Zum Inhalt springen

Zürich ende Juli - Sonne, Specials und auch sonst gibt's viel zu sehen (30 Pics)


Tis

Empfohlene Beiträge

Hello,

 

Ende Juli war ich wieder vermehrt am Zürcher Airport. Einige Specials und das ziemlich schöne Wetter hatten mich hingezogen, und so gibt’s nun mal wieder ein kleines ZRH-Potpurri. Ich habe mich bemüht, den Swissenanteil minimal zu halten. Viel Spass!

 

 

Es beginnt am letzten Mittwoch. Ich habe auf den Nachmittag mit Silvan abgemacht und versuche mich auf der Hinfahrt an Climbout-Bildern. Fazit: Perspektive toll, Licht weniger. To be continued...

 

3.jpg

 

Auch das Special, die Thai-Queen, versuchte ich beim majestätischen Climbout abzulichten:

 

4.jpg

 

Weiter geht’s im Norden des Flughafens, mit etwas Anflügen...

 

7.jpg

 

...etwas Abflügen...

 

8.jpg

 

...und einem sehr tollen Special, der JAL 777 aus Osaka!

 

13.jpg

 

Kleingemüse gab’s natürlich auch, und das wusste sich auch farblich markant in die Landschaft einzufügen :)

 

24.jpg

 

Doch nun wird Platz gemacht, und der Trommelwirbel ertönt für meinen Liebling in seiner Macho-Pose.

 

26.jpg

 

Da kann der grazile Swiss A340 niemals mithalten:

 

29.jpg

 

 

 

Neuer Tag, neues Glück, wir schreiben den Samstag, 28. Juli, nachdem ich vom Besuch der Focus Air gelesen habe, gab’s nur eins: Nen Sprint an den Flughafen, und so stehe ich schon wieder hinter der Kamera :)

 

Als Auftakt etwas Kleingemüse bei der Landung auf der Piste 28

 

2.jpg

 

Vom Kleingemüse zum Kleinstgemüse

 

10.jpg

 

Dann der Auftritt der majestätischen Lady, leider etwas weit entfernt...

 

4.jpg

 

Doch auch auf der 28 ging ziemlich die Post ab!

 

3.jpg

 

Flaring, mit Beacon

 

14.jpg

 

Beauty @ touchdown

 

17.jpg

 

Dann ging’s in den Anflug 28 für die berühmten, tiefen Überflüge, die sogar Standardware (ohoh, jetzt haut mich der Wisi gleich :)) ansehnlich aussehen lassen ;)

 

21.jpg

 

Besonders imposant sind die 28er-Anflüge der Grossen, gesehen hier – leider lässt sich der Zaun auf dem Bild nicht vermeiden...

 

26.jpg

 

Als ich schon gehen wollte, kam plötzlich diese nette Kiste angebraust!

 

33.jpg

 

Später zeigte sich dann endlich auch die Sonne wieder, und kreierte diese atemberaubende 28er-Abendstimmung!

 

36.jpg

 

Perfect light for a perfect 10!

 

39.jpg

 

Abendstimmung beim Regio-Apron

 

43.jpg

 

 

Damit wäre auch Tag 2 abgeschlossen, Tag 3 beginnt nur 8 Stunden danach, 6:03 morgens, auf dem Parkhaus.

Viel Zeigenswertes gibt’s nicht, bis, ja bis, die Schönheit kommt...

 

6.jpg

 

In der Dämmerung hatte sich auch schon eine MD-11 angeschlichen, die natürlich noch kurz genauer betrachtet werden musste.

 

8.jpg

 

Ein kurzer Hüpfer aufs Parkhaus 3, um endlich mein Wunschfoto der Swiss-Flotte im Morgenlicht zu schiessen (ist noch verbesserungswürdig, nächstes Mal bitte in Reih’ und Glied :))

 

9.jpg

 

Weiter geht’s mit Südanflügen, und da diese Perspektive ja hinlänglich bekannt ist, konzentriere ich mich etwas auf die Close-ups. Das geht mit den kleinen...

 

14.jpg

 

...und den grossen!

 

15.jpg

 

Noch so ein Kandidat!

 

18.jpg

 

Tha beauty!

 

24.jpg

 

Tha beast!

 

20.jpg

 

Und der Bericht endet, wie er begonnen hat, mit den Climbout-Shots, diesmal bei richtiger Beleuchtung. Die Perspektive gefällt mir!

 

28.jpg

 

Den Abschluss macht der Glitzervogel – eines meiner Lieblingsbilder (obwohl ein ganzer Flieger abgebildet ist :p )

 

29.jpg

 

 

So, das war’s schon, ich hoffe, es war interessant und schön, in jedem Fall würde ich mich aber über Feedback und Kritik freuen!

 

Herzliche Grüsse,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis, ich bin sprachlos . . .:D

 

Die Bilder sind der HAMMER :cool:

 

Besonders die Climboutshots gefallen mir sehr gut, mal ne Abwechslung zu den "alltäglichen :005: " Perspektieven . . :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Schneeberger

Schoene Aufnahmen! Endlich wieder ein interessanter ZRH Post. Was micht richtig fasziniert ist die vielfalt an nicht altaeglichen Perspektiven. Du machst ZRH wieder so richtig interessant wenn ich deine Bilder anschauhen. Danke fuers zeigen!

 

Gruss,

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis

 

Ich bin Sprachlos, echt tolle Bilder die du uns hier präsentierst! Eine Frage von wo sind die letzten 2 Bilder gemacht worden?

 

Vielen Dank, Super und weiter so!:005:

 

Gruss Reto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Staubli

Hallo Tis,

 

Die Bilder sind gigantisch einfach nur sehr schön geworden kein wunder den du Tis hast sie gemacht.:)

 

MfG,

Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Tis!

 

wie immer schöne-beeindruckende Bilder aus Zürich.

Was mir an diesem Bericht besonders gut gefällt,sind die verschiedenen Perspektiven und Lichtverhältnisse.

 

Schöne Grüße aus Hamburg

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis!

Auch zu später, bzw. früher Stunde gibt's auch noch meinen Senf zu den Bildern... :)

Mir gefallen sie extrem gut!

Besonders die Idee mit den Climb-Shots!

Vielen Dank fürs zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Willkommene Abwechslung, Deine Bilder aus Zürich zu sehen! Und das ganze in gewohnter Top-Qualität und perspektivischer Vielfalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis

 

Oooooh, aaaah, uuuuaaah, mhhhhh! Genial lecker von hinten bis vorne. Airlinerfotografien vom feinsten, schmackhaft aufbereitet und häppchenfertig serviert!

Schlicht ein Traum, das Menue, welches Du uns hier serviert hast.

Ich bitte zum Nachtisch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello allerseits,

 

vielen Dank für die vielen positiven Feedbacks, es freut mich, dass die Auswahl gefallen hat! Der Nachtisch kommt dann irgendwann mal in internationaler Form, da ist noch sooo viel auf der Platte, und es wird fast wöchentlich mehr :)

 

Grüessli und viele Dank!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...