Zum Inhalt springen

Anfängerfragen


Shmendric

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen.

Ich bin ganz neu in diesem Forum und freue mich im Internet darüber gestolpert zu sein.

Ich habe da ein paar fragen bezüglich Motorflug.

Könnt Ihr mir ev ein paar tips geben auf was am Anfang geachtet werden muss?

Nach welchen kriterien ein Anfanger den Platz für den ersten Flug aussuchen sollte?Würde mich auch freuen eine Flugplatz in der Region Schöftland AG zu finden.Habe Jetzt mal einige Stunden am Simulator geübt und hoffe mal das ich dan nicht gleich einen absturtz mache :rolleyes:

Währe echt nett wenn mir jemand ein paar tips geben würde.Die Motoren sollten mir keine probleme machen,bin 10 Jahre Verbrenner Cars gefahren und würde jetzt gerne mit dem Fliegen beginnen.

Danke für alle Tipps

 

grüsse Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter

 

Zuerst mal herzlich willkommen in unserem Forum. Es freut uns immer, wenn wieder jemand den Zugang zu uns findet. Jede® fliegerisch Angefressene kann hier bei uns auf fast unbegrenztes aviatisches Knowhow zuückgreifen. Das reinste Flieger-Wiki :D .

 

... Würde mich auch freuen eine Flugplatz in der Region Schöftland AG zu finden.grüsse Peter

 

Dann bist Du doch ganz in der Nähe eines Modellflugplatzes... Auf die Gefahr hin, dass mir das als Werbung ausgelegt werden könnte: (habe keine Aktien dort :008: )

 

Wenn Du schon in der Nähe von Schöftland bist: Geh' doch mal zum HOPE Modellbau. Die helfen Dir in dieser Sache sicher sehr gerne weiter. Du findest dort eine gute Beratung und im Laden hat es meist einige Cracks herumstehen, die Dir weiterhelfen können. Flugplatzzugang kannst Du dort auch bekommen.

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die nette Begrüssung :p

Ich denke mal du meinst den Platz der Modellgruppe Schöftland.

war bei denen auf der Homepage und habe mal angefragt,aber leider nie Antwort bekommen.Währe schon schön mal jemandem über die Schulter zu sehen der das im Griff hat und gerne Auskunft erteilt wenn man noob ist wie ich ^^

 

grüsse Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...