Zum Inhalt springen

Elektro-Heli


Connors

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich bin auch ein Neuling in der Modellheli Branche. Ich habe jetzt 3 Wochen

taeglich mit einem Koaxial Heli von Lama geuebt und muss sagen das ich dieses

"Entlein" mittlerweile gut im Griff habe.

Heute starte ich nun mit der ersten Flugstunde auf einem "Benziner"

Frage nun: Ich moechte mir einen Hurricane 550 anschaffen, den habe ich im

Elektro-Modell heft gesehen, hat jemand erfahrung mit diesem Heli?

 

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saletti Peter!

 

Meine eigenen, persönlichen Gedanken.

Ich bin kein Gott oder Fachidiot, was ich schreibe hat keine gottgegebene Richtigkeit. Nur soweit mal als disclaimer.

Es kommt immer draufan, was man sich erwünscht.

 

Hurricane 550 ist bestimmt keine schlechte Wahl...

 

Wobei man folgender Vorbehalt gemacht werden musst:

Es gibt nicht viele Konkurrenten, da ist schnell ein Modell "das beste"... ;)

 

Ich persönlich würde noch mit der Anschaffung einer solchen high-end-Maschine warten.

Ziemlich genau ein halbes Jahr.

Denn dann hat nämlich Align ihr T-Rex 500 draussen und die Erfahrungen werden sich gesammelt haben.

Der Vorteil der 500er-Klassen ist die finanzielle Lage ihrer Komponenten die unterhalb der 600er liegt, gepaart mit der Grösse, welche über der 400er und 450er Klasse liegt. Dies drückt sich besonders finanziell bei den Ladern und Akkupacks aus: Bei Flugzeiten von 10min möchte man ja mehr als ein Pack haben und auf dem Felde ab Autobatterie laden können... ;)

 

Momentan seh ich da drei/vier Heli's über die man diskutieren könnte:

- Den Hirobo Lepton EX. 425er Blätter. Heckrotor braucht als erstes andere (grössere, für mehr Kontrolle) Blätter aber mit wenig Aufwand ein praktisch erwiesenes, absolut satanisches Setup (mit lediglich 4S Lipos...) . Leider sind Hirobo-Heli's teuer... :(