Zum Inhalt springen

Heliflug nach Kägiswil / 33 Pics


Discus-b

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme

 

Ich, Corinne und Mirko hatten gestern Abend das Vergnügen mit Martin Kettler ans ILS Treffen in Kägsiwil zu fliegen. Die Bilder und Impressionen von diesem Ausflug möchte ich euch nicht vorenthalten :)

 

Jet Ranger 3

4mwdov4.jpg

 

Unser Pilot: Martin Kettler

674exjt.jpg

 

Da fehlt doch ein Bolzen?? :007:

5zlz7ft.jpg

 

Schöne Front

6g1txqs.jpg

 

Grosse Dinge werfen Ihre Schatten voraus :009:

6fta90n.jpg

 

Martin bei den letzten Checks vor dem Start

6gcgyuv.jpg

 

Ein letzter Blick auf "meine" Homebase der SG Bern

6f6h8ck.jpg

 

Oberdiessbach

67rhdua.jpg

 

Falkenfluh

6h2vyp5.jpg

 

Wunderschöne Aussichten

4yhj9ys.jpg

 

4lgq361.jpg

 

5zbd98z.jpg

 

5xom3v7.jpg

 

Anflug auf Kägiswil International :005:

628yiao.jpg

 

Hmmm, wir sind nicht die Ersten. Hoffentlich hat's noch was zu mampfen :D

66k7ll1.jpg

 

Mein persönlicher Favorit in Kägiswil. Eine Wunderschöne Tiger Moth

6737eif.jpg

 

6g0l0me.jpg

 

Eine Robin 3000

6cfjiao.jpg

 

Piper Super Cub

4zwhug1.jpg

 

Ein heisses Gerät: Rockwell Commander

669pxjt.jpg

 

Start zum Rückflug nach Belp

4mucw8z.jpg

 

4p96agw.jpg

 

Anflug auf Alpnach

6766i3c.jpg

 

Traumhafte Abendstimmung

4qz8kgm.jpg

 

4zthmd3.jpg

 

Berner Alpen

4z4coih.jpg

 

Gerzensee

4v5l73c.jpg

 

Die lagen doch vorhin noch auf dem Grill? :D

5xpdwep.jpg

 

Anflug auf die Heliswiss Basis in Belp

6agdi0g.jpg

 

Glückliche Gesichter

Corinne: 1. Heliflug

6c7972q.jpg

 

Mirko: 1. Heliflug

4oqen46.jpg

 

Der Schreiberling und Fotograph: Dänu, 2. Heliflug und ganz bestimmt nicht mein letzter! :005:

4kulttw.jpg

 

Was tut man nicht alles für ein tolles Bild :)

4udys0o.jpg

 

So, das war's aus meiner Sicht von unserem Ausflug nach Kägiswil. Dies war mein erstes ILS Treffen, aber ganz bestimmt nicht mein letztes!

Ich möchte mich an dieser Stelle nocheinmal ganz herzlich bei den Organisatoren und Helfern dieses Anlasses bedanken!!! Es isch super gsi bi euch :)

Ein grosser Dank geht auch an unseren Piloten, Martin Kettler der uns einen tollen Flug und ein schönes Erlebnis ermöglicht hat. Merci viu mou Martin!

 

Dänu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci Dani für die tollen Pics.Es hat auch mir sehr viel Spass gemacht euch nach Kägiswil und zurück zu bringen.Ein Top-Anlass bei Top-Verhältnissen.:008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau, genialer Bericht - muss man sicher selbst erlebt haben.

 

Wie viele Jet Ranger hat die Heliswiss eigentlich? (Foto beim Anflug auf Basis der Heliswiss, steht da noch ein Jet Ranger im Hangar?)

 

Gruss

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dänu

 

super Fotos!

 

2 Fragen:

 

1. Die 2 Fotos betitelt mit "wunderschöne Aussichten", wo ist das? irgendwo bei der Schrattenflueh vielleicht? solche Felsformationen faszinieren mich und möchte sie gerne kennenlernen.

 

2. Das Foto von alpnach, an welchem Datum/Zeit wurde die Foto aufgenommen? wenn es nämlich 31.7 / ~20-21Uhr war, wäre ich auf dem Föteli im Bereich des Zusammenflusses der "Sarner Aa" und der "Grosse Schliere" (Bildmitte unten) mit meinem Sohn zu sehen... :004:

 

saludos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Jet Ranger hat die Heliswiss eigentlich? (Foto beim Anflug auf Basis der Heliswiss, steht da noch ein Jet Ranger im Hangar?)

Die Heliswiss besitzt 3 Jet Ranger.Die XPQ und die XSI welche meist in Belp sind und die XLA die mehrheitlich in Gruyeres stationiert ist.

 

1. Die 2 Fotos betitelt mit "wunderschöne Aussichten", wo ist das? irgendwo bei der Schrattenflueh vielleicht? solche Felsformationen faszinieren mich und möchte sie gerne kennenlernen.

Die Bildausschnitte könnten auch vom Ausläufer des Hohgant sein,bin mir aber nicht ganz sicher weil ich beide überflogen habe.Das "Dreigestirn" Sigriswiler Rothorn-Hohgant-Schrattenflue bildet eine einmalige Kulisse als Eingang zu den Alpen.Es gibt sehr empfehlenswerte Gratwanderungen auf den Gestirnen.Geheimtip:Im Herbst die wunderschönen Farbspiele geniessen!

 

2. Das Foto von alpnach, an welchem Datum/Zeit wurde die Foto aufgenommen? wenn es nämlich 31.7 / ~20-21Uhr war, wäre ich auf dem Föteli im Bereich des Zusammenflusses der "Sarner Aa" und der "Grosse Schliere" (Bildmitte unten) mit meinem Sohn zu sehen...

Das war c.a. 20.30 am 31.07.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

hallo "helicrew" aus bern

vielen dank für den tollen bildbericht!

war schön, euch zu sehen, wenns auch viel zu kurz war! ich hab hier noch ein bild von eurem abflug, das mir recht gut gefällt.

mirko, ich kann leider nicht winken UND fotografieren :)

 

img7246zg4.jpg

 

grüässli

sandy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyingswitzerland

.

mirko, ich kann leider nicht winken UND fotografieren :)

 

 

Kenn ich, dass ist tatsaechlich praktisch unmoeglich ohne dass es ein schraeges verwackeltes Bild gibt.

 

Gruss

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Roli, den kenne ich, den sehe ich jeden Tag... genau in dieser Perspektive (na gut, vielleicht etwas tiefer unten)... er liegt z.Z. in tiefen Wolkenfetzen :(

mein Arbeitsplatz ist ca. 300m westlich der Hauptpiste LSMA - Höhe "Eichistrasse"

 

ich meinte doch die von Martin erklärte Zone Schrattenflueh-Rothorn... die kenne ich viel zu wenig und sieht doch sehr eindrücklich und spektakulär aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Roli, den kenne ich, den sehe ich jeden Tag... genau in dieser Perspektive (na gut, vielleicht etwas tiefer unten)... er liegt z.Z. in tiefen Wolkenfetzen :(

mein Arbeitsplatz ist ca. 300m westlich der Hauptpiste LSMA - Höhe "Eichistrasse"...

 

Sensationell, da erklärt ein Nidwaldner einem Obwaldner wie das Stanserhorn von dessen Seite her aussieht... :007:

 

Sorry, habe deinen Wohnort schlichtweg überlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali Dänu,

 

Vielen Dank für die Bilder die mir alle recht bekannt vorkommen - hach! :cool:

 

Was tut man nicht alles für ein tolles Bild

 

Tadaaaa:

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_307_1000.jpg

 

V.r.n.l.: Daniel, Corinne, Martin, Mirko

 

:) à la prochaine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...