Zum Inhalt springen

EPR im MSFS


Kov

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Kann mir jemand erklären ob die Tatsache dass sämtliche EPR-Gauges im FS maximal 1.3 anzeigen können (und in grosser Höhe nur noch Ca. 0.5 ) mit softwaretechnischen Gründen zusammenhängt oder ob ich zum Thema EPR etwas falsch verstanden habe (normale Take off settings bei einem JT-D8 sind doch etwa bei 2.2). Der Wert ist doch ein Druckverhältniss und wenn grösser 1 Schub bedeutet, sollte kleiner eins Stall im Triebwerk beduten.

 

Grüsse und vielen Dank

 

Kov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kov:

Hallo allerseits!

 

Kann mir jemand erklären ob die Tatsache dass sämtliche EPR-Gauges im FS maximal 1.3 anzeigen können (und in grosser Höhe nur noch Ca. 0.5 ) mit softwaretechnischen Gründen zusammenhängt oder ob ich zum Thema EPR etwas falsch verstanden habe (normale Take off settings bei einem JT-D8 sind doch etwa bei 2.2). Der Wert ist doch ein Druckverhältniss und wenn grösser 1 Schub bedeutet, sollte kleiner eins Stall im Triebwerk beduten.

 

Grüsse und vielen Dank

 

Kov

 

in grosser hoehe nur 0,5? da hat jemand bei M$ kraeftig SCH****E gebaut. das wuerde bedeuten, dass das betreffende triebwerk mehr widerstand als schub produziert. in PS1 bekomme ich auch bei maximalhoehe EPR-werte bis 1,8, je nach triebwerkstyp.

 

EPR ist ja das verhaeltnis der druecke am eingang und am ausgang. EPR 0,5 wuerde bedeuten, dass der druck am ausgang nur halb so hoch ist wie am eingang...

 

as real as it gets? HA!

 

[Dieser Beitrag wurde von harry am 25. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Nicht so schnell Harry...

 

Kov, (wie ist dein voller Name?)

 

Könntest du genauer schildern mit welchen Flugzeugen/Panels du nur 0.5 EPR angezeigt bekommst?

EPR korrekt behandeln kann der MSFS nämlich schon, siehe PSS A320...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

Das betreffende Panel war Paul Goldings MD-87 mit FPDA MD87-.air-File (FS2000-MD87-Derivat von Brian Quayles DC-9. Während des Steigfluges ab ca. FL250 bei 90% N1 fiel der Wert auf 0.47 zusammen. Beim Horizontal Flug auf FL350 und Vollgas kommt sie auf 1.2. Am Boden bei Leerlauf auf 1.35 und bei Vollgas auf 1.75. Ob FS2000 oder FS2002 ist egal.

 

Habe noch folgende Panels/Flugzeuge getestet.

 

LTU2001 A320: Idle 1; TOGA 1.35; FL350 TOGA 1.32

 

PSS B777: Idle 0.97; TOGA 1.50; FL350 TOGA 0.90

 

HJG DC-8-62/DC8-Panel Tom Dennis: Idle 1; TOGA 1.35; FL350 TOGA 1.25

 

HJG B707-320B/B707-Panel Paul Golding: Idle 1.5; TOGA 1.9; FL350 TOGA 1.5

 

B727-200 (722FS2002.air)/B727-FS2002 Panel von R.Probst: Idle 1.7; TOGA 2.2; FL350 TOGA 1.9

 

Ziemlich unterschiedliche Angelegenheit. Habe den PSS A320 noch nicht.

 

Mein voller Name ist Jakov Bolotin. Komme ursprüglich aus Tablat (Gde Turbenthal)

 

Gruss und vielen Dank

 

Kov

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...