Zum Inhalt springen

Kunstflugfigur


Daniel.R

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Wie heißst die Figur wo man, wie beim turn, hoch fliegt und den selben Weg rückwärts zurück?

Und wie funktioniert das, man müsste bei der niedrigen Geschwindigkeit abkippen?

 

danke

 

mfg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mehr oder weniger senkrecht rauf, und hoffen dass man eine Länge rückwärts fällt bevor man abkippt

 

Würd' ich als Anfänger jetzt mal sagen, kannst dich da aber nicht drauf verlassen. Wenn es aus irgend einem Grund mal ein Männchen geben sollte Steuer festhalten, das hab ich mal noch irgendwo aufgeschnappt...

 

Gruss Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schwieriger als ihr euch das vorstellt...

 

um ein männchen oder weibchen zu steuern gehört sehr viel übung dazu..

 

ansonsten ist es wirklich hoffen... ganz ungefährlich ist das auch nicht.. vor allem solltet ihr ein flugzeug benutzen was dem gewapnet ist..

 

gruss:005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schwieriger als ihr euch das vorstellt...

 

um ein männchen oder weibchen zu steuern gehört sehr viel übung dazu..

 

ansonsten ist es wirklich hoffen... ganz ungefährlich ist das auch nicht.. vor allem solltet ihr ein flugzeug benutzen was dem gewapnet ist..

 

gruss:005:

 

 

 

Gerade eine ASK 21 ist dafür NICHT gebaut...also nicht ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie funktioniert das?
Mit den Gesetzen der Aerodynamik nach oben, und mit dem Gesetz der Schwerkraft wieder runter :005:

 

Mal im Ernst, das Mänchen zählt zu den relativ heftigen und nicht sehr gut kontrollierbaren Figuren. Von hinten angeströmt verhält sich das Flugzeug nicht gerade vorhersagbar, man kann zwar (wenn man den Aufstieg gut hinbekommen hat und genau senkrecht zum Stillstand gekommen ist) mit dem Höhenruder beeinflussen, ob der Umschlag "vornerum" oder "hintenrum" passiert, aber den genauen Zeitpunkt kann man schlecht timen, die Geschwindigkeit zu diesem Zeitpunkt kaum bestimmen. Wenn das Flugzeug aber nun z.B. 3 Sekunden gefallen ist, dann ist es knapp 30 m/s oder über 100 km/h schnell, wenn es dann beim Umschlag 90° Anstellwinkel erreicht, entstehen echt bärige Kräfte. Je nach Flugzeugtyp und Übungsstand schlägt das Flugzeug auch "durch", d.h. es dreht sich von den anfänglichen 180° Anstellwinkel via 90° und 0° auf bis zu -90° oder sogar noch etwas weiter durch (durch den Drehimpuls), das ist dann oberheftig !

 

Also :

Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen ;)

 

Gruß

Volume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...