Zum Inhalt springen

Wann habe ich Funkkontakt?


migel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Ich hätte da mal eine Frage. Ich weiss nicht vieleicht ist sie au total komisch.

 

Nehmen wir mal an ich fliege von Zürich nacht Hamburg. Wann kann ich den Hamburger Tower mit dem Funk ereichen. Oder besser gefragt ab wann kann ich die Landeerlaubnis erhalten und weiss somit genau auf welcher Piste ich landen muss?

 

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

 

nun das hängt davon ab, ob Du VFR oder IFR fliegst. Wenn Du einen kontrollierten Flug nach Instrumenten durchführst (= Airline), dann musst Du in Zürich schon beim Delivery reinrufen, der Dir die Abflugfreigabe erteilt und einen Transpondercode zuweist. Danach gehst Du zum Ground/Apron, der Dir den Startup erlaubt, dann rollst Du nach Anweisungen zur Startbahn, rufst den Tower und startest. Du wirst dann immer von Controller zu Controller weitergereicht, bis Du am Zielort angekommen bist!

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[aber schau doch mal in der online rubrik nach unter "sorry" da macht Thomas einen Flug im ATC bereich kann vielleicht auch Urs mithelfen wirklich gut gemacht er ist noch nicht fertig aber Hut ab

 

holgi

 

------------------

-------------------------

have a nice flight and a good landing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...