Zum Inhalt springen

[VERKAUF] Pultsender Graupner MC-10


DNovet

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Niggi, wenn du der Meinung bist, dieser Thread gehört in den Verkaufs-corner, bitte umplatzieren, DANKE! :)

 

Da ich ja seit beinahe einem Jahr meine MC-16 durch eine MC-22 abgelöst habe, rüste ich jetzt die 16 zum Schülersender auf wodurch diese MC-10 "überflüssig" wird.

 

Die MC-10 (Graupner Best-Nr. 4721) gilt schon als Computersender, jedoch mit ziemlich bescheidenen Möglichkeiten. Allerdings sind Dinge wie zum Beispiel V-Leitwerk oder Delta-/Nur-Flügel bereits schon möglich.

Aufgrund des Alters ist der Sender nicht mehr erhältlich, die grundlegenden Beschreibung und Daten findet man aber hier.

 

In meinen Augen eine gute Steuerung um in den Bereich der Flächenflieger einzusteigen, da damit schon ein grosser Bereich von Modellen abgedeckt werden kann.

 

Viel Wert hat dieser Sender nicht mehr und da die potentielle Zielgruppe eher Anfänger oder Simulanten ;) sind, gebe ich in diesem Sinne den Sender für einen symbolischen Preis von 20.- an Abholer (abholbar in Bassersdorf, Uster oder Dulliken bei Olten) ab.

 

Leider hab ich die Anleitung nicht mehr, die Bedienung ist jedoch wirklich simpel (gibt ja auch nicht viel zu bedienen... ;) ) und wenn man das grundlegende Prinzip kapiert hat, fast schon intuitiv.

 

Ausgestattet ist der Sender mit einem 3-Position Kanalschalter (zB Fahrwerk, Schleppkupplung, Bremsklappen) sowie einer Schülerbuchse (für den Gebrauch als Schülersender oder am Simulator).

 

Es handelt sich um ein 40Mhz-Gerät.

 

Interessenten melden sich doch bitte bei mir per PN oder email!

 

Liebe Gruess,

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Dani

 

Nun ja, ist so ein Grenzfall. Macht hier speziell im Modellbaucorner aber durchaus noch Sinn. Man könnte höchstens im Kauf/Verkauf noch einen Link auf diesen Eintrag platzieren.

 

Grüess vom Freakdaal

 

- niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sali zämä!

 

Der Sender ist verkauft und bereits bei seinem neuen Besitzer im Gebrauch...

 

An dieser Stelle möchte ich aber gerne noch auf folgendes Aufmerksam machen...

Als erstes gebe ich auch meinen EFlite BladeCPpro im Nachthemd her.

Als zweites trenne ich mich auch vom SJM-400.

Als drittes steht auch (seit längerem) mein Segler LiftOff von Simprop zur Auswahl.

Und als viertes hat hier auch mein Schaumwaffel EFlite Ultimate 3D Fx zum Verkauf gestanden, ein Flugvideo dazu gibts hier zu sehen, ist nun aber erfreulicherweise verkauft...

 

Bei all diesen vier hab ich zwar schon meinen (günstigen) Preis im Kopf, aber der ist verhandelbar...

Sämtliche Modelle sind Flugbereit! (und ohne Aufpreis...) Alles, was es braucht, ist das Laden der Akkus, Frequenzquarze (falls nötig) wechseln und losfliegen...! (ausser der Ultimate, der braucht noch Akkus)

 

Wenn also jemand an den Stückchen interessiert ist, so würde ich mich über eine PN oder email freuen!

 

Vielleicht fragt man sich jetzt:

Warum?

Die Antwort ist einfach:

Was nützt mir ein Modell, welches ich sowieso nicht fliege und dessen Komponenten ich nicht weiterverwenden kann? Da verkauf ich die guten Stückchen lieber zu einem guten Preis an jemanden, der sie benutzt... Und kann mir dann vom Erlös endlich den neuen Benzinmotor für den einen Heli kaufen, der sonst halt noch ein wenig länger hätte warten müssen...

 

Liebe Gruess,

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...