Zum Inhalt springen

HALLO! Ich bin neu hier


ralph06

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute

 

Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Seit längerer Zeit verfolge ich Eure Berichte immer wieder und habe darum schon manche spannende Stunde genossen mit Lesen der immer wieder heissen, spannenden und schönen Themen aus der Fliegerwelt. Ganz herzlichen Dank dafür :-). Nun habe ich es endlich gewagt auch aktiv mit zu reden ;) .

 

Mein Name ist Ralph Huber und wohne seit ca. 14 Jahren in Ramsen SH. Ich bin 44 jahre alt, verheiratet und habe einen 18-jährigen Sohn.

 

Von der Fliegerei bin ich eigentlich schon seit Kindheit fasziniert und träumte schon als Bube, davon, Pilot in der Swissair zu werden. Nun, als Teenie war mir das Rumhängen mit Kollegen wohl wichtiger als für eine Karriere als Pilot zu büffeln. Anyway, so hat’s halt doch noch für eine Lehre als Spritzlackierer bei der Swissair gereicht… :D .

 

Jetzt bin ich als Webdesigner selbständig und bastle nebenbei noch an einer Lernsoftware für Privatpiloten. Vor 4 Jahren habe ich mit 40 endlich doch noch den Sprung ins Cockpit gewagt und die PPL-Ausbildung in St.Gallen Altenrhein angefangen. Zuerst auf einer C172 und später in einer anderen Flugschule auf dem Archer II. Aus finanziellen wie zeitlichen Gründen habe ich über 3 Jahre gebraucht um an den begehrten Schein zu kommen. Im November 2006 habe ich die PPL bestanden und bin seit da an schon ein paar mal geflogen.

 

Naürlich möchte ich dieses aussergewöhnliche Hobby mehr und mehr geniessen und freue mich, vielleicht den Einen oder Anderen von Euch kennen zu lernen.

 

Hier noch ein paar Bilder zum Einstand. Es ist ein geordnetes Durcheinander mit Ausschnitten aus meiner PPL-Ausbildung und den Flügen danach. Ich werde mich bemühen in Zukunft hie und da mehr Bildberichte zu posten.

 

Viel Spass beim Anschauen

 

 

1.jpg

Eine der ersten Flugstunden in Altenrhein 2003

 

2.jpg

 

3.jpg

Hohentwil bei Singen (D)

 

4.jpg