Zum Inhalt springen

VATroute in den Fs importieren


teto

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab eine frage: wenn ich mir eine Route bei VATroute suche, muss ich, um sie dann IFR im Fs zu fliegen, mir dann beim Flugplaner des Fs9 die Route auf der Karte suchen und dann manuell einzeichnen oder kann ich die irgendwie so in den Fs importieren?

 

sorry für die umständliche Ausdrucksweise!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß was du meinst. Also so wie du das bisher machst ist es ziemlich umständlich.

 

http://www.simroutes.com/fb2/ParseRoute.aspx

 

Bei diesem Link kannst du Departure ICAO, Arrival ICAO und die ATS Route eingeben. Wenn du auf Generate Route klickst, kannst du dir den Flugplan im FS-Format herunterladen. Den speicherst du dann in Eigene Dateien\Flight Simulator-Dateien.

 

Danach kannst du ihn im FS auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi,

 

die von Hans-Peter erklaerte Vorgehensweise ueber simroutes ist eine Moeglichkeit. Allerdings rate ich komplett davon ab, das eingebaute GPS (bzw. den Flugplaner) des Microsoft FS zu nutzen, weil es einfach viel zu inflexibel ist. Wie willst Du die Route aendern, wenn Dir ein Fluglotse eine Abkuerzung oder einen komplett neuen Waypoint gibt, den die (veraltete) Datenbank des FS nicht kennt? Darum: Lade Dir das simple aber doch genug komplexe und komplett kostenlose Programm "vasFMC" herunter. Damit hast Du ein realistisches FMC/FMS fuer den MSFS, fuer das Du VATroute nutzen kannst.

 

Link zum vasFMC: http://vas-project.org/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann von der VATroute-Site den FP im FSBuild-Format rausspucken lassen. Also kopieren, in der FSBuild Zeile einfügen, Aircraft und FL angeben, builden lassen, und schon kann man den FP ins FMC o.ä. im FS importieren (sofern der richtige Pfad hinterlegt ist...)

Das geht für Level-D, PSS, PMDG und wie sie alle heissen !

 

Oder meinst Du jetzt ausschliesslich bei Fliegern ohne FMC? :o

 

PS: FSBuild ist payware :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

Ich hab da mal eine frage: Und zwar ich wollte vorhin eine Flugplan erstellen von LSZH(Zürich) nach VHHH(Hong Kong) ich habe mir die Route von VATroute geholt und auf die seite kopiert dort wo Route steht http://www.simroutes.com/fb2/ParseRoute.aspx und dann gespeichert für den FS9.

Danach ging ich in den Flight Simulator und wollte die Route laden aber es kam nichts.

Weiss jemand warum es die Route nicht geladen hat?

Könnte mir jemand helfen?

Ich danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Massimo,

 

mache mal Folgendes: Lade Dir bei http://www.vatroute.net den CLIENT herunter und installiere ihn. Sobald Du mit dem Client arbeitest kannst Du mit dem Programm direkt entsprechende Dateien erstellen, die Du per PMDG, LevelD, vasFMC, MSFS2004 oder Feelthere FMC laden kannst. Du erhältst auch ein ausführliches Flightlog und andere nette Sachen. Probier's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Erst mal vielen Dank für deine hilfe.:)

Ich habe das intstalliert aber wenn ich es aufmache dann kommt immer das hier VATroute-Registration Check und dann steht: Please enter your VATSIM ID?:confused:

Weisst du warum das kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst ich kann das ja gar nicht benutzen!!:(

Schade aber weisst du sonst eine andere Möglichkeit wie ich das mit der Route hin krige?

Es muss doch eine möglichkeit geben das es funktioniert mit der Seite von http://www.simroutes.com/fb2/ParseRoute.aspx?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, falls Du Dich für die ernsthaftere Onlinefliegerei interessierst, dann melde Dich doch bei VATSIM an!?

 

Oder nutze Simroutes, damit geht's auch ohne Anmeldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...