Zum Inhalt springen

Voice Kurs - Erfahrungen


Milhouse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte im Winter die Voice machen. Ich stehe nun vor der Entscheidung wo ich diese mache und wollte mal nach Erfahrungen fragen. Fliegen tu ich eigentlich in Grenchen, sind aber 1.5h Zugfahrt für mich daher möchte ich die Voice lieber in der Umgebung von Zürich machen. Ich habe zum Beispiel ein Angebot der MFGZ gefunden, der Kurs kostet aber 200.- mehr als in Grenchen... Was gibt es sonst noch für Anbieter? Eventuell sogar Segelfluggruppen die sowas organisieren? Ein Lehrer der die Bedürfnisse der Segelflieger versteht wäre mir am liebsten :cool:

 

Gruss Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Urs

 

Den Voice-Kurs der MFGZ kann ich Dir empfehlen, nicht nur wegen der Aussicht auf die landenden Airliner.

 

Besonders empfehlen kann ich Dir als Teacher Dagmar Hollerer sie gibt auch bei der MFGZ den Voice-Kurs. Siehe auch http://www.vfr-voice.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ueli

 

Vielleicht wäre das etwas: http://www.safetywings.ch/sw_angebot/voiceVFR.php

 

Ich habe dieses Jahr einen "SG-internen" Voice-Kurs in Bern besucht; d.h. ein Kollege von meiner Segelfluggruppe hat einen Instruktor organisiert, wir haben den Kurs zu viert (alles Segelflieger) absolviert und die Prüfung erfolgreich bestanden.

 

Wünsche dir auf alle Fälle jetzt schon viel Spass bei der Voice-Ausbildung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Soviele hilfreiche Antworten in so kurzer Zeit hätte ich nie erwartet :eek: Danke! So wies aussieht werde ich den Kurs in Lachen machen, ich wusste ehrlich gesagt gar nicht dass es dort einene Flugplatz gibt...zu meiner Entschuldigung wohne ich aber erst seit kurzem am Zürisee :D ist aber natürlich ideal, 15 Minuten Weg sind unschlagbar und der Platz schaut wirklich idyllisch aus.

 

Danke nochmal für die vielen Empfehlungen! Freue mich schon auf den Kurs :)

 

Greetz Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...