Zum Inhalt springen

Züri-Fäscht Flugprogramm SA/SO


Guli

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe mir gedacht ich will kurz für alle (mich eingeschlossen) einen Überblick über die Flugvorführungen am Zürifäscht schaffen.

 

Samstag 07. Juli

15:00 - 15:15 Solo Akrobatik Vorführung (Vito Wiprächtiger)

16:00 - 16:15 Wingsuit - Absprung aus Helikopter

17:15 - 17:30 Super Puma Demo

ca. 17:30 Vorbeiflug Super Constellation (Samedan - Basel)

18:00 - 18:15 Red Bull Air-Race Team

18:45 - 19:00 PC-7 Team Swiss Air Force

19:30 - 19:45 Kunstflug (Nils Hagander)

20:15 - 20:30 ARTonAIR Helikopter Ballett Eurocopter B0-105 und Bell 206 Jet Ranger

21:00 - 21:15 Flying Bulls Formationsakrobatik

21:30 - 21:45 Kunstflug (Nicolas Yvanoff) Air-Race Pilot

 

Sonntag 08. Juli

14:30 - 14:45 Red Bull Air-Race Team

15:15 - 15:30 Wingsuit - Absprung aus Helikopter

16:00 - 16:15 Flying Bulls Formationsakrobatik

16:45 - 17:00 ARTonAIR Helikopter Ballett Eurocopter B0-105 und Bell 206 Jet

17:30 - 17:45 Kunstflug (Nicolas Yvanoff) Air-Race Pilot

18:15 - 18:30 Kunstflug (Nils Hagander)

 

Angaben ohne Gewähr! Änderungen vorbehalten.

 

Es würde mich freuen wenn wir diesen Thread danach reichhaltig mit den diversen Fotos füllen könnten.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SUPER CONSTELLATION im Vorbeiflug:

 

Samstag 7. Juli: Mitgliederflug Basel-Samedan um ca. 0930 Uhr via das Meeting Montbéliard (Frankreich), voraussichtliche Ankunft in Samedan um 1100 Uhr. Abflug in Samedan um 1645 Uhr via Züri Fäscht (Vorbeiflug um ca. 1730 Uhr), Ankunft in Basel um 18.30 Uhr.

 

Gruss Pät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier mal ein Bild von gestern.

 

Leider begann es zu Beginn der Flugvorführung an zu regnen. Der Cougar flog ziemlich weit auf dem See draussen. Das PC-7 Team legte seine Achse quer zum See, wobei sie näher am Ufer dran waren. Jedoch brachen diese ihre Demo in der Hälfte ab, da es wohl zu stark windete und regnete.

 

_MG_1014.JPG

 

Gruss Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten

 

Du darfst gerne davon ausgehen dass wenn die Patrouille Suisse am Züri-Fäst teilnehmen würde, dass sie auf der Liste wäre. also zu deiner Frage.. Nein. Die Patrouille Suisse ist in UK am RNAS Yeovilton Air Day 2007.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

 

so, mal ein paar Bilder :) Radio24 mag das Züri Fäscht ja als Warm-up für die Street Parade verkauft haben, ich jedoch nahm es als Warm Up für's Air Race vom nächsten Weekend und schoss mich tüchtig ein.

 

Leider sind fast alle Bilder mit einer leichten Unschärfe behaftet, da ich mich bei der Kirche Enge stationiert hatte und daher eigentlich immer mit 400mm arbeitete...

 

Das "Red Bull Air-Race Team" bestand aus einem einzelnen Akteur. Hat jemand die Regi?

 

1.jpg

 

Eine Dreiviertelstunde später dann der Auftritt des PC-7 Team:

 

2.jpg

 

Formation "Rafale"

 

4.jpg

 

Mal ein Close-up

 

5.jpg

 

Apollo-Formation:

 

6.jpg

 

Group-Near Miss, sehr imposant!

 

7.jpg

 

Ab nach oben!

 

8.jpg

 

Buntes Durcheinander!

 

9.jpg

 

Da fehlt noch einer...

 

11.jpg

 

Und nochmals alle Neune in sehr imposanter Pose!

 

3.jpg

 

 

 

Danke fürs Anschauen. Ich versuch mich jetzt noch am Feuerwerk, bis später...;)

 

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das "Red Bull Air-Race Team" bestand aus einem einzelnen Akteur. Hat jemand die Regi?

 

Hallo Tis,

 

es handelt sich um die Edge 540 N540TS mit dem Air Race Piloten Hannes Arch (A).

 

Herzliche Grüsse

Silvio

 

P.S. Der Überflug der Super Connie musste leider ausfallen, da die Maschine wegen technischen Problemen von Samedan direkt zur Homebase Basel fliegen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

muss wirklich sagen wen das nur einschießen für das nächste Weekend sein sollte dann bin ich mal gespannt was dabei rauskommt.

Schon jetzt guet Schuss

Gruess Pät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, zeige dann auch noch ein paar Bilder

 

Super Puma Demo

 

04.jpg

 

Hannes Arch

 

01.jpg

 

PC-7 Team mit einem Zuschauer, der gerne mitmachen wollte ;)

 

02.jpg

 

Art on Air Heli-Ballet

 

03.jpg

 

und zu guter letzt noch das Red Bull AirRace Team bei schönstem Licht. Leider schon eher etwas dunkel.

 

05.jpg

 

Gruss Milan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Danke an euch allen wo Bilder gemacht habt am Züri Fäscht ich finde sie sehr gut gelungen das hätte ich nicht so toll hingekriegt wie ihr das muss ich zugeben.

 

MfG,

Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milan

 

dein "Namensvetter" der Greifvogel Milan auf dem PC-7 Bild scheint die Orientierung des Formationsfluges verloren zu haben, oder er will einfach seine eigene "Show" abziehen, echt cooles Bild!:005:

 

Grüess!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und zu guter letzt noch das Red Bull AirRace Team bei schönstem Licht.

 

Zu Deinen wunderschönen und stimmungsvollen Bildern, Milan, eine kleine Berichtigung: Diese Flugzeuge (Zlin 50 LX) nehmen nicht am Red Bull AirRace teil, aber sie werden auch in Interlaken nächstes Wochenende ihre Show vorführen.

 

"Unter dem Namen "Flying Bulls Aerobatics Team" (früher unter dem Namen "Sky Box" bekannt) präsentieren drei Piloten und eine Pilotin Formationskunstflug von unglaublicher Präzision. Formationskunstflug ist eine Sache von Zentimetern. Während die vier Flugzeuge einander fast berühren, fliegen sie komplizierte Kunstflugmanöver, zum Beispiel den berühmten Spiegelflug: Dabei ist die Leadermaschine in Rückenlage unterwegs während unmittelbar unter ihr ein zweites Flugzeug in Normallage fliegt und „spiegelgleich“ alle Figuren ausführt – zudem werden die beiden von einem dritten Flugzeug mittels Fassrollen umkreist." (Zitat aus der Webseite der "Flying Bulls").

 

Herzliche Grüsse, und bis bald in Interlaken

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...