Zum Inhalt springen

Senioren-Leute in den besten Jahren-Teenes...


Roli

Empfohlene Beiträge

Lieber Leser!

Liebe Leserin!

Ich konnte gestern nicht einschlafen und wie viele dachte ich nach!

Da plötzlich kam mir die Idee dieses Posting!

 

Mir ist es als Teene (14 Jährig) schon manchmal schwer gefallen (z.B im chat) als ich nach kurzer Zeit merkte das ich einen z.B 30 Jährigen mit "DU" angesprochen habe.

Ich glaube dieses Thema wurde meiner Meinung hier noch nie diskutiert!

Aber ich fände es gut wenn man generell das gleiuch sagt , also Page weit abmacht!

Z.B dass alles sich "duzen" oder so.

Denn viele User hier wollen ja ihr alter nicht bekannt geben , was ich gut begreife!

aber wenn man das alter nicht bekannt gibt kann man ja nicht merken ob man "DU" oder "SIE" sagen sollte! und da kanns einem dann schon peinlich werden das man nu gerade einen 40, 50 ,oder 60 Jährigen (oder jünger oder älter) ge "duzt" hatt!eek.gif

 

Wie ist eure meinung?

Gruss

Roli

 

PSbiggrin.gifürft mir alle du sagen ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Lieber Roli,

hast Du schon mal erlebt, dass sich Familienmitglieder siezen???

Vati Walti (gestern erst 14, heute schon 51)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Roli

 

In diesem Forum ist es schon seit Beginn so, dass sich alle Du sagen, und ich denke nicht, dass das jemand stört.

Dies bleibt dann auch so wenn man sich irgendwo in der realen Welt trifft, ich habe auf jeden Fall beim SR Technics Besuch niemand gesehen der einen anderen "gesiezt" hat smile.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch schön, wenn sich alle duzen, roli. Dann ist das hier gleich eine ganz andere Atmosphäre und man fühlt sich gleich wohler.

Ging mir zumindestens so, da ich ja erst seit ein paar wochen hier bin.

biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Nun ja ich fürs duzen smile.gif

 

cya, stefan

 

------------------

Meine (neue) Seite *g*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo roli...

 

...in den besten jahren? das ist schon einige zeit her bei mir...ich warte auf den dritten fruehling, er will einfach nicht kommen *g*.

 

um meinen mueden hormonspiegel anzuheizen, hoere ich gerne techno und hart-rhythmisches mit der in meinem alter notwendigen phonstaerke von ca 90 db. zur zeit schwimme ich auf der etwas seichten welle in richtung gigi agostino. als verstaerker setze ich ab und zu am wochenende ein glas vino rosso ein.

 

natuerlich gibt es mit dem DU keine probleme, insbesondere nicht mit den juengeren unter uns, die teilweise meine enkel sein koennten. ob im chat oder waehrend eines onlineflights: null problemo.

 

was mich aber doch jetzt interessiert: mein alter ist 60 jahre, wer von den aktiven usern ist noch aelter?

 

ciao rolf

 

 

[Dieser Beitrag wurde von dl3dk am 30. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Salü zusammen

 

Warum sollte das "Du" ein Problem sein??

Wie Walti schon schrieb, sind wir doch eigentlich eine grosse Familie!

 

Allerdings wäre Walti für mich höchstens mit beiden Augen zugedrückt ein Vati (mit 14 Jahren Unterschied... wink.gif ).

Da wäre Rolf (dl3dk) schon eher der Vati... biggrin.gif

 

Das mit dem "Du" und "Sie" ist sowieso eine blöde Unsitte des deutschsprachigen Raumes.

Andere Sprachen kennen diesen Unterschied gar nicht. Hauptsache, man kommt sich mit dem nötigen Respekt entgegen, dann ist ein "Sie" sowieso nicht nötig!

 

Also: hier wird geduzt!! Auch wenn man sich real trifft!!

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

wo ich eigentlich bin (bei der EWGVA) gibt´s einem mit Spitznamen "Opa" nach einigen hin und her hat er beim Onlineflug mal rausgerückt - 72 wenn ich mich nicht irre.

Gruß Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es gut dass sich alle duzen. So ist es nicht erzwungen nett usw. Das mache ich auch bei den E-Mai's an Forum-User so.In England und Amerika gibt es ja auch keine Höfflichkeit's-Form. wink.gif

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roli

Da mach Dir man keine Sorgen.Ich will hier nicht "angeben" aber "Vati" Walti könnte z.B. mein jüngerer Bruder sein und deshalb sage ich nur eins!! Das "Siezen" hätte uns gerade noch gefehlt.Selbst wenn wir uns mal in "natura" treffen würden!! Was ich allerdings auf den Tod nicht leiden kann,sind Unhöflichkeiten(um es mal vorsichtig auszudrücken)Zum Beispiel eine vernünftige "Anrede" zum Schluß irgendein Gruß und das Wichtigste ein Feedback wenn einem geholfen wurde--das kann doch nicht zuviel verlangt und sooo schwer sein.

In diesem Sinne auf DU und Du!!!!

Gruß Theo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Gehört zwar nicht zum Thema Fliegerei, aber es passt gerade hier rein, deshalb poste ich es jetzt.

 

Ich bin ja jetzt 20. Die ältere Generation dutzt mich aber immer noch (besonders die, die mich schon seit klein auf kennen). Wenn ich sie dann zurückduze, dann schauen sie komisch drein. Mich störts ja nicht, wenn sie mich duzen, aber wieso soll ich sie nicht duzen dürfen?

 

Eine mir nahestehende Person (WOW diese Formulierung smile.gif ) hat gemeint, man müsse diesen Leuten den nötigen Respekt entgegenbringen...blabla...

 

Damit bin ich ja einverstanden, aber kann man respekt nicht auch mit einem DU entgegenbringen? Naja, früher wars ja sogar so, dass die Kinder teilweise sogar ihre Eltern ge-SIE-zt haben. Das wäre heute auch unvorstellbar.

 

Ich duze übrigens alle in meinen Mails, die ich von der Flugsimulation her kenne.

 

Auch die blöden Formulierungen am Ende wie "Mit freundlichen Grüssen" finde ich doof. Klar muss am Ende was stehen. Aber es ist doch egal was. Hauptsache, es kommt von Herzen und ist auch so gemeint.

 

Guet Nacht

Raffael

 

Sorry, wenn ich ein wenig "gliiret" (=um den heissen Brei rumreden) habe, isch äbe scho rächt spät. Wers nicht verstanden hat, der schreibt mir eine Mail. Ich versuchs dann nochmals zu erklären.

 

[Dieser Beitrag wurde von Raffael am 29. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Ahaaaaaaaaa.... Theo ist also unser Methusalem! Er hat sicher auch ein persönliches Autogramm vom Oski Bider und auch Rolf ist schon seit fünf Jahren "italienisch" pensionsberechtigt, da bin ich gleich 20 Jahre jünger!

Als nächstes fragen wir dann noch nach den Blutdruckwerten (ein so geniales Gerätlein wird doch jeder noch griffbereit haben) und jetzt kommts:

 

Messung 5 Sekunden vor dem Aufsetzen mit der 747-400 in Funchal, Madeira bei heftigem Gewittersturm!!!

 

PS. Ich schäme mich nicht, in einer Hochkultur, wie der von Europa zu leben, wo die meisten Sprachen noch einen Unterschied zwischen dem Sie und dem vertraulichen Du kennen ,und differenziert einsetzen.

Ausser Boeing, Chris Kristofferson, Bob Dylan, Joan Baez, Johnny Cash und Emmiloue Harrys (an die Jüngeren unter uns, dass sind die mit den Hits über J a h r z e h n t e, also mehrere zehn Jahre) kommt ja eh nichts apartiges aus den Quick- Food- Staaten.

Gruss vom jüngsten Oldie im Forum:

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar das DU...

 

Ich beantworte auch keine Mail per Sie... auch wenn das ganze in der Sie-Form bei mir ankommt.

Lustig wird es dann nur bei den realen Treffen... Da muss man sich am Anfang schon zum Du durchringen, insbesondere bei grossen Altersunterschieden.. Aber mit dem Du kommt viel schneller eine familiäre und somit gute Stimmung auf. Es gibt aber in der Rubrik Events ein super Foto vom 1. Sternflug...

stern26.JPG

 

das doch wunderbar zeigt wie gut die Fliegerei (virtuelle und real) Generationen verbindet. Pedro unser Wetterfrosch und Dream Pilot unser Nachwuchs... ist doch einfach toll smile.gif

 

gruss Markus

 

------------------

Webmaster www.Flugsimulation.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter!

Nun übertreib mal nicht so schamlosbiggrin.gif

Methusalem---Mensch,Mensch!!Ich bin doch noch nicht 90-100!Aber schön! Wenn Ihr ehrfurchtsvoll sein wollt--könnt Ihr ausnahmsweise "Onkel" zu mir sagen biggrin.gifbiggrin.gif

Herzlichst Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ihr habts wahrscheinlich gemärkt!

meine meinung war bis jetzt nicht zu sehen!

aber nun kommt auch sie noch!smile.gif

Ich finde DUzen ist ersten viel familiärer (wie schon abermals geschrieben, aber ich wollte es auch noch schreiben) und macht das ganze nicht so verklemmt!

überiugens das bild das markus (wieder mal zeit für deine echt alles habende page!) gepostet hat hat mir schon seit dem ersten anblick eindruck gemacht!

Doch manchem jungen simmer der noch nie diesen beitrag gelesen hat im chat plötzlich einen 60 jährigen duzt und es ihm dann bekannt gemacht wird dass er einen 60 jährigen duzt dann kann es dem "neuling" schon mal peinlich werden.............

AAber ich finde DUZEN viel besser!

Also noch nen schönen tag allerseits!

Gruss

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

markus, du hast vollkomen recht. Als ich Wilko zum ersten mal sah (auge in auge) wagte ich auch nicht in zu duzen.

 

------------------

MfG Thomas Fierz

www.alleswasfliegt.ch.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all, hallo mario...

 

...mit opa liegst du genau richtig, sogar hoch 2: habe zwei enkelkinder und ich hoffe, es werden noch mehr.

 

jetzt weiss ich aber immer noch nicht, ob ich der aelteste hier bin. kein wunder, nicht einmal die haelfte der 'schreiber' haben sich altermaessig geouted...

 

ciao rolf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

djen dobre, ist polnisch und heißt guten tag...

 

also nach dem alter gefragt habe ich heute das gefühl der älteste zu sein.

10h fahrt auf einer polnischen autobahn und ihr wisst was "altern" heisst.

ansonsten gehöre ich wohl zum club der mitdreissiger.

 

happy landings

burkhard- eddn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

18 Jahre, 7 Monate, 3 Tage, 8 Stunden, 51 Minuten, ...

 

Und bin immer noch so fit wie mein persönlicher Smiley:

burki_bounce.gif

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

 

[Dieser Beitrag wurde von mburkhard am 30. Mai 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike Strasser

Um den rechenfaulen in meinem obigen Beitrag etwas Arbeit abzunehmen:

 

37 lockere Jährchen

und es ist weiss Gott kein Märchen

ich ess sogar noch Gummibärchen... biggrin.gif

 

Gruss

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...