Zum Inhalt springen

Abmeldung


Peter Guth

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Kollegen,

 

auch ich möchte mich bei Euch „abmelden“, um eine sogenannte „Auszeit“ zu nehmen.

Es wäre dann auch sinnvoll, mich als Moderator für das Captains Corner komplett auszutragen.

 

allways happy landings

 

Peter Guth

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Was soll den das??? confused.gif

 

Du wirst uns doch wohl nicht verlassen!

Ich war schon viele male dankbar für Deine kompetenten Ratschläge und Erläuterungen zu meinen Fragen und Problemen. Und ich denke mir, so erging es schon manch anderen Mitgliedern hier in unserem Forum.

Ich hoffe, Du überlegst Dir in deiner Auszeit diesen Schritt recht gut und kommst hofentlich zu einem Entscheid pro Forum!

 

An dieser Stelle also nochmals ein herzliches Dankeschön an unseren Peter Guth!

 

Gruss und always happy landings

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Ich bin auch der Meinung, dass Du dieses Forum nicht Fall verlassen sollst. Nebst all den Argumenten, die mein "Vorredner" (Vorschreiber) genannt hat, kommt auch noch dazu, dass diese Wissensaustauschs-Platform einen urchigen Boeing-Fan verlieren würde. Somit hätten die Airbus-Fans einen schwächeren Gegenspieler, was ja dann auch nicht mehr so lustig wäre biggrin.gif.

 

Gruss

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Es wäre ein krasser Verlust für unser Forum, wenn Du dieses verlassen würdest.

 

Bitte überleg es Dir nochmal. Viele Forumsteilnehmer wären sicher sehr dankbar, wenn wir Dich als Moderator behalten könnten.

 

Gruss: Hugo

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

auch ich muss meine Bitte loswerden:

 

BITTE BLEIBE DOCH!

 

Denn dein "Abtritt" wäre wirklich ein grosser Verlust für das Forum. Bei (fast) jedem Problem im Bereich der realen Fliegerei und Technik, das hier publiziert wird, findet man bald mal eine fachkundige und ausführliche Antwort von dir, die dann auch (fast) immer weiterhilft!

Zudem auch noch deine langjährige Erfahrung aus der Aviatikbranche, das ist unbezahlbar, vorallem für uns fastnichtswissende, die hier in diesem Forum Hilfe suchen...

 

Also, überleg es Dir bitte nochmals.

flehender Gruss wink.gif,

Tis

 

------------------

Für Rechtschreibefehler haftet die Tastatur!

Visit:

http://www.tismeyer.ch.tf

http://www.2arg.ch.tf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Ihr Lieben,

 

oh, oh, da hab ich ja was gemacht. Nämlich vermutlich etwas völlig falsch formuliert. Wollte mich nicht "abseilen". Sondern deshalb eine Pause machen, weil sich ein plötzlicher beruflicher Auslandsaufenthalt ankündigte, zu dem ich allerdings eigentlich keine Lust habe. Nun war das Angebot aber sehr verlockend. Und, ich dachte so bei mir, ein "Moderator", der nicht da ist, müßte storniert werden (lacht).

 

Es gibt sie nämlich noch, die Airlines, die auch alte Säcke wie mich - trotz Seniorität - zum knüppeln einstellen, besser gesagt: sogar intensiv anwerben.

 

Aber alles sofort, "und das mit dem Typerating (Tripple Seven) machen wir mal eben nebenbei", dann hurtig noch die Lizenzen ordnen. Außerdem "besorge man sich zwischen 6.10Uhr und 6.15Uhr" ein aktuelles medical, nehme das bereits vorliegende Ticket und ab gehts. Sofort.

 

Da ging mir dann endgültig ein Licht auf und ich sagte: "Bin ich denn bekloppt. Nee, danke, es reicht." Habe soeben das Jobangebot endgültig abgelehnt.

 

Auch, weil die anfangs angebotene Stationierung in London - vermutlich im Zuge des um sich greifenden weltweiten Alsheimers - plötzlich doch kein Thema mehr war.

 

Nee, da lehne ich mich lieber gemütlich zurück, rödele mal hier und da als "Safety Pilot" und erfreue mich an den netten Wortgefechten mit fröhlichen Kollegen hier im Forum.

 

Also, ihr Lieben, herzlichen Dank für Eure lieben Zeilen. Ich bleibe aus aktuellem privaten Anlaß doch daheim und wurschtele hier gerne -wie gewohnt- weiterhin mit.

 

happy landings

Peter Guth

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

 

vielleicht hätte ich da noch einen kleinen Tiü für dich. Mir ist ein A310/300 PIC bekannt, der, als er mit 55 pensioniert wurde bei uns, seinen Ruhestand nich so recht genießen konnte. Heute fliegt er wieder, im linken Sitz bei Hamburg International die 737 auf Freelancebasis. Er ist begeistert, weil er entscheiden kann, wann er Lust hat und wann nicht.

 

Wie gesagt, eventuell wusstest du von dieser Möglichkeit noch nichts.

 

In diesem Sinne

 

JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

Das Grollen und Beben das Du sicher aus südlicher Richtung bemerkt hast, war kein Erdbeben in der Schweiz, sondern es waren die Steine, die uns vom Herzen gefallen sind.

Es freut mich sehr, Deine kompetenten und sachlichen Beiträge weiterhin in diesem Forum lesen zu können.

 

------------------

many happy landings and no more blue screens....

Ueli

 

[Dieser Beitrag wurde von Ueli Zwingli am 27. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Und ich habe schon geglaubt, dass dem Peter die Anödungen seitens der Airbus- Euphoristen endgültig den Gong gegeben haben!

Aber dass will etwas heissen, zugunsten unseres prima Forums, auf das Führen einer 777 zu verzichten biggrin.gif

Und wie geschrieben, böte sich Dir, lieber Peter ja noch genügend Möglichkeit, später als Freelancer zu fliegen, wann und wo es Dir passt!

Und da Du Dir Deines Status in der westeuropäischen, deutschsprachigen Simmergemeinde sicher bewusst bist, nämlich der erste namhafte Autodidakt zur Stoff- vermittlung mittels Transfer aus der reichen Erfahrung als Berufspilot in unsere virtuelle Welt, zu sein, betone ich hier noch einmal ausdrücklich, wie hoch Du in unserem Respekt stehst!

Ja, man könnte es getrost als Meilenstein im Web bezeichnen, was hier angeboten wird.

Und ich ersinne noch eine Idee, wie man dies adäquat würdigen könnte.

Hier ist ausnahmsweise mal keine falsche Bescheidenheit angesagt.

 

Bis dahin fröhliche Grüsse vom

 

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...