verstaut wird 111lurk.gif

 

Gruss Ivo

 

------------------

CEO SwissAirways VA

SwissAirways VA

ceo@swissairways.ch

------------------

Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."

Tower: "Roger. You are a fuel truck."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Ivo

 

Ja da hast du schon recht, aber z.B. die Saabs haben rechts gar keine Tür fürs Boarding...

Und da nun mal die Cargo Doors links sind und auf allen Flughäfen die Fluggastbrücken auch links sind, hat man gar keine andere Wahl smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Nun ja, ich weiss schon dass die Saab's rechts keine Boardingtüre haben. Aber das eine Saab jemals an einer Fluggastbrücke stehen wird bezweifle ich doch ein wenig biggrin.gif

 

------------------

CEO SwissAirways VA

SwissAirways VA

ceo@swissairways.ch

------------------

Pilot: "...Tower, please call me a fuel truck."

Tower: "Roger. You are a fuel truck."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

 

also, boarding immer links. So ist es üblich, aber kein muss. Denn, selbstverständlich bestätigen die Ausnahmen auch diese "Regel". Schaut mal genauer hin: durchweg sind die größeren Fluggeräte auch auf Boardingmöglichkeit rechts ausgelegt. Die dort vorhandenen Türen sind nämlich keine Notausstiege.

 

Gruß

PG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...