Zum Inhalt springen

Do 5.07.2007 15:15 Die Windreiter der Anden, Klaus Ohlmann


Christian Thomann

Empfohlene Beiträge

Christian Thomann

Verpass diese Sendung bloss nicht! Aufzeichnen ist auch zu empfehlen. Ein Fluglehrer des DAec hatte diesen Originalfilm letzte Woche im Breitenförderungskurs in Samedan vorgeführt. Einfach Klasse.

 

Schau hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=52838

 

Gruss

chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
ärgerlich, ich habe es leider verpasst :(:(

hat es jemand aufgenommen? :)

 

LG

 

Hallo Hans aus Deutschland. Du schreibst uns am 15.07.2010, dass Du den TV-Beitrag vom 05.07.2007 verpasst hast. Und da heisst es, die Schweizer seien langsam... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Die Sendung wurde erst vor kurzem auch auf SF1 ausgestrahlt. (http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=79498)

 

Die meistens Sendungen sind danach auch online auf sf.tv abrufbar. Windreiter der Anden war dort ebenfalls abrufbar, jedoch nur bis zum 12.07.2010. Mittlerweile ist die Sendung nicht mehr online verfügbar.

 

Gruss Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans

 

Die Sendung wurde erst vor kurzem auch auf SF1 ausgestrahlt. (http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=79498)

 

Die meistens Sendungen sind danach auch online auf sf.tv abrufbar. Windreiter der Anden war dort ebenfalls abrufbar, jedoch nur bis zum 12.07.2010. Mittlerweile ist die Sendung nicht mehr online verfügbar.

 

Gruss Sascha

 

ja habe es am 12.07 auch im Videoportal entdeckt, doch die haben das Video nicht den ganzen Tag (12.07) zur Verfügung gestellt :( ab ca. 1600lcl wurde es heruntergenommen (habe da erst nur 10min. gesehen!)

 

... Du schreibst uns am 15.07.2010, dass Du den TV-Beitrag vom 05.07.2007 verpasst hast. ...

 

(SENDUNG LIEF AUF SF1 am 10.07 . 2010)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Als Meldung erscheint: "Das Video steht leider nicht zur Verfügung", wenn man die Sendung "horizonte" vom 4.7.2010 anklickt. Vermutlich müsste man dies persönlich verlangen...

 

Versuch's doch wenigstens mit dem Trailer:

http://videoportal.sf.tv/video?id=eb2c7349-ee98-467f-83c8-e101fed7da21

 

 

P.S. Ich hab mal von unserem Gruppenmitglied Wolf-Dieter Herold persönlich ein Video bekommen. Ich werde mal zuhause nachschauen, ob es dieses ist und versuchen auf dem Webspace zu plazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Ich hab was gefunden, es ist aber ein anderes Video "Champions_of_the_wave" mit ca. 216 MB und in englisch. Es ist nicht jenes, das im TV gezeigt wurde.

 

Ich werde mal schauen, ob ich von Wolfi aus Argentinien etwas in Erfahrung bringe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was gefunden, es ist aber ein anderes Video "Champions_of_the_wave" mit ca. 216 MB und in englisch. Es ist nicht jenes, das im TV gezeigt wurde.

 

Ich werde mal schauen, ob ich von Wolfi aus Argentinien etwas in Erfahrung bringe..

 

ok danke, falls es nicht klappt , nicht so schlimm den ich habe einen download gefunden der mir die Doku in Deutsch zu 99,3% anbietet (ist also mit kurzen Sprüngen im Video verfügbar, außerdem ist der Ton leicht verschoben (muss ich dann zurecht-"schieben")) :)

 

edit: schade das so eine interessante Doku, im Web, schwierig zu kriegen ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Jupee! Ich hab's gefunden!

 

Nach mühsamer Sucharbeit und mehrtägigen Downloadversuchen habe ich das gesuchte Video "Windreiter in den Anden" mit Klaus Ohlmann und Wolf Dieter Herold und weitere aus der Reportage von Arte 360° nun endlich im Kasten. Es sind 440 MB als AVI-Datei. Ich habe sie kurz durchgeschaut. Sie sieht gut aus. Auch der Ton ist synchron. Es sind ca. 52 Minuten.

 

Ich hoffe, dass ich diese Grösse nun auch mit meinem FTP auf den Webspace hochbringe. :002:

 

Sobald ich soweit bin, melde ich mich hier wieder! Der eEsel lässt grüssen!

 

Edit: Falls es klappt, werde ich das Video "Champions_of_the_wave" (engl.) auch abspitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Kameraden!

 

Das Warten hat sich gelohnt! Endlich habe ich das so sehr umschwärmte Video irgendwo downloaden können und auf meinen Webspace abgespitzt. Es handelt sich um das Original-Video der "360Grad - Geo Reportage - Die Windreiterr Anden" von Arte. Ich freue mich, dies geschafft zu haben und hoffe auch sehr, dass es euch gefällt.

 

Anmerkung: SF1-TV verlang dafür CHF 45.--!!

 

Gleichzeitig habe ich das von Wolf-Dieter Herold mir persönlich überlassene Video "Champions of the Wave" hochgeladen. Es ist in englisch und ebenfalls sehr interessant gemacht. Leider nicht in einer hohen Auflösung. :(

 

 

Hier der Download:

 

Die Windreiterr Anden (440 MB, 52 min. ARTE, deutsch)

Champions of the Wave (216 MB, 52 min. englisch)

 

Viel Spass!

Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kameraden!

 

Das Warten hat sich gelohnt! Endlich habe ich das so sehr umschwärmte Video irgendwo downloaden können und auf meinen Webspace abgespitzt. Es handelt sich um das Original-Video der "360Grad - Geo Reportage - Die Windreiterr Anden" von Arte. Ich freue mich, dies geschafft zu haben und hoffe auch sehr, dass es euch gefällt.

 

Anmerkung: SF1-TV verlang dafür CHF 45.--!!

 

Gleichzeitig habe ich das von Wolf-Dieter Herold mir persönlich überlassene Video "Champions of the Wave" hochgeladen. Es ist in englisch und ebenfalls sehr interessant gemacht. Leider nicht in einer hohen Auflösung. :(

 

 

Hier der Download:

 

Die Windreiterr Anden (440 MB, 52 min. ARTE, deutsch)

Champions of the Wave (216 MB, 52 min. englisch)

 

Viel Spass!

Chregel

 

also ein großes Dankeschön!! :cool::cool:

Nun endlich nach langer Suche, hat sich das Warten dann doch gelohnt :p

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Ja, die kleine Mühe freut mich wirklich für EUCH!

 

Die Statistik bestätigt ja einiges, denn bis gestern abend wurden die Movies soviel runter geladen:

 

flightforum/Die_Windreiter.avi 77x

/flightforum/Champions_of_the_wave.avi 47x

 

Das zeigt doch wirklich den Bedarf. Bin dann Ende Monat gespannt? Ach Quatsch. Gefallen muss es! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christian Thomann

Hoi zäme

 

Eine Statistik ist eine Statistik ist eine Statistik.

 

Was sie auch immer aussagen soll. Ich beanspruche keinen Lobgesang, doch ist es dennoch immerhin beruhigend, dass entsprechend viele Interessenten davon Gebrauch machen konnten. Das spornt hoffentlich nicht nur mich künftig vielleicht auch mal wieder an, rechtzeitig, das gesuchte Video rechtzeitig vom Anbieter abzuziehen, bevor man es aufwendig auf Tauschbörsen suchen muss.

 

Bitte versucht deshalb künftig auf solche "ÜBER"-interessante und gesuchte Vids entsprechend aufmerksam zu machen. Auf diese Weise kann man rechtzeitig herunterladen, bevor die Anbieter € dafür verlangen.

 

Bis heute wurden meine angebotenen Videos von meinem kostenlosen und ungebremsten Webspace so herunter geladen:

 

/flightforum/Die_Windreiter.avi 240 x

/flightforum/Champions_of_the_wave.avi 130 x

 

 

...ja, was das auch immer aussagen soll! ;) Immerhin 240 für den Windreiter und 130 für den von mir angepriesenen Zusatz.

 

Freut mich, dass ihr so schön im stillen Kämmerlein daran Freude gehabt habt! **Doppel smile**

 

Wolfi (Wolf Dieter Herold), lieber Kamerad, vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

 

Was soll's? Who cares?

Einfach euer Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hoffentlich erschlägt mich der Provider nicht gleich. Die Statistik zeigt bis heute diese Anzahl downloads:

 

/flightforum/Die_Windreiter.avi 601 Downloads

/flightforum/Champions_of_the_wave.avi 235 Downloads

 

 

Nur im Monat August 298.77 GB Traffic. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christian Thomann

Hallo Hennig

 

Keine Bange! Deswegen hab' ich die Filmchen ja auch bereit gestellt. Ich selbst habe mir ja fast die Haare ausgerissen, bis ich endlich fündig wurde. Das muss ich ja nicht auch allen anderen zumuten.

 

Also saugt, was das Zeug hergibt!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Christian Thomann

Hoi zäme

 

Aus blosser Langeweile habe ich wieder mal die Zugriffsstatistik meines Webspace angeschaut, da ja wieder ein neuer Monat begonnen wurde. Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr der Bedarf vorallem beim Windreiter vorhanden war. Ist ja auch rechts so. Wir hatten ja lange genug darauf gewartet.

 

949 x Downloads für die Windreiter

352 x Downloads für die Champions

 

Vorallem der Sprung der übertragenen Bytes von Juli bis Spetember ist Gigantisch!

 

Juli 2010 925.52 MB

Aug 2010 375.05 GB

Sep 2010 88.75 GB

 

Daran sieht man, wie schön es jeweils wäre, wenn entsprechend interesante Movies am TV gleich runter geladen werden könnten. Jetzt hat ja auch schon die langweiligere Winterzeit begonnen, wo derartige Lückenfüllen angenehm sind.

 

Allzeit

Euer Chregel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Christian Thomann

Hoi zäme

 

Weiter oben habe ich ja von unserem Mitglied Wolf-Dieter Herold geschrieben, der mir damals das entsprechende Video vermacht hatte. Er ist ja Teammitglieder des berühmten Mountain Wave Project. Endlich habe ich nun auch seine private Homepage wieder gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Er ist auch ein perfekter Fotograf!

 

http://www.wolfsview.com/words/words/blog2/files/cec40d58d07f01e1a0ab44cec60a8917-1.html

 

 

Viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Christian Thomann

Für die kalten Wintertage ist dies immer noch ein Geheimtipp. Des grossen Interesses wegen lasse ich die Downloads vorläufig noch auf dem Webspace.

 

Hier die Links:

 

Die Windreiterr Anden (440 MB, 52 min. ARTE, deutsch)

Champions of the Wave (216 MB, 52 min. englisch)

 

 

Ein kleines Zwischentotal der Anzahl Downloads seit ich die Cowboys zur Verfügung gestellt hatte:

 

1'450 x Downloads für die Windreiter

552 x Downloads für die Champions

 

Weiterhin viel Spass an den tollen Movies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...