Zum Inhalt springen

"Club der 10.000er"


Roland320

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte hier mal eine etwas heikle Frage posten, die vielfach in der Presse schon für Aufruhr gesorgt hat.

 

Gibt es eigentlich generelle Vorschriften, wie zu verfahren ist, wenn Cabin attendants feststellen, dass sich zwei (!) Personen gleichzeitig auf ein (!) Lavatory zurückziehen, um dort dem "Club der 10.000er" beizutreten?

 

Von Notlandungen, nach denen beide in Handschellen verhaftet worden sind bis hin zu einem breiten, wissenden Grinsen der Flugbegleiter reicht der Palette der möglichen Folgen.

 

Wie wird hier generell verfahren (vorausgesetzt, andere Passagiere werden nicht belästigt, es ist ein Nachtflug in einem Großraumjet und genügend Toiletten sind noch frei) und wie ist die Rechtslage?

 

Danke für Eure Statements!

 

Errötende Grüße,

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nein Roland

 

wir haben hier noch sehr viele unaufgeklärte Jungs und Mädels im Forum und du wagst es, ein dermassen heikles Thema ins Forum zu stellen? Würdest wohl besser einen Aufklärungs-Thread öffnen, um all den Vögeln mal den 10000er-Club nach feinsten Manieren zu erklären.

 

Nebenbei, von Geburten da oben habe ich schon gehört, Macher kennen wohl angenehmere Athmosphären.

 

 

Heinz

Bruder des Klosters Einsiedeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü,

 

bei einer asiatischen Airline war kurz vor der Landung der Captain nicht aufzufinden. Dafür war eine Toilette in der First Class noch "Occupied". Als die Tür dann geöffnet wurde fand man den Captain mit der Chef-Hostess in einer recht verfänglichen Position. Beide wurden gefeuert wink.gif

 

Ciao, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaaaaaaaaaaaa, jetzt weiss ich, warum mal ein weiblicher Pax angeblich auf der Klo- Schüssel festvakumiert wurde durch die starke Spülung, und nach der Landung mit Spezialgerät befreit werden musste..

Es wurde die Technik dafür verantwortlich gemacht, ha, ha, ha, fragt sich nur welche biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hi zusammen,

 

also ich hab bisher noch kein Schild auf der Bordtoilette gesehen, auf dem steht "intensive zwischenmenschliche Beziehungen nicht erlaubt"... und ihr?

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jungs, unter experten spricht man da vom "miles-high-club"... die haben auch eine homepage: http://www.milehighclub.com/

 

die beste story die ich kenne, ist die vom swissair erstklass-pax der mit seiner frau auf geschäftsreise war, dann irgendwann richtung eco abdüste und da in flagranti auf dem lav mit seiner eco-mitgereisten affäre erwischt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren (und Damen)

 

Habe diesen Thread gerade meiner Freundin gezeigt...danke für die Idee.

 

Wir sind uns nun einig, dass wir heute noch den kleinen zweitürigen Schlafzimmerschrank ausräumen, um einen Eigenversuch zu starten...biggrin.gif

 

...was aber die Frage nach dem juristischen Nachspiel noch nicht beantwortet. Würde uns auch interessieren. Rein theoretisch natürlich...

 

Gruss, Urs und Susanne

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Urs, sag mir wenn es soweit ist:

Ich bin dann der Pilot, der Euch dabei erwischt biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Dann ist erst alles richtig realistisch!

 

Gruss PIC Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alle,

 

wenn die beförderungsbedingungen missachtet werden, man muß die extreme prüderie der amerikaner ins auge fassen, kann das ganz fürchterlich eben in dieses/beide augen gehen,

 

ich könnte mir ein flugverbot für diese linie bis zu einem strafverfahren vorstellen,

entscheidungsgewalt hat letztlich die fluggesellschaft, (ermächtigungsdelikt)

 

mir wurden von gerichtskollegen einige fälle berichtet die auch haftstrafen ! nach sich gezogen haben,

 

------------------

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Kollegen,

 

also, ähh, naja, man erlebt in den "Lichtjahren" schon einiges. Ich sage mal pietätvoll so: potentielle Paare nutzen die Ruhepausen während der Nachtflüge, wenn alles döst oder sich einen dieser entzückenden Bordfilme reinzieht, um sich geschickt - und getrennt - zum Windklo (WC)zu begeben. Oder aber, man amüsiert sich unter den Wolldecken. Und zwar durchweg äußerst leise und diskret, die Hemmnis vor einem "Skandal" ist dann doch wohl arg groß.

 

Ist aber die absolute Ausnahme, die Meisten können sich bis zum Destination "am Riemen reißen"....

 

Diese "High Mile Clubs" ist nichts Neues, gibt es in den Staaten häufig. Wobei die Paare gewisse Anregungen hinsichtlich der G Kräfte empfinden, über deren Wirkung der - neutrale - Flugzeugführer seine special guests vorab informiert. Ist eine teure Sache, ca. 1500 $ /Std, aber diskret und ein extraorbitantes Erlebnis...

 

Gruß PG

 

[Dieser Beitrag wurde von Peter Guth am 26. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Peter

 

merkt man es an den stabilisatoren daß das flugzeug als fortpflanzungsplattform missbraucht wird,

 

die könnten sich doch bei allzu heftiger lageveränderung recht auffällig bewegen

 

------------------

karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Karl

 

Nun bei einem Airliner ist sowas nicht der Fall, dafür ist deren Masse viel zu gross und das Gewicht der beiden beschäftigten zu klein...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...