Zum Inhalt springen

Impressionen vom Colaflug (31@1000)


bleuair

Empfohlene Beiträge

colaflug5_mbl_2007-07-31_094_1000.jpg

 

Hallo allerseits,

 

Nachdem mein Knipsomat in Schärding abgeraucht ist, darf ich seit einer Woche wieder ballern ;) (In der Zwischenzeit war eine Ersatzcam im Einsatz). Anlässlich des Colaflugs wurde er denn auch einer ausgiebigen :009: Funktionskontrolle unterzogen. Von den Bytes, die auf der Speicherkarte landeten, hier nun ein sortierter Zusammenschnitt. Enjoy :)

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_011_1000.jpg

Heliswiss Basis Bern-Belp, 31.7., ca. 16:50. PIC Martin ist bei meinem Eintreffen bereits bei der Vorbereitung des Bell JetRanger III HB-XSI.

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_009_1000.jpg

Auch der "Mocke" muss auf Sicht geprüft werden. Nun, gleich pfeift das Teil auch los ( Sound = :D ).

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_029_1000.jpg

Aus einer bisher unbekannten Perspektive fällt der Blick auf meinen Lieblingsfluss, der in diesen Tagen viel (Schmelz-)Wasser abführt.

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_043_1000.jpg

Superschöne Flugbedingungen in Richtung unseres Ziels!

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_044_1000.jpg

Erster Grat von Bern her gesehen: Sigriswilergrat. Dahinter das Justistal und der Hohgant. Eine Gegend, die ich unbedingt mal erwandern muss!

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_065_1000.jpg

Nach dem Überflug von Schratteflueh, Sörenberg und Giswil sind wir im Final 03 LSPG über Sarnen. Hier mal ein etwas anderer Blick aus dem Fluggerät. Müssen tolerante Anwohner sein, hier, danke!

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_086_1000.jpg

Andere Berner treffen ein :) einige eindrückliche Bilder aus Brunos Cam hier.

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_084_1000.jpg

Diese VIP's winken bei jeeeder Gelegenheit :007:

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_090_1000.jpg

Eine ausgiebige Platzrunde mit gucken, schütteln und quatschen beginnt kurz nach dem Touchdown auch für ihn ;) Hello, Fredy!

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_117_1000.jpg

Er hier guckt schon vor dem Touchdown, und zwar, wo selbiger genau stattfinden soll(te)! *mantafahrer* :cool:

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_112_1000.jpg

HB-CQL auf Parkplatzsuche. Ihr habt imfall Glück mit Eurem feinen Rasen da!

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_130_1000.jpg

...weil..... :eek: :009:

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_158_1000.jpg

Und so fühlen sich die Ameisi bei der ganzen Geschichte! Also schön süüferli, bitte :p

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_142_1000.jpg

Eigentlich habe ich längst Hunger, aber warte noch auf den letzten angemeldeten Flächenflieger. Aus sicherer Distanz beobachte ich, wie sich Radio-Jost vor den Blindfliegern in Sicherheit bringt :005:

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_152_1000.jpg

Fürio! Aber verbrannt war natürlich nix. Bald war dann auch mein Fressi fertig...

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_154_1000.jpg

Mirko, sitz! ...noch so gerne!

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_135_1000.jpg

...an einem solchen gemütlichen ILS-Tisch fällt es mir ja auch kaum schwer, oder?

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_173_1000.jpg

Viele Steaks später... war ein Verdauungsspaziergänglein angesagt.

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_172_1000.jpg

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_204_1000.jpg

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_174_1000.jpg

Fast wie auf einer Flugshow. Auch die Zaungäste fandens wohl recht interessant ;)

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_187_1000.jpg

In der Zwischenzeit sind auch noch die Nachzügler eingeflattert mit der R44 Raven HB-ZCU *knips*. Auch ganz schick, das Ding!

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_212_1000.jpg

Apropos schick: Ich finde, die Kuppel der Tecnam hat eine beinahe erotische Form

:008:

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_235_1000.jpg

Am Sonnenstand ablesbar war die Tatsache, dass die Zeit unaufhaltsam fortschreitet und gegen 20:00 setzte auch die Rückreisewelle ein.

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_222_1000.jpg

Hier die Robin 3000 beim Takeoff Run. (btw: habe ich das richtig gesehen: Er flog hin, sie zurück? So guet! )

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_241_1000.jpg

Nachdem auch der letzte trödelnde Passagier Heli Sierra India boardete, konnte es losgehen, zurück nach Bern. Unser Takeoff wurde fachmännisch auf Pixel gebannt. Silvan, Adrian, ists was geworden? ;)

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_269_1000.jpg

Kurz darauf ging für uns nochmals die Sonne auf - oooh!

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_273_1000.jpg

Herrliche Lichtspiele um uns herum. Hier Emmentaler Hügel im Dunst, da E/M/J im Abendrot, einfach super.

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_299_1000.jpg

Und dann noch ein - wie ich finde - spektakuläres Bild des Berner Hausbergs Gurten, bevor wir sicher auf der Basis landen und die Abschlussarbeiten erledigen.

 

colaflug5_mbl_2007-07-31_314_1000.jpg

Mit diesem Stimmungsbild sage ich danke fürs Lesen/Schauen. Hoffe, es habe gefallen!

 

Bis hoffentlich zum Colaflug N°. 6. Wünsche allen ein erlebnisreiches Weekend in und an der frischen Luft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mirko,

 

Du hast wunderschöne Bilder gemacht von dem Colaflug gefällt mir recht gut.

 

So Grillwürste habe ich recht gerne wenn sie fast verbrennt sind und so schwarze kruste drauf hat. Wer hat eigentlich das Riesenbrot gebacken?

 

MfG,

Mäse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mirko

 

Coole Pix! Thanx!

 

"Eine spezielle Perspektive? Mirko machts möglich! " :cool:

 

Wer hat eigentlich das Riesenbrot gebacken?

 

guckst du hier:

 

MB.jpg

 

Marco Berwert, ebenfalls ILS Mitglied und Bäcker.

... und das wichtigste: Gletscherpilot!:008:

 

Sein Heimflugplatz ist eigentlich Kägiswil, leider konnte er nicht teilnehmen.

 

Die Aufnahme entstand anlässlich eines gemeinsam besuchten Survivalkurses letzten Winter.

Thema: Überlebensstrategien im Hochgebirge nach einem Flugzeugabsturz/Notlandung... (im Bild: Biwakbau)

 

Dem Spender sei ein Trullalla!!! :007:

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Allemann
(btw: habe ich das richtig gesehen: Er flog hin, sie zurück? So guet!)

 

Gut beobachtet :cool: Genau so war das.

Danke für die super Bilder vom Colaflug!

 

Gruss,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fredy

 

Da ist mir das Backen des ILS Brotes doch etwas leichter gefallen als die Schnee-Schauflerei auf dem Oberiberg. Aber irgendwie Spass hat es trotzdem gemacht, die verschiedenen Iglu Techniken (mehr und weniger geeignete) kennen zu lernen :009:

Das Brot hat hoffenlich geschmeckt und für alle gereicht.

 

@Marcel

Das Riesenbrot mass etwa 160 cm und wog ca. 3,5 kg. Es ist ein spezieller Brot Teig welchen wir nach alt überliefertem Rezept herstellen. Wir nennen es "Schwanderbrot" - es ist hier im Raum Obwalden sehr bekannt und beliebt.

 

Lieber Gruss

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandy Siegenthaler

so verspätet wie wir am dienstag eingetroffen sind, hier auch mal noch ein foto von meiner seite :)

der rest folgt, sobald ich mal etwas mehr zeit hab...

 

img7129jpov1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem auch der letzte trödelnde Passagier Heli Sierra India boardete, konnte es losgehen, zurück nach Bern. Unser Takeoff wurde fachmännisch auf Pixel gebannt. Silvan, Adrian, ists was geworden? ;)

 

Als meinen Teil hast du ja hier http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=52907&page=4 schon gesehen, aber Silvan scheint wohl lieber wortwörtlich abzutauchen :009: :009: Hoffe, man kriegt sie trotzdem mal noch zu sehen...

 

Wirklich nette Bildsammlung insbesondere vom Flug (da hätte ich die restlichen 4601 Bilder von denen Martin spricht auch noch mühelos mit Genuss durchgeschaut... :007: :cool:. ). Das eine oder andere "Overview" ist vielleicht sogar nützlich für meine Scenery, wenns dann mal was wird :006:

War wirklich toll, dass ihr die 2 Helis ermöglicht habt...!

 

Gruss

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi Mirko,

danke viu Mau für di super Foto's mit Text.Das vom Gurten u Spiegu im abeliecht isch ja o dr Hit.:007:

schöne Sunntig u nachbarlechi Grüess BRIGU:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mirko,

 

geniale Bilder *auchhelifliegenwill* :D

Meine Bilder wurden mehr oder weniger was, vielleicht gibts mal was...

 

Gruess noch Bääääärn ond d Plän wo mer gschmeded händ ned vergässe gelle :D

 

Silvan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschou zäme,

 

Im Sinne eines kleinen Nachschlags linke ich zur online Bildergalerie bei jp.net. Naturgemäss gehts da aber mehr um die Fluggeräte denn ums "Ringsum". Vielleicht erkennt sich trotzdem jemand wieder :008:

 

Viel Spass und de ä schöne Sunntig :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...