Zum Inhalt springen

2 Ka 32 über Baselbiet


Tinu

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Gestern Abend am 1. Juli 07, überflogen 2 Blau/Weisse Ka 32 meine Heimat (Hölstein/BL) mit Kurs ca 250° und das etwa 500m über Grund. Herrlich dieser Sound :cool:

Weiss von Euch jemand etwas über diese "Mission" ???

 

Gruess vom Tinu :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tinu,

 

Weiss zwar nichts über die Mission aber dafür das es kein Europäischer war, weill nämlich nur die Heliswiss und Helog über Kamov's (Ka32A12) in GANZ EUROPA verfügen.

(Hoffentlich täusche ich mich da nicht.)

 

Also können es (vermutlich) keine Europäische Zugelassene KA's gewesen sein. Wer weiss entwender hat Heliswiss neue Lackierungen bekommen oder waren es vieleicht Russen?

 

Gr. Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich type mal auf russische die zum waldbrandbekämpfung in frankreich, spanien oder portugal eingesetzt werden! aber eben nur eine vermutung!

 

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die beiden auch in Sicht!Sie überflogen nahe zu den Rheinfall bei Schauffhausen. Es hat so ausgesehen, dass Sie von Deutschland kamen...

 

Cheers, Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also können es (vermutlich) keine Europäische Zugelassene KA's gewesen sein. Wer weiss entwender hat Heliswiss neue Lackierungen bekommen...

 

 

 

Keine Ahung welche Maschinen es waren, aber die von der HS definitiv nicht. Die sind nach wie vor weiss / rot und die werden ihre Farbe wohl nicht so schnell ändern... :005:

 

 

Gruss

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, leider konnte ich keine Fotos machen, das hätte nie gereicht da ich von meiner Wohnung aus nur beschränkte Sicht habe (Nachbar-Block, Hügel) und die beiden lang nicht sah. Ich dachte mir auch, dass es keine HB Maschinen waren doch konnte ich nicht mehr erkennen.

 

Gruess uss em Baselbiet

 

Tinu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahung welche Maschinen es waren, aber die von der HS definitiv nicht. Die sind nach wie vor weiss / rot und die werden ihre Farbe wohl nicht so schnell ändern...

..und sind momentan auch beide am Boden und nicht flugtauglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...