Zum Inhalt springen

Frequenz Züri Fäscht 2007


Thomas H.

Empfohlene Beiträge

Am nächsten Wochenende findet ja wieder das Züri Fäscht mit ein paar aviatischen Leckerbissen statt. Soweit ich mich erinnern mag gibt es sowas wie einen "Zürifäscht Tower", der die Vorführungen ATC-mässig koordiniert. Kennt jemand die zugehörige Frequenz?

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frequenz weiss ich auch nicht.

 

Kann mir jemand sagen, wie die Vorführachse liegt und wo man am besten Steht um das Flugprogramm mitzubekommen.

 

Gruss Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten stehst du auf der Quaibrücke dort siehst du am meisten und sonst entlang des Zürisee am besten direkt am See höhe Opernhaus, das erste Flugprogramm beginnt am Freitag um 15Uhr.

 

Gruess Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

Die Frequenz ist 130.7 ist aber nur Info nix mit Tower und so.

 

Was fliegt?

 

Hannes Arch (Redbull Airrace)

Nicolas Ivanoff (Redbull Airrace)

Nils Hagander

PC 7 Team

meine Wenigkeit und vieles mehr.

 

Die Displayachse liegt mitte See in richtung Limmat, sie beginnt etwa auf der höhe von Zürichhorn.

 

Hoffe das Hilft

 

Gruss

Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegt das Pc-7 Team und der Super Puma ab Dübendorf und nach dem Display vom Zürifäscht nach Emmen?

 

Ich frage mich nur, weil in Emmen im Rahmen der Modellflugmeisterschaft ebenfalls die beiden Teams einen Auftritt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pc-7 habe ich beim Starten in Dübi vor der Airshow und den Super Puma beim Landen in Dübi nach der Airshow gesehen.

 

Den Rest habe ich wahrscheinlich verpasst... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fliegt?

 

Hannes Arch (Redbull Airrace)

Nicolas Ivanoff (Redbull Airrace)

Nils Hagander

PC 7 Team

meine Wenigkeit und vieles mehr.

 

Die Displayachse liegt mitte See in richtung Limmat, sie beginnt etwa auf der höhe von Zürichhorn.

 

 

Ein bisschen spät, ich weiss, aber sind die jeweiligen Showzeiten bekannt? Möchte eigentlich nur gezielt kurz in die Stadt und mich nicht unbedingt 4 Stunden mit Sack, Pack und mehrtausend fränkiger Ausrüstung durch den Besucherstrom kämpfen...

 

V.a. interessiert wäre ich an der Zeit des PC-7 Team...

 

Danke!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Hallo Zusammen,

 

Vielleicht hilfts noch, und es ist nicht zu spät.

 

Display-Frequenz ist 130.575.

 

STATT 130.700.

 

Lion Air gab die Frequenz nicht raus, und behauptete, es sei Geheim und verboten!

 

Die Flying Bulls finde ich auch noch.

 

Habe 4 sehr gute Scanner zur Verfügung! !!

 

Liebi Grüäss

 

Gilbert Pierre von Allmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lion Air gab die Frequenz nicht raus, und behauptete, es sei Geheim und verboten!

 

Liebi Grüäss

 

Gilbert Pierre von Allmen

 

Was auch wahr ist! Du darfst nur der Frequenzbereich 108,000 MHz -

138,000 MHz ohne Konzession des BAKOM abhören. In Österreich bei der Airpower machen sie jeweils Kontrollen und haben spezielles Equipment, um die aufzuspüren. Obwohl das bekannt ist, wurden auch dieses Jahr scheinbar wieder ca. 15 Flugfunkscanner- und Geräte beschlagnahmt.:eek: Die Besitzer müssen dann das Gelände verlassen.

 

Soweit sind wir der Schweiz zum Glück noch nicht. Dennoch gehören solche Informationen (mit Ausnahme der PS-Frequenz) meiner Meinung nach nicht in ein öffentliches Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lion Air gab die Frequenz nicht raus, ...

Lion Air ist in Indonesien zuhause.

Die Firma hier in Zürich heisst Lions Air.

Gruss,

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...