Zum Inhalt springen

So real wie möglich


PatrickR

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

 

seit dem 98er bin ich ein begeisterter FLUSI-Fan. Aber zu meiner schande muss ich sagen dass ich mir eigentlich nie die mühe gemacht habe Real zu fliegen ( im SIMi natürlich). Jetzt möchte ich dem ein Ende setzten und das ganze richtig angehen.

 

Jetzt meine Frage: Wo erhalte ich Info's zum Fliegen. Ich schaue immer wieder mal ins Forum rein und habe sogar schon eigene kleine Szenerien für mich und einen Freund in Bern gemacht ( Mit dem Airport 2.0 die Umgebung von Bern, schlechte Qualität aber ich kann mich jetzt beim Anflug auf Bern am Münster, den Hochhäusern bei Wittigkofen, Bethlehem usw. Orientiern). Aber eine wirkliche Flugplanung habe ich noch nie gemacht. Habe mal den FS Navigator installiert gehabt und einige Karten ausgedruckt aber sonst nichts gemacht.

 

Kann mir hierbei jemand helfen. Evtl. wohnt eine FLUSI-User sogar in der näheren Umgebung und hätte mal Zeit sich mit mir hinzusetzten und mir das ganze etwas Professionaler zu zeigen. Trotz meiner 36 Jahren bin ich noch lernfähig. Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt das wenn ich etwas gezeigt bekomme das mir einfach leichter fällt.

 

Ich danke für die hilfen die mich evtl. erreichen.

 

Pädu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo pädu

lass uns doch mal in belp treffen, da können wir neben der aussicht auch deine prob's und fragen besprechen...

gruss - brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich danke allen die mir gemailt haben oder wie du Bruno Althaus mir hilfe angeboten haben.

 

Jetzt müssen wir nur noch ein Date finden das passt. Bei der momentan Hitze "muss" ich mit meinen Kinder in die Badi und kann leider nicht auf dem Flughafen den Flugis nachschauen. Aber bei nächster gelegenheit möchte ich dies unbedingt nachholen. Evtl. könnte mir der eine oder andere auch kurz telefonieren. Meine Nummer gebe ich dann gerne direkt an die Mail's weiter welche mich erreichen.

 

Danke noch einmal für alle angeboten Hilfe.

 

Pädu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...