Zum Inhalt springen

Wie kann ich BGL Dateien öffnen ?


Jetmaster

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Mit welchem Tool kann ich BGL dateien öffnen ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Konkret müßte ich in dieser Datei Bäume löschen die im Weg stehen.

Wenn ich die ganze Datei lösche sind neben den Bäumen auch die Gebäude am Airport weg.

Deshalb würd ich gern da mal reinschauen ob ich den entsprechenden Eintrag finde.Texturen löschen brachte kein Ergebnis.

 

Bitte um Hilfe !

 

Vielen Dank,Gruß Jetmaster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi Beisswenger

Hallo Jetmaster (welch ungewöhnlicher Vorname^^)

 

Wenn du nur Autogen Bäume und Gebäude entfernen möchtest würde ich

an deiner Stelle nicht in den BGL Dateien rumhantieren.

Es gibt ein einfaches Tool Namens "ExcBuilder V2" mit welchem man in

festgelegten Bereichen Autogen verbannen kann.

Das Programm is eigentlich selbsterklärend, falls du dennoch Hilfe benötigst

gib einfach Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Vielen Dank !

 

Ja,sind aller Wahrscheinlichkeit nach Autogen Bäume,keine Szenerie Bäume,die hab ich eh schon alle gelöscht...)(bitte um Entschuldigung ich bin noch Neuling auf dem Gebiet).

Hab mir den AFCAD downgeloadet,aber mit dem kann ich die entsprechende Datei nicht öffnen,obwohl es sich ja eigentlich um einen Airport handelt(Austrian Airports Vol.2) mit BGL Endung.

Ich werd gleich nach dem Tool suchen,und ausprobieren !

 

Danke,Gruß "Jetmaster" Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,aber mir hat sich dieses Tool noch nicht ganz erklärt:001:

Nach der Installation bin ich draufgekommen das ich dafür noch 2 andere Tools dafür benötige nämlich FS-Connect und bglcomp.exe.

Ersteres hab ich bereits installiert das andere hab ich nach langem Suchen jetzt downgeloadet(werds gleich mal testen)

Jedenfalls bekomm ich die Meldung das Keine Verbindung mit FS-Connect hergestellt werden kann(ordnungsgemäß im Modules Ordner kopiert)

 

Deshalb meine Bitte,könntest du mir vielleicht kurz erklären wie das Tool zu benützen ist(ja ich schäm mich eh dafür:o )

Welche Koordinaten muß ich denn da eingeben ?

 

Vielen Dank im Voraus !

 

Gruß, Thomas:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Reisner

Hab mir den AFCAD downgeloadet,aber mit dem kann ich die entsprechende Datei nicht öffnen,obwohl es sich ja eigentlich um einen Airport handelt(Austrian Airports Vol.2) mit BGL Endung.

Ich werd gleich nach dem Tool suchen,und ausprobieren !

 

 

Hallo Thomas!

 

Welche *bgl willst du den öffnen? Und vor allem, was willst du dort ändern?

 

Greetinx

GüntAIR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, sagen wir so,einige Autogenbäume auf dem Apron gehören entfernt,wenn ich eine datei im Austrian Airport 2 Scenery Ordner entferne,die vorher eine bgl Endung hatte,nach dem ich mit einigen Tools "gespielt"habe nun die Endung bck aufweist,sind die Bäume inkl.Gebäude weg.(ich dachte halt,daß sich darin ein "tree" Eintrag befindet)

 

Der empfohlene "Exbuilder V2" läuft jetzt zwar,kenn mich damit aber noch nicht so aus,ich finde in der rechten Spalte keine "trees",und vor allem wie lösche ich etwas,muß ich die Liste nach dem "generate" Befehl im gleichen Verzeichnis speichern ?

 

Eine andere Sache:Da ich jetzt eine bessere Airport Scenerie habe(anscheinend kompatibel zu den Aus.Airports),bei der allerdings in der Umgebung(Stadt) keinerlei Häuser sind:confused: ,würde ich gerne die Stadt Scenery(ohne Airport) von den Aus.Airports einbauen,ist das möglich ?

 

Wäre für "sachdienliche Hinweise die zur Aufklärung dieser Probleme führen" sehr Dankbar

Mit besten Grüßen,Thomas:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon probiert,nix gebracht,die Stadtscenery ist ja im Airport intergiert,wobei dafür im scenery Ordner sicherlich eine (mehr oder weniger)eigene Datei vorhanden ist.Für den LOWS Airport sind glaub ich 7 dateien vorhanden.Die werd ich mal durchprobieren (löschen und gucken was noch übrig bleibt).Mich würd interessieren ob ich,wenn ich eine entsprechende Häuser sce.finde,diese in den neuen Airport kopieren kann, oder sind die irgentwie geschützt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Reisner

Hallo Thomas!

 

So einfach ist es bei den AAP nicht, das sind viele Texturen miteinander verbunden zB. Flugzeuge mit Gebäuden usw.

 

Ich habe einige Exclude-Dateien gebastelt, mit denen man bei den AAP unnötige Dinge wie zB Flugzeuge, Helis, Bundesheerkompanien etc. entfernen kann und damit Platz für AI-Aircrafts schaffen kann.

 

zZt habe ich zwar den FS9 stillgelegt, melde Dich aber bitte unter Alpinsteira vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen, wenn du mir konkret sagst, was weg soll(te).

 

Gruß

GüntAIR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Eigentlich sollen (bislang)nur die Bäume am GAC von LOWS weg,bin mir aber nicht sicher ob die von AAP generiert werden.Allerdings, wenn ich die datei salz_3bgl. lösche sind Bäume und Gebäude weg.

Jetzt habe ich allerdings eine neue detailiertere Freeware Scenery für LOWS,so daß ich den von AAP eigentlich gar nicht mehr nutzen möchte.

Der Haken bei der Sache ist ,daß es bei der Scenery praktisch keine Stadt runherum gibt,nur öde "Wüste".

Ich muß noch herausfinden ob die "Stadt Scenery"die ich sonst beim AAP bzw.normalen fs.9 habe, von AustriaPro oder fs.9 generiert wird.(brauch ich nur deaktivieren)

Wenn sie von AustriaPro stammt,wie kann ich die dann in die Airport scenery einbauen.Oder auch umgekehrt,den Airport in die Stadt integrieren ?

Ich probiers jedenfalls weiter:cool:

 

Jedenfalls Danke für die Unterstützung !

 

Gruß,Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günter Reisner

Na wenns weiter nichts ist :005:

 

Bei den AAP probier diesen Patch und diesen Patch.

 

Findest du übrigens hier unter Fragen/FAQ + Patches

 

Für die Freeware-Scenery von Gianni findest du eventuell hier Hilfe (solltest du die readme - Datei nicht gelesen haben).

 

Ansonsten:

 

"Verwendung gemeinsam mit Austrian Airport 2

 

Um Interferenzen zu vermeiden, bitte wie folgt vorgehen:

a) Erstellen eines Sicherungs-Ordners in "FS9"/fsquality/austrianairports2/scenery/

b) Verschieben aller vorhandener Dateien im Verzeichnis "FS9"/fsquality/austrianairports2/scenery/ namens "sa*.bgl" in diesen Sicherungsordner (Ausnahme: die Datei "salzfest.bgl" muss nicht verschoben werden)

c) Verschieben der bestehenden Datei "AFCAD2_LOWS.bgl" in den Sicherungsordner"

 

 

 

Wenn du noch was brauchst ......

 

Viel Spass

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...