Zum Inhalt springen

Nordanflug Action [ZRH, 16Pics]


sandro

Empfohlene Beiträge

Sali Zäme...

 

Den heutigen Morgen verbrachte ich im Endanflug der Piste 14. Da heute um 07.00h die Anflugrichtung umgestellt wurde (danke an Tis und Rolf für die Infos) nützte ich die Chance, die frühmorgentlichen Heavies mal aus einer anderen Perspektive abzulichten.

 

And here we go:

 

Eigentlich erhoffte ich mir den Thai Lulatsch zu erwischen. Aber er war zu pünktlich. Ich geb mich auch mit der Singi zufrieden.

img2025afb6.jpg

 

Da bist Du erstmal wach! :005:

img2034bnq7.jpg

 

Burning some rubber

img2049aer9.jpg

 

img2066aut1.jpg

 

~Spannweite~

img2069apd9.jpg

 

img2082ala6.jpg

 

img2086aoh0.jpg

 

... dann doch lieber ganz in Mintfarben

img2090alh7.jpg

 

Einfach chick!

img2131axq4.jpg

 

img2135amb2.jpg

 

Darwin Rasenmäher

img2148abu0.jpg

 

img2156ale3.jpg

 

United Close-up

img2180atg8.jpg

 

Dann der wechsel zum Spotterhügel in der "Halbmatt"

img2196aqq5.jpg

 

auch Kleingemüse will in Szene gesetzt werden

img2213aoj3.jpg

 

dem ging der Union Jack verloren...

img2236awq7.jpg

 

So, und jetzt hab ich mir eine Bratwurst verdient :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlicht genial, vor allem die Heavy Touchdowns! Die obligate Frage: Leiter oder nicht? Da hat's doch so nen ziemlich dichten Holzzaun, oder gibt's irgendwo nen Hügel zum drübergucken? (Nicht der Standardhügel, denn da sieht man die Touchdowns ja von hinten) ;)

 

 

Danke fürs Zeigen!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Bilder Sandro!

Die US Airways gefällt mir persönlich sehr gut!

Seit wann hat den Germanwings auch die 2 Notausgänge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obligate Frage: Leiter oder nicht? Da hat's doch so nen ziemlich dichten Holzzaun, oder gibt's irgendwo nen Hügel zum drübergucken?

 

Sali Tis

 

Alles ohne Leiter... Musst nur dem Zaun entlang gehen (ca 500m) Da ist der Weg leicht erhöht und es hat eine Holzbank wo man draufstehen kann. Grüsse an den Tourismusverein Oberglatt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

danke sandro, dass du dich für uns immer so früh aus dem bett quälst! :)

einmal mehr ein genuss deine bilder!

liäbe gruäss

sandy (die jetzt arbeiten gehen muss...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sam Schneeberger

Good lord! Wow...

 

Atemberaubende Fotos Sandro! Bravo. Der Ort muss ich auch mall ausprobieren (mit 500 F/4 L + 1.4 converter :D) . Die Singi im Anflug ist ein hammer Foto, mein Favorit. Danke fuers Zeigen.

 

Gruss,

Samuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die Farben sind einfach zum kotzen! :mad: Typische Disney-Farben!

 

Hallo Thomas

 

Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne entgegen... Ich kann Dir ja die Fotos in s/w zukommen lassen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

Die Touchdown Bilder sind einfach erste Klasse. Die Singapur ist einfach jedesmal wieder was besonderes...

 

Gruss

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Sandro!

 

die Bilder gefallen mit spitzenmäßig und zu dem Thema der Farben:

Die Farben sind leicht orange bei einigen Bildern,aber ich finde das sieht ziemlich gut aus,z.B bei der Niki oder Swiss.

 

Noch was zur Germanwings D-AGWE.

Die Maschine stand Anfang Juli noch in Finkenwerder ohne Lackierung.Hier ein Bild von mir:

 

4uGanzf720ef9f.jpg

 

Mfg jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Sandro,

 

Danke für die Impressionen, die Heavies sehen schon ein bisschen anders aus im Touchdown 14 als sonst im Südanflug :)

 

Seit wann hat den Germanwings auch die 2 Notausgänge?

 

Alle fabrikneu an Germanwings ausgelieferten A319s haben 156 Sitze und müssen deshalb analog zu den Airbussen von Easyjet zwei Notausgänge haben, da dies ab einer Anzahl von 150 Sitzen ein Muss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sandro,

 

Geniale Fotos, vor allem die SQ. Die Farben wirken normal auf mich, teilweise vielleicht etwas zu stark gesättigt. Definitiv nicht 'zum kotzen'.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sandro

 

Mal wieder ganz grosses Kino! Vielen Dank!

Bezüglich der Farben: Ich denke vereinzelte Bilder haben einen minimalen Blau-grünstich (aufgefallen va. an der US sowie an der Darwin), was mich aber weiter nicht stört.

 

Ich war leider arbeiten... Sonst wäre ich vllt. heute auch noch anwesend gewesen... Und jetz ab id Badi :)

 

Grüessli

Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, die Farben sind einfach zum kotzen! :mad: Typische Disney-Farben!

Was bitte soll denn solch eine destruktive Kritik?

Wenn schon, dann bitte mit genauer Beschreibung, was dir nicht passt. Mit so einem Kommentar disqualifizierst du dich nur selbst.

Was "Disney"-Farben sind, weiß ich leider nicht. Aber da Disney relativ bekannt und beliebt ist, dürfte es nicht falsch sein, was die machen ;)

 

Zu den Bildern: Qualität ist top, die Farbtemperatur überwiegend auch. An einem klaren Morgen sind die Farben naturgemäß relativ knallig.

Die Singapore beim T/D ist top! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*verbeug*:005:

 

Sandro, der Spotterkönig hat wieder zugeschlagen:D

 

Was soll man dazu noch sagen außer...perfekt!

 

Sollche Bänke bräuchte es in Düsseldorf;)

 

Schönen Nachmittag,

 

Raul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitte soll denn solch eine destruktive Kritik?

Wenn schon, dann bitte mit genauer Beschreibung, was dir nicht passt. Mit so einem Kommentar disqualifizierst du dich nur selbst.

Was "Disney"-Farben sind, weiß ich leider nicht. Aber da Disney relativ bekannt und beliebt ist, dürfte es nicht falsch sein, was die machen ;)

 

Zu den Bildern: Qualität ist top, die Farbtemperatur überwiegend auch. An einem klaren Morgen sind die Farben naturgemäß relativ knallig.

Die Singapore beim T/D ist top! :)

 

Hallo Viktor

 

"Disney" Farben sind sehr plakative Farben - knalliges Rot, knalliges Gelb etc. Diese Farben kommen so in der Natur nicht vor.

 

Meiner Meinung nach hat Sandro irgendwelche Einstellungen auf "Automatisch" eingestellt, welche die Farbsättigung anpassen. Dies kann bei der Kamera so sein, dies kann bei der Bildbearbeitung geschehen oder auch eine Frage der Monitorkalibrierung sein. Es gibt viele Möglichkeiten.

 

Nächster Punkt:

Schau doch mal die beiden Bilder der A332 LX an - einmal Gelbstich, einmal Blaustich. Der Himmel bei der Biene Maja (niki) und beim Geflügel (German Wings) der gleiche Effekt.

 

Ich gebe gerne zu, dass ich mein vorheriges Posting bewusst pointiert geschrieben habe - dies auch um einen Denkprozess anzuregen. Vielleicht hat dies auch geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Sandro...

 

Einmal mehr, tolle Pics. Saubere Arbeit.

 

Dein Stil gefällt mir:008:

 

Wo Sandro draufsteht, ist auch Sandro drin :005: (in den allermeistens Fällen ist das so)

 

 

PS: wäre ja noch spannend zu wissen was für eine Kritik Thomas meinem Thread abgegeben hätte....

 

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=53393

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Farben war ja schon bei den Bildern in Genf. Mich würde interessieren, mit welchem Program du die Bilder bearbeitest. Mir sind die Bilder z.T. auch zu "knallig". Die Motive sind jedoch Sandro like und 1A!

 

@Marcel: Stimmt, bei dir ist es auch so ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...