Zum Inhalt springen

Unangenehme Paxe...


christopher_bauer

Empfohlene Beiträge

christopher_bauer

Hallo zusammen!

 

Hattet Ihr schon einmal unangenehme Paxe an

Bord ( ich meine jetzt nicht hijacker oder

so... ) sondern einfach Passagiere, welche

Unheil an Bord anrichteten oder welche kein

Benehmen hatten...

 

Habe einmal einen Artikel über solche Zwischenfälle gelesen...

 

 

würde mich einfach mal so interessieren...

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

Grüsse

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christopher...

 

Da habe ich auf einem Crossair Flug nach Hamburg mal folgendes erlebt (habe ich vor einiger Zeit schon mal hier gepostet):

 

Beispiel... Gerade neben mir war ein jüngeres Pärchen mit Kleinkind... Als die Brötchen gereicht wurden griff die Frau in Körbchen und bediente sich gleich mit 4 Brötchen... Die FA machte Sie sehr freundlich darauf aufmerksam dass pro Person nur 1 Brötchen gerechten sei und sie sonst nicht genügend haben. Sie würde am Ende der Service Ihr noch Brötchen bringen falls noch welche da seien... Jetzt hättet Ihr diese Frau hören sollen... Die hat quer durch den Flieger ausgerufen was das für ein Scheiss Service sei... Sie sei schlieslich Vegetarierin... (nur das hatte sie bei der reservation nicht gemeldet sonst hätte Sie wie etliche andere auch das vegi menu erhalten)

 

Als dann der Kafee serviert wurde meinte Sie... Neeee ich will kein Kaffe kann ja sein dass Sie zuwenig haben....

 

Ich habe dieses Verhalten nicht für möglich gehalten und auch in dieser Form noch nie erlebt... Ich denke dass da die FAs ne Menge Wut herunterschlucken müssen....

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 19. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Siehste! Da sind wir Berliner meist anders.Ich z.B. hätte mich da eingemischt und dieser "Dame" meine Meinung gegeigt,die sie nicht mehr vergessen hätte!

Aaaber!! Wenn keiner was sagt--dann denken solche "lieben Mitmenschen" sie können sich alles erlauben!

Das ist leider so.Wie früher auch in der Schule.In Berlin hatten wir dafür ein Sprichwort:" In der Schule dof und faul--auf der Straße das große Maul!"

Happy landings Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theo..

 

Sich einmischen könnte kontraproduktiv sein... Mit 50 Personen in einer solch engen Röhre kann es dann schion mal gefährlich werden.. Aber ich kann dir versichern dass wenn es gar handgreifflich geworden wäre nicht nur ich selbst eingegriffen hätte. Anhand der verschiedenen Blicke der anderen Passagiere hätte man der FA sicherlich geholfen wenns brenzliger geworden wäre...

 

Naja... ich denke da spielt manchmal auch die heutige Hektik eine Rolle die es mitsichbringt dass diverse Personen sich in einem Flugzeug eingesperrt und bevormundet fühlen... Kann aber mit ziehmlicher Sicherheit sagen dass von mir eine solches Verhalten trotz der genannten Gründe nicht zu erwarten wäre.

 

Gruss Markus

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von markus am 19. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

Hast schon irgendwie recht.Man muß ja schon gewärtig sein,das ein Handtaschendieb auf der Strasse einen heutzutage verklagt,wenn man ihm ein Bein stellt und er sich verletzt.

Tja! Die Welt wird immer verrückter.

Happy landings Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Die Geschichte von Markus ist schon beinahe eine Standartsituation die täglich vorkommen kann. Leider ereignen sich immer mal wieder solch unangeneheme Situationen die unsere Flugbegleiter/innen zu meistern haben. Oftmals sind die Gründe nicht verständlich. Wenn man aber die Hintergründe bei Einigen kennt erstaunt ihr Verhalten dann doch nicht mehr so sehr. Die Passagiere sind oftmals nicht oder nur schlecht informiert über die Gründe von Unannehmlichkeiten wie Verspätungen, Umbuchungen, Gepäck verloren etc. Oft spielt Flugangst eine grosse Rolle die auf verschiedenste Weise überspielt wird. Immer mal wieder erlebt man Menschen die nur noch als Wichtigtuer bezeichnet werden können. Nach dem Motto: Besser negativ auffallen als gar nicht.

Mit all diesen verschiedenen Menschen umzugehen und sie während eines Fluges umzustimmen damit sie zufrieden unser Flugzeug verlassen und auch in Zukunft mit uns fliegen ist eine der ganz grossen Herausforderungen vorallem der Cabin Crew, aber auch die der Piloten.

 

Bis bald

 

Fredy B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

eine Thematik, die aus Publicrelationgründen seitens der Airlines nicht gerne an die große "Glocke" gehangen wird.

 

Es gibt Hunderte von Vorfällen, besonders auffällig auf den "Rennstrecken" (z.B. Canary Islands, Balearen usw), komischer Weise dann dramatisch erhöht, wenn in den Herbstferien "Kegelclubs" die Kasse versaufen fliegen oder sich alkoholunterversorgte Kreaturen in Sauf- oder Bumsferien begeben. Aber aus meiner Erfahrung gehören auch Destinations dazu, wo es für ein Trinkgeld "Frauen oder minderjährige Kinder" gibt. Und, als "Add On" auch - selten - F Paxe mit begnadeter Arroganz, die meinen, für den Zuschlag gleich den ganzen "Laden" schikanieren zu können.

 

Es gibt im Charter eine interessante Verbindung: hochpreisige Ziele (z.B. Mauritius, Malediven..ff) zeigen durchweg angenehme, freundliche und zivilisierte Fluggäste, also die kostendeckend angeflogenen Ziele in östlicher Richtung.

Man merkt sehr wohl, dass dort ein anderes Niveau herscht.

 

Das krasse Gegenteil dann bei den Zielen mit "All Inclusiv" in westlicher Richtung. Nicht nur die oben genannten Bereiche gehören dazu, sondern oft auch die Dom.Rep, oder Kuba. Eben der Bereich, der von den "Neckelmännel" (intern. bekanntes Schimpfwort für niveaulose Urlauber)bevorzugt -weil billig- wird.

 

Man erkennt diesen Menschenschlag "unterster Schublade" oft bereits beim Boarding, als Flightcrew insbesondere dann, wenn auf der Parkingpostion Ramp -vom Flightdeck aus- die Paxe beobachtet werden können: gröhlende Horden, oft mit Schmierbäuchen und T-Shirtaufdruck in Fäkalsprache, kurze Hose mit Socken+Sandalen lassen ahnen, was diese All Inclusive Kreaturen für ein Niveau haben.

 

Die Airlines sorgen vor: Repeat-Training zur Stressbewältigung für die Cabin Crews, Menschenführung und für die "Mädels" auch Tricks gegen betatschende Lümmel.

 

Wenn gar nichts mehr hilft, dann versucht es der Captain in "voller Montur mit Kappe", in dem er sich in die Cabin begibt und diplomatisch um Fairneß gegenüber der Crew und den Mitfliegern bittet.

 

Nun läßt man sich aber nicht alles gefallen. Ich bin mal in Karatschi runtergegangen und habe ein halbes Dutzend Kreaturen ausladen lassen, die sich auf dem Weg befanden, in Fernost ihre gekauften Mädels abzuholen. Die sich Mut antrunken, die Leute anpöbelten, die weibl. Cabincrew betatschte und dem Purser ins Gesicht schlugen.

 

Wehe, wenn dann externe Ordnungskräfte für das Räumen sorgen müssen (soll heißen, diese Kreaturen wurden bei Widerstand gewaltsam entfernt. Weil sie noch unfassbar resistend waren, gab es durch die pakistanische Polizei noch "Bonbons mit dem Meinungsverstärker", nämlich mit dem Gummiknüppel. Und zwar reichlich, geziehlt geschlagen auf die Oberarm- und Oberschenkelmuskulatur. Dann war endgültig Ruhe).

 

Und, weil die Maschinen stets Hoheitsgebiet des Landes der Registrierung sind, gilt im nachfolgenden Prozess dann die dortige Rechtssprechung. Denn, selbstverständlich werden bis zum letzten Cent die dadurch entstandenen Kosten geltend gemacht. Das kann sich rasch auf 15000 Euro summieren. Eine teure Selbstverwirklichung.

 

Allerdings, auch das muß gesagt werden. Diese Vorfälle bewegen sich in winzigem Verhälttnis zur Gesamtzahl der Fluggäste. Denn i.d.R. helfen freundliche, mahnende und mit angemessenem Ton dargelegte Argumente durch die Führungskräfte an Bord, um diese Leute rasch wieder zur Vernunft kommen zu lassen.

 

Gruß

PG

 

 

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 20. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christopher_bauer

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Antworten

interessant was es so für " Arten"

von Passagieren gibt...smile.gif

 

Wie läuft denn das mit dem Ausschank von

alkoholischen Getränken? Darf der Passagier

an Bord soviel trinken wie er will oder

können die FA's bei einer "Überdosis" den Ausschank verwiegern?

 

MfG Christopher

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von christopher_bauer:

 

 

Wie läuft denn das mit dem Ausschank von

alkoholischen Getränken? Darf der Passagier

an Bord soviel trinken wie er will oder

können die FA's bei einer "Überdosis" den Ausschank verwiegern?

 

MfG Christopher

[/b]

 

Hallo Christopher

Jawohl, können und müssen sie. Da diese Sorte Passagiere trotz prozentmässig sehr kleinem Anteil zunimmt (Flugangst ist auch ein Grund, vor allem wenn dann Beruhigungstabletten plus Alkohol zusammenkommen) gibt es immer häufiger Probleme mit "unruly Passengers". Nach erfolgloser mündlicher Warnung werden bei uns die Passagiere schriftlich (Formular) verwarnt, wenn dies auch nichts nützt und die Sicherheit des Fluges oder der Passagiere tangiert ist, kann auf dem nächsten Flugplatz gelandet werden und der/die betreffende Pax von der Polizei abgeholt werden, was wie Peter Guth richtig schreibt sehr teuer werden kann.

Ich musste im letzten Jahr zweimal Pax von der Polizei abholen lassen. Die Fluggesellschaft kann dann eventuell den Rückflug oder weitere Flüge verweigern, was je nach Ticketkategorie (meist billig, nicht umbuchbar) auch schon ins Geld geht.

Erfreulich ist es, dass fast alle Passagiere anständig und nett sind.

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Diese "Unruly Passanger´s" sind nix neues in der Luftfahrt. Sie gibt es schon seit Jahrzehnten.

Erst die Billigfliegerei hat das Problem in den Vordergrund gerückt!

Nun, wo jederman fliegen kann, der kleinste frustierte Mitbürger, liegen die Ursachen auf der Hand.

Einmal ein König sein und es ausleben!!

Nun aber auch mal ein Wort an die FB:

Ihr, oder einige eurer Kollegen müssen sich auch an die eigene Nase fassen!!

Arroganz und, du bist nix Mentalität, erzeugen Wut und Streitlust beim Passagier. Als Techniker kann ich da ein Lied singen!!

Einige eurer Kollegen und da gerade die jungen Hüpfer meinen, wir als Technik sind Untermenschen! Solltet ihr so wie uns, eure Passagiere behandeln, ist die Reaktion bei Billigfliegern zu verstehen!!

Ich persönlich stehe drüber und lasse die Leute eiskalt abblitzen.

Danach sind alle ziemlich Handzahm.

Nun vom Thema abgewichen, sorry!!

 

Mir ist auf einem Condor Flug folgendes passiert:

Mein Hinweis an die Crew: Entschuldigung, wir höhren alle keinen Ton!! Die Antwort: Das kann nicht sein! Meine Antwort: Ich habe mehrere Reihen gecheckt links und rechts, kein Ton!! Antwort: Woher wollen sie denn wissen, ob das nicht beabsichtigt ist!!

Hier schlug mir die komplette Arroganz entgegen! Ich hatte mich noch nicht geoutet!

Nun geschah das unfassbare:

Ein wildes geschalte ohne Ziel an der Kontrolle des Video Entertaintment Systems.

 

Nun outete ich mich und sagte: Ich bin FGM und weiß wo das Problem liegt. Schalten sie die Anlage kommplett ab und Neustart, schon läufts.

Nun bastelten die Mädels noch 5 Minuten rum, inclusive Cockpitcrew.

Im Endergebnis Neustart und alle hatten Ton!!!!

Die Arroganz in den Worten der Cabincrew, hat mich oftmals schlucken lassen!!

Nun gehöre ich nicht zu den Unruly Passengers und kann mich beherschen. Ein anderer Prolo hätte Rabatz gemacht, wenn er kein Ton hat!!

Ich habe nur freundlich drauf Aufmerksam gemacht und blanke Arroganz schlug mir entgegen!!

Training hin und her: Solange die Crews kein Anti Arroganztraining bekommen ist Hopfen und Malz verloren!!

 

Gruß Ronald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Welche Klasse strahlte da unser gute, alte Sir Winston Churchill aus, der als seine wichtigste Person im täglichen Leben sein Dienstmädchen nannte.

Aber vielleicht fällt einem ganz oben halt alles ein bisschen leichter, wenn man nicht von oben getreten wird.

Und das "Downrating" im "Uebergwändli" ist mir wohlbekannt. Trotzdem verlasse ich eine von einem Gewitterregen überflutet gewesene und durch richtiges, geübtes Handeln mit Pumpe und Nass- Sauger bearbeitete Wohnung wie ein König im aufrechten Gang, währenddem die durch die Natur gedemütigten Wohnungsinhaber in gebückter Haltung unter Zustecken eines "Backschis" etwas von "..wenn Sie nicht wären" murmeln.

Am nächsten Tag montiere ich dann aber ein sauberes Ueberkleid, das dann schon, gell!

 

Gruss aus meinem kleinen Königreich:

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flyermans:

Hallo!

.

Nun aber auch mal ein Wort an die FB:

Ihr, oder einige eurer Kollegen müssen sich auch an die eigene Nase fassen!!

Arroganz und, du bist nix Mentalität, erzeugen Wut und Streitlust beim Passagier. Als Techniker kann ich da ein Lied singen!!

Einige eurer Kollegen und da gerade die jungen Hüpfer meinen, wir als Technik sind Untermenschen! Solltet ihr so wie uns, eure Passagiere behandeln, ist die Reaktion bei Billigfliegern zu verstehen!!

Ich persönlich stehe drüber und lasse die Leute eiskalt abblitzen.

Danach sind alle ziemlich Handzahm.

Nun vom Thema abgewichen, sorry!!

Nun bastelten die Mädels noch 5 Minuten rum, inclusive Cockpitcrew.

 

Die Arroganz in den Worten der Cabincrew, hat mich oftmals schlucken lassen!!

raining hin und her: Solange die Crews kein Anti Arroganztraining bekommen ist Hopfen und Malz verloren!!

 

Gruß Ronald!

 

Wo gibts denn sowas ???????????????????????

Condor hast du gesagt ?????????????????????

 

Gruss Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,hallo Peter(Guth)

Was mich eigentlich am meisten verwundert!!

Warum wird überhaupt noch Alkohol an Bord ausgeschenkt???

Ein Alkoholverbot könnte m.E.schon einiges bewirken.

Happy landings Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, ich noch mal,

 

obwohl das hiesige Thema ja immer noch "unruly passengers" ist, zeigen selbstverständlich auch die Flight Crews menschliche Schwächen. Vielleicht auch insbesondere dann - lieber Ronald - wenn sie im Tagesumlauf bereits die zweite "Tour" nach LEPA macht.

 

Eigentlich nimmt die Cabin Crew freundliche Hinweise der Fluggäste gerne entgegen, nur die Erfahrung zeigt, dass sich dann immer mehr Leute "einschalten", immer mehr unterschiedliche "Ratschläge" kommen, deren Kompetenzgrundlage nicht abschätzbar ist.

 

Ich denke da als winziges Beispiel an die seinerzeit mobilen Videoabspielgeräte im First Comfort. Da gab es schon mal Cassettenhänger oder überdehnte Stromkabel. Und dann machte sich eine "Meute" von netten Flüggästen daran, das "mal eben" zu reparieren. Mit dem Ergebnis, dass danach gar nichts mehr ging.

 

Also lautet die Message: Fluggäste "bitte da raus halten". Nur, wie sagt ich es denen? Eine Nuance falsch im Tonfall bewirkt, siehe das o.g. Beispiel, blankes "Entsetzen bzw. Wut über soviel Arroganz" der Mädels.

Ist man dagegen nicht bestimmt genug, fangen die Leute "in eigener Regie" trotzdem an zu basteln. In der Tat ein sehr schmale Gradwanderung, die nicht immer gelingt, mehrheitlich aber dann doch gut funktioniert.

 

Nun mag sich der Fluggast (als zufälliger Fachmann für das erkannte Problem) amüsiert oder verärgert zurücklehnen und das Gewusel beobachten, welches die Crew beim "do it yourself" Versuch produziert.

 

Was soll diese sonst machen? Im bemühen um guten Service schaltet man die gestörten Ausrüstungsteile eben nicht einfach ab, was die brutalste " Möglichkeit wäre, verbunden mit einer charmanten Globalentschuldigung des, na sagen wir, Captains. Fertig.

 

Wobei auch niemand ahnt, welcher Pressure dahinter steckt: die Cabine muß "klar" sein, bevor der Slot verfällt. Und, man könnte natürlich vom Maintenance jemanden ranfunken. Das dauert aber erfahrungsgemäß erst einmal vorweg 15 Minuten, bis ein Techniker an Bord ist. Denn bei großen Airports darf der nicht "mit Blaulicht" mehrere Kilometer heranbrausen.

 

Meine winzigen Erläuterungen sollen keine Entschuldigung für unhöfliches Benehmen der Cabin Crew sein, sondern nur einmal einen Microzensus dessen erläutern, was der Passagier nur als Momentaufnahme mitnimmt.

 

Gruß PG

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 21. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christopher_bauer

Hallo zusammen

 

Dürfen eigentlich betrunkene Passagiere ein

Flugzeug besteigen? Ich meine wenn das

Bodenpersonal einen solchen passagier gleich erkennt, sollte man da nicht eingreifen?

 

 

MfG Christopher

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

wenn man in der fliegerei bereits alles kalkulieren kann, bleibt ein faktor immer noch höchst unsicher und das ist der passagier,

in meiner "laufbahn" als pax habe ich einige sonderbare mitmenschen beobachtet welche man die benützung von flugzeugen lebenslang verbieten sollte,

 

------------------

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von christopher_bauer:

Hallo zusammen

 

Dürfen eigentlich betrunkene Passagiere ein

Flugzeug besteigen? Ich meine wenn das

Bodenpersonal einen solchen passagier gleich erkennt, sollte man da nicht eingreifen?

 

 

Hallo Christopher

Klar erkennbar betrunkene Passagiere werden heute immer häufiger abgelehnt, vor allem, wenn irgendwie agressives Verhalten dazukommt. Der/die Maitre de Cabine oder schon das Bodenpersonal, notfalls unterstützt vom Kapitän entscheiden in solchen Fällen. Wenn ein "angetrunkener" Pax anständig und vernünftig diskutiert nimmt man ihn zwar mit, serviert aber keinen Alkohol mehr.

Alkoholverbot als erste Airline einführen wäre der direkte Weg in den Konkurs. Gute Restaurants(da haben die Kunden erst noch keine Angst) wären ohne Alkohol vermutlich auch meist ziemlich leer (Nischenplayer ausgenommen). Schon das Rauchverbot, welches bedeutend bessere Luft in den Flugzeugen brachte*, bewog eine beträchtliche Anzahl von Topkunden (1.Klasse) zum Umstieg in den Businessjet, wo sie ungestört auch Zigarren rauchen dürfen.

Christian

*Die Filter der Aircondition sehen ohne Raucher bedeutend besser aus und müssen viel weniger häufig gereinigt oder ersetzt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich gebe ja zu, ein gestörtes Verhältnis zu den Cabincrews zu haben!!

Nur als Pax akzeptiere ich sie!!

Die Antworten, waren wohl echt daneben!!

Als Pax waren die Antworten auch nicht Gold

 

Gruß Ronald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ronald,

 

dann bist Du echt bei der falschen Airline. Bei uns (SWISS, ex-Crossair-Teil) ist das erste was die Freunde von der Maintenance kriegen, ein Glas Cola oder so - und zwar von der Cabin Crew. Wir ziehen alle an einem Strang, keiner ist bei uns verwöhnt und deswegen stimmt das Klima.

 

Es ist halt schade, wenn manche glauben, sie wären etwas besseres und man sollte auch Peter Guth's Erklärungen mit einbeziehen, wie es zum Verhalten in Deinem Fall kam. Stell Dir vor Du bist Cabin Crew im Flugzeug und irgendein Passagier sagt Dir wie Du etwas in diesem hochspezifischen Umfeld lösen kannst. Darum sollte man sich erstmal zu erkennen geben und dann weiterreden, dann fällt nämlich ganz schnell diese Arroganz zusammen.

Mir ist es als PAD (Crew auf Privatreise) noch bei Crossair auch mal passiert, dass ich von der Cabin Crew etwas harsch angefahren wurde als ich meinte "Du darfst ruhig "Du" sagen!", weil offenbar nur die Senior am Eingang meine Vorstellung als PAD mitbekommen hatte (macht man so bei uns. Wenn man einsteigt gibt man sich zu erkennen). Da war ich selber schuld und nachdem alles erklärt war, war alles wieder in Ordnung!

 

Arroganz und unfreundliches Verhalten rühren in den allermeisten Fällen von Kommunikationsfehlern/-problemen her und da wir nur Menschen sind reagieren wir halt so.

Der gefährlichste Faktor beim Fliegen ist und bleibt der Mensch!

 

Alles klar? smile.gif

 

 

Lieber Gruss, Andreas

 

[Dieser Beitrag wurde von EmbraerJockey am 22. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal ein Zahl von 5 Zwischenfällen pro Monat bei uns gehört, die handfestere Aktionen seitens der Crew erfordern.

 

TLF

 

P.S.: Arschlöcher gibt es überall...nur ICH versuche mich mit der Technik so gut wie möglich zu stellen...an deren Arbeit hängt nicht nur der reibungslose Ablauf des Flugplanes sondern auch bis zu einem gewissen Grad mein Leben. Wir sind ein Team.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe nix gegen die altgedienten Purser!!

Es sind zum Teil altgediente Schlosser der Interflug!! Zumindest hier in Berlin!!

Dieser Appell war an die jungen Hüpfer gerichtet!!

 

Gruß Ronald!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christopher_bauer

Hallo zusammen!

 

ich bins wieder...

interessant, interessant...

 

ich schweif jetzt ein bisschen vom eigentlichen Thema ab: Wenn ein Passagier erkrankt an Bord geht und sich erst in der Luft herausstellt, dass dieser unter einer gefährlich ansteckenden Krankheit leidet, was würde od. müsste die Besatzung in diesem Fall tun? Ein Flugzeug ist ja ein geschlossener Raum und darin können sich Krankheiten ziemlich schnell über die Luft verbreiten.

 

Heikles Thema...

Vielen Dank für Eure Antworten

 

Grüsse Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christopher.. jetzt schweifst du etwas ab smile.gif eröffne für das Krank-Thema doch einen neuen thread.. ich denke auch dieses Thema wird sicherlich sehr interessant...

 

Gruss Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...