Zum Inhalt springen

alles neu macht der mai!!


Burkhard

Empfohlene Beiträge

hallo simmerfreunde,

 

beim stöbern von urlaubsflügen bin ich auf folgender seite auf interessante neuigkeiten bei boeing gestoßen:

http://www.airberlin.de/airneu/index3.php3?BROWSER=MSIE&LANG=deu

 

geht dann zu airberlin jetzt mit winglets.

eure meinung dazu würde mich interessieren.

 

bis dahin

burkhard- eddn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo burkhard

 

Ich finde die Boeing 737 der Air Berlin mit den Winglets sieht echt klasse aus mit den Winglets kann mann sehr viel Treibstoff Sparen und es geht etwas mehr Geschwingkeit mit denen Winglets.

 

smil203.gif

MfG

 

Marcel19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER!!!! Das ist wunderschön! Ich frage mich ob dass die Air Berlin VA schon weis.......

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo zusammen,

 

ein paar technische Facts zu den Winglets:

 

- Bis zu 4% Fuel-Ersparnis

- Verbesserte Nutzlastkapazität

- Startlärm Reduktion bis zu 0.7 Dezibel

- Höhere optimale Reiseflughöhe

- Leistung bei Take Off verbessert

 

Also insgesamt eine gute Sache diese Winglets! Mir persönlich gefallen sie sehr gut, lassen die B737 einwenig moderner erscheinen smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simmerfreunde,

 

vielen dank für eure meinungen.

ich finde auch, dass diese winglets dem flieger einen äusserst eleganten charme verleihen, abgesehen von den aerodynamischen und physikalischen verbesserungen die der flieger dadurch erfährt.

 

bis sonntag zum geburtstagsonlineflug

euer burkhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo burkhard

schöne 737 die du da aufgestöbert hast sieht richtig gut aus

zur information winglets baut mann meistens an die tragflächen um den induzierten wiederstand beim start und der landung zu verringern er nimmt mit zunehmender geschwindigkeit ab so hab ich es gelernt ist auch eine frage in der theoretischen prüfung zum ppl wenn du material darüber brauchst schreib mir einfach ne mail

 

 

viele grüße

klaus (EDDN)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht echt spitze aus, ich hoffe auch dass diese Maschine bald auch für den FS rauskommt! Sieht viel Moderner und einfach besser so aus, ohne Winglets sieht die Maschine nicht sehr toll aus, es fehlt einfach etwas.

 

Oliver

 

------------------

Meine Homepage jetzt mit FORUM (es werden noch Moderatoren gesucht)!!: Oliver's Flusi Site

ICQ: 115579074; E-Mail: schweizer_oliver@hotmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nur der Ordnung halber: die B737 NG Serie ist ein äußerst modernes Flugzeug, nämlich durch "jahrzehntelange" Modellpflege das optimalste Fluggerät in der spezifischen Klasse.

 

Man läßt sich zu leicht durch die weitgehend unveränderte Zellenoptik irritieren,da insbesondere der vordere Rumpfbereich seit Baubeginn unverändert blieb. Aber nach dem Motto: "never change an excellent running system" hat sich auch die Zellenoptik des Airbus A3x seit 1972 (!) nicht nennenswert geändert.

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

OK! Ich gebe es auf, kein Wort mehr meinerseits über die unsäglichen Winglets. Nur noch dies: Wer von Euch Bücher liest, soll doch bei jeder Seite die obere Ecke umknicken, denn dadurch verringert sich die beim Umblättern nötige Energie.

Nein, im Ernst, ich gehe fest davon aus, dass in wenigen Jahren dank weiteren Fortschritten in der Flügeltechnik keine solchen aerodynamischen Krücken mehr vonnöten sein werden, bestenfalls gut genug, um Malpinseln als Uebungsfläche zu dienen oder wie behauptet, Sprit einzusparen.

Es wird der Tag kommen, wo der neue Supervogel von Boeing gen Himmel sticht, und kein vergewaltigtes Alu mehr wird mein Auge beleidigen! Wetten?

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walti, Walti...

 

...pass ja auf, dass du den Wetteinsatz nicht zu hoch ansetzst! Winglets sind definitiv keine "aerodynamischen Krücken", obwohl sie, wenn nachträglich angebracht, ein bisschen so wirken. Weshalb Boeing nicht von Anfang an die Flügelenden nach oben bog, ist mir allerdings unklar.

 

Ich bin zur Zeit mitten in den Vorbereitungen meiner Maturarbeit, welche da den Titel "Turbulente Nachströmung" oder eben "wake turbulences" trägt. Hast du Dir schon einmal überlegt, was an den Flügelenden tatsächlich stattfindet? Ein massiver Druckausgleich, der zu kräftigen Wirbeln führt und einen riesigen Energieverlust zur Folge hat. Hier ein nettes Beispiel eines sichtbargemachten Wirbels:

 

 

cropduster.large.jpg

 

Winglets sind dabei optimale Gegner solcher Wirbel, die nicht nur Energie fressen, sondern auch für nachfolgende Flugzeuge eine recht grosse Gefahr darstellen und teilweise den Verkehrsfluss erheblich stören können.

 

Also ich mache bei deiner Wette mit. Sollte ich verlieren, dann... hmmm weiss auch nicht, was schlägst du vor?

 

Gruss an den Zürichsee,

 

Hannes

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich finde die Winglets suuper! Hapag Lloyd war ja die erste Airline, die sich die Teile anbringen lies. Sieht etwas komisch aus wenn mann am flieger steht, aber das ist hier ja eher sekundär.

 

Für unsere FS98 Freunde!

737bbj.jpg

 

Und für die Leute des FS2K!

bbj2ga.zip&an=bbj2%20ga.jpg

bbjgafs2.zip&an=bbjpnlfs2k.jpg

 

Die Flieger etc. gibt es bei Flightsim.com!

Bei "Search for text" einfach "BBJ"(Boeing Business Jet) oder "BBJ2" eingeben, und das wars.biggrin.gif

 

Bitte Schöööön

 

Gruss Stefan aus EDDH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi all

 

Da hat sich der Designer aber eine nette Kreuzung zwischen B737 und BAe ATP einfallen lassen hihi.gif Und woher kommen wohl diese Triebwerke...? Ahhh, jetzt weiss ich's: Die wurden der default B737-400 gestohlen.

 

Zwar hat niemand danach gefragt, dennoch mein Urteil: Besonderes Augenmerk wurde den Winglets geschenkt, aber der Rest - naja.

 

Gruss Hannes

 

[Dieser Beitrag wurde von Hannes am 02. Juni 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ich spür es förmlich, Ihr wollt mich fertig machen!

Und ich sage Euch, wenn die Passagiere nicht für 250 $ von New York nach Hongkong geschleust werden wollen würden, wäre es nie zu solchen Auswüchsen gekommen, fragt doch unseren Wilko!

Ich werde mich weigern, jemals so ein Geschwür zu besteigen!

Oder, ich werde ein Gedicht verfassen, das

die an Hässlichkeit nicht mehr zu überbietende Blechvergewaltigung dergestalt beschreibt, dass Ihr endlich auf meine Linie einschwenkt.

Grrrrrrrr....ouuuuuuuuuuuu....

PS. derjenige, welcher nochmals so ein Bild wie das letzte oben reinpostet, kriegt von mir die graue Linse, als Anerkennung der unästhetischsten Internet- Fotoverbreitung!

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...